Saab-Aquarium

... mir stellt sich jetzt nur die Frage welchen Zweck die Spalte zwischen Kofferraum und Verdeckleiste hat?
Welchen Spalt meinst Du?
Der Verdeckstoff endet im Soll-Zustand unter der im Bild in #10 sichtbaren Abdeckleiste.

Wie schon früher erwähnt ist bei mir ja wohl der Verdeckstoff zu kurz abgeschnitten worden, dadurch wird ein Spalt sichtbar, der von der Zierleiste (aufgeschraubt auf die Tackerleiste bis zu dem Kofferraumwulst (genaue Bezeichnung kenne ich nicht, der Wulst halt, der vor der Kofferraumregenrinne verläuft). Im Normalfall wäre dieser Spalt durch den Verdeckstoff abgedeckt und Wasser würde direkt in die Regenrinne weitergeleitet. Wenn keine wirkliche Idee dahinter steckt, habe ich kein Problem damit diesen Spalt mit Sika ab zu dichten, aber vorher würde ich halt gerne wissen ob dem Spalt nicht doch eine Funktion angedacht war.

Gruß

Boris

Sagen wir es mal anders herum: Mir ist erst einmal unklar, woran die Verdeckunterkante bei Dir derzeit befestigt ist. Wenn ich mich recht entsinne befindet sich dort, also oberhalb der von der Abdeckleiste verdeckten Tackerleiste, im Normalfalle nichts entsprechendes.

@Rene:
hier zum Verständnis mal die Bilder die ich vergeblich versucht hatte an zu hängen.
Verdeck1.jpgVerdeck2.jpg

Auf dem ersten Bild kann man den Spalt erkennen, auf dem zweiten Bild (aus dem Kofferraum heraus nach oben geschossen) die Untwerseite der Tackerleistenbefestigung. Dazwischen halt der besagte Schaumstoff. Wenn ich das richtig verstehe ist die Nietleiste (ich nenne sie jetzt mal so) im 90° Winkel mit der Karosserie verbunden?! Aber wozu deer Spalt? Künstlerische Freiheit weil das Verdeck im Normalfall über den Spalt reicht?

Gruß

Boris

Die 'echte' Tackerleiste ist durch die untere schwarze Leiste verdeckt. Denke, dass Du diese noch nie gesehen hast. Oder?

Alles, was darüber sitzt, gehört da meines Erachtens einfach nicht hin und ist dem zu kurzen Verdeck geschuldet.

Zurück
Oben