Saab als erstes Auto

Wenn man sich es leisten kann sein schon sein erstes Auto als Hobby anzusehen und nicht täglich darauf angewiesen ist spricht in meinen Augen auch nichts dagegen sich einen Saab 900/I als erstes Auto zu kaufen.
Da ich als Berufsanfänger weder den Platz, noch die Zeit hatte an meinem Saab zu schrauben und das Auto für den Arbeitsweg brauchte, habe ich meinen ersten Saab Mitte der 90er nach kurzer Zeit wieder abgegeben. Beim Saab Zentrum in Kiel hatte man mir deuutlich zu verstehen gegeben, dass man so ein altes Auuto nur wiederwillig warten oder reparieren würde.

Auch hier noch mal: hätte ich auch nur ansatzweise gewusst, was es mich kosten würde (und zwar an Nerven wie an Geld), mein Auto über die Jahre in dem Zustand zu halten, wie es für mich unabdingbar ist, hätte ich es vor fast 10 Jahren verkauft. Die Freude mit dem Wagen rechtfertigt nicht den schlimmen Verdruss, den ich mit Werkstätten erlebte und den teils langen Verzicht und ewige Warterei. Aber das gute Recht der Saab-Jugend ist, das alles selbst zu erfahren :biggrin:
 
Solange der TE sich nicht zurückmeldet, können wir ja noch ein wenig plaudern... :rolleyes:
BMW 6 Monate alt.
Wird aber bei Audi und Mercedes auch nicht besser sein.
Ein Freund hat kürzlich im Abstand weniger Wochen für seine Firma 2 nagelneue Riesen-Mercedes-SUV direkt aus dem Werk abgeholt. Bei beiden ging auf der Heimfahrt nach wenigen Hundert km die Ölwarnlampe an...
Ich hätte die Dinger stehenden Fußes zurückgegeben...
 
Zurück
Oben