Saab 99 turbo wieder frei gelassen..

Registriert
03. Apr. 2005
Beiträge
834
Danke
88
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallo Leute!

Endlich habe ich meinen Zylinderkopf wieder montiert. Der Auslassventilsitz vom 2.zylinder hat sich für immer frei genommen. (= Ventile einstellen lohnt sich doch)
Jetzt nachdem alles passt, bin das erste mal auf die Bahn UND hab das wilde Tier mal freien Lauf gelassen. So schnell habe ich die Nadel noch nie Richtung 200 gehen sehen. Schnell noch zwei Vertreter TDI zum Abendbrot.... Das Ding hat so viel Dampf, dass ich mir jetzt um meine Kupplung sorgen mache. Und das ist gut so!
Jetzt kann er bald in den Winterschlaf

Mein Winter-Projekt habe ich schon. 1990er 4türer sedan 900I 16V. Der wird erst mal einen neuen 16V sauger bekommen da der alte kein öldruck hat und fest gegangen ist. Dann wird er mit der 1979 turbo Puff-Innenaustattung "gepimpt"
 
Olli, nu zeich ma Bilder von Deinem Zossen... :biggrin:
 
Wir wollen Bilder sehen ,wir wollen Bilder sehen ,Bilder wollen wir sehen...
 
bin das erste mal auf die Bahn UND hab das wilde Tier mal freien Lauf gelassen. So schnell habe ich die Nadel noch nie Richtung 200 gehen sehen. Schnell noch zwei Vertreter TDI zum Abendbrot.... Das Ding hat so viel Dampf, dass ich mir jetzt um meine Kupplung sorgen mache.

endlich wieder ein t8 mit schmackes der läuft!
 
Bilder ! ! ! ! ! ! ! !
 
Hier Bilder...
 

Anhänge

  • 99turbo10.jpg
    99turbo10.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 193
  • Saab11.JPG
    Saab11.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 199
Sehr schön!! Sehr krass: wie schräg das Lenkrad steht. Sehr verwunderlich: die gleichen Türgriffe wie beim späteren 900. Sehr originell: die Farbkombi - außen weiß und innen grün - Brett!
 
Hallo Leute!

Endlich habe ich meinen Zylinderkopf wieder montiert. Der Auslassventilsitz vom 2.zylinder hat sich für immer frei genommen. (= Ventile einstellen lohnt sich doch)
Jetzt nachdem alles passt, bin das erste mal auf die Bahn UND hab das wilde Tier mal freien Lauf gelassen. So schnell habe ich die Nadel noch nie Richtung 200 gehen sehen. Schnell noch zwei Vertreter TDI zum Abendbrot.... Das Ding hat so viel Dampf, dass ich mir jetzt um meine Kupplung sorgen mache. Und das ist gut so!
Jetzt kann er bald in den Winterschlaf

Mein Winter-Projekt habe ich schon. 1990er 4türer sedan 900I 16V. Der wird erst mal einen neuen 16V sauger bekommen da der alte kein öldruck hat und fest gegangen ist. Dann wird er mit der 1979 turbo Puff-Innenaustattung "gepimpt"


Unfassbar du willst einen 79er 900 Turbo schlachten
 
Ihr seid alle SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO gemein..........

ICH WILL AUCH!!!!!!!!!!!!!!!

*lottoscheinsuchengeh.........*
 
Meine Lieblingsfarbkombination für den 99Tu.:smile:

Die LS-Einsätze in den Türen stammen hoffentlich nicht von Dir. :eek:
 
Geile Kiste! Den noch mit 'altem' Heck und ich könnte trotz Zeitmangels und voller Garage echt schwach werden!
 
Was ist den das alte Heck?
 
Kleinere Rückleuchten
 
Ein wirklich schöner mamorweißer 99 turbo. Ursprünglicher geht es kaum.

In genau diesem Modell habe ich im Alter von 3 bis 24 Jahren gesessen, zuerst hinten, dann vorne. Er wohnt heute in Amsterdam. Leider!

Viel Spaß bei Fahren und Viele Grüße!
 

Anhänge

  • saab 99.JPG
    saab 99.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 82
Moin Olli,

live ist er ja noch viel schöner!

Steven
 
So habe ich das auch in Erinnerung. Der 99 Tu 2d hatte immer die großen Leuchten.
 
Zurück
Oben