Saab Artikel Archiv - Berichte in Automobilzeitschriften - Sammlung aller Artikel

Egal ob ein "h" oder sonst was fehlt ich weiß was du meinst und ich fand es auch eine Frechheit und zugleich nicht nachvollziehbar da in soooo vielen Zeitungen steht, dass der 901 der letzt echte Saab und preislich auf der Aufholjagd ist. Kopfschüttel :mad:
 
Wobei wir leider(!!) auf diese Aufholjagd schon deslängeren warten:
Autobild Klassik vom März 2007: Wert 900turbo 16V 3-türer in Zustand 2: 7.200€. Heute 2013: Wert: 7.500€, beides mal Classic Data. Gute bekommt man aber nach wie vor schon für 4.500€. Ist so. Was muss passieren, damit es nicht so bleibt? Und damit meine ich nicht solche Lächerlichkeiten wie die Preisaktionen von Heuschmidt. Das Audi100 oder 5er BMW, also eindeutige Massenware, bis zu 30% teurer als 900er gehandelt werden, kann doch einfach nicht sein.
 
Die Leute greifen halt immer lieber da zu wo alle anderen auch zuschlagen und viele schreckt natürlich auch das nicht vorhandene Händlernetz ab und dass die Marke seit Jahren in der Presse als Pleitemarke verschrienen wird.
Ok, Aufholjagd ist vielleicht auch etwas zu optimistisch. Einigen wir uns darauf, dass wir preislich schon den Blinker gesetzt haben.
 
Die einzige Stelle, weslhalb ich diese Preise sehr schade finde, ist die damit verbundene geringe Investitionsbereitschaft und hohe Verschrottungstendenz.
Aber leider ist diese eine Stelle für das Überleben der Autos in vielen, vielen Fällen entscheidend. :mad:
Ansonsten kann es einem für die eigenen Kisten doch wurscht sein, wo da beim 'Wert' das Komma steht.
 
Die einzige Stelle, weslhalb ich diese Preise sehr schade finde, ist die damit verbundene geringe Investitionsbereitschaft und hohe Verschrottungstendenz.
Aber leider ist diese eine Stelle für das Überleben der Autos in vielen, vielen Fällen entscheidend. :mad:
Ansonsten kann es einem für die eigenen Kisten doch wurscht sein, wo da beim 'Wert' das Komma steht.
Zustimmung, bis auf den letzten Punkt. Denn im Schadensfall ist dann genau der Wert entscheidend.

Einigen wir uns darauf, dass wir preislich schon den Blinker gesetzt haben.
Genau, bis dahin pflegen und fahren. Viel Spaß dabei!:hello:
 
Update 18.12.2013

Falls jemand Artikel kennt die noch nicht aufgeführt sind bitte eine PN an mich bzw. einfach antworten. Ich stelle dann die hinzukommenden Informationen immer wieder ein. Der Startbeitrag kann leider seit dem Neustart des Forums nicht mehr überarbeitet werden.

Bitte postet Eure Infos nach dem bisherigen Schema.


autorevue 09/2009 - Zeitmaschinen: Saab 92 DER ERSTE - ab Seite 100 - Text: Wolfgang Hofbauer
autorevue 02/2012 - Saab - Das Ende (Zum langen Abschied) - 10 Seiten - ab Seite 30 - Text 1: W. Hofbauer / Text 2: C. Seidel

AutoBild Nr. 4 v. 28.01.2005, S. 29, Interview mit Harald Schmidt über SAAB als neuen Sponsor der Harald-Schmidt-Show
AutoBild Nr. 13 v. 28. 03.2013, S. 78ff., Saab 9-3 1.8t Linear Cabriolet, Gebrauchtwagen-Kaufberatung

AutoBild Klassik 04/2011 - Saab 96 - 3 Seiten - ab Seite 18 - Text: Michael Harnischfeger
AutoBild Klassik 04/2012 - Saab 99 - 3 Seiten - ab Seite 26 - Text: Sebastian Renz
Autobild Klassik 12/2013 - Saab 900 turbo 16 S - 3 Seiten - ab Seite 86 - Thema: Youngtimer fast ohne Restwert ...
AutoBild Klassik 01/2014 - Saab 90 - 6 Seiten - ab Seite 36 - Text: Jan-Henrik Muche

Auto Mobiles 04/2010 - Saab 900 Kaufberatung - 7 Seiten - ab Seite 90 - Text: Michael von Klodt

Auto Motor u. Sport Nr. 17/69: Saab 99, ausführlicher Test
Auto Motor u. Sport Nr. 24/71: Saab 99 E Einzeltest
Auto Motor u. Sport Nr. 23/77: Saab 99-turbo in "Car&driver"
Auto Motor u. Sport Nr. 7/79: Saab 900 turbo Einzeltest 4 Seiten
Auto Motor u. Sport Nr. 21/81: Saab 900 turbo Dauertest 80.000km
Auto Motor u. Sport Nr. 23/82: Saab 900 turbo Einzeltest
Auto Motor u. Sport Nr. 7/84: Vergleichstest 900 turbo 145PS mit Audi100CC, Citroen CX GTI, Opel Senator 2,5 und BMW 525i Teil 1
Auto Motor u. Sport Nr. 8/84: dito, Teil 2 und Saab 900 turbo 16 ausführlicher Einzeltest
Auto Motor u. Sport Nr. 24 v. 19.11.1993, S. 59, Saab 900 SE V6
Auto Motor u. Sport Nr. 10 v. 06.05.1994, S. 28ff., Saab 900 2.0T SE Coupé
Auto Motor u. Sport Nr. 16 v. 29.07.1994, S. 20ff., Saab 900 2.0T SE Cabriolet
Auto Motor u. Sport Nr. 11 v. 16.05.2001, S. 72ff., Saab 9-5 3.0t V6 Griffin Limousine Automatik
Auto Motor u. Sport Nr. 12 v. 30.05.2001, S. 44ff., Saab 9-3 2.0T AERO Cabriolet
Auto Motor u. Sport Nr. 12 v. 30.05.2001, S. 44ff., Saab 9-5 2.3t SE SportCombi Automatik
Auto Motor u. Sport Nr. 20 v. 19.09.2001, S. 58ff. , Saab 9-5 2.3t SE SportCombi im 100.000 KM Dauertest
Auto Motor u. Sport Nr. 22 v. 17.10.2001, S. 82ff., Saab 9-5 3.0 TiD ARC Limousine
Auto Motor u. Sport Nr. 15 v. 10.07.2002, S. 58 ff., Präsentation des neuen 9-3
Auto Motor u. Sport Nr. 13 v. 11.06.2003, S. 28, Saab 9-3 2.0 T AERO Cabriolet
Auto Motor u. Sport Nr. 21 v. 01.10.2003, S. 34, Saab 9-3 2.0t Vector Cabriolet
Auto Motor u. Sport Nr. 22 v. 12.10.2005, S. 41, Saab 9-3 2.8 V6 AERO SportCombi
Auto Motor u. Sport Nr. 04 v. 01.02.2006, S. 45 ff., Saab 9-5 2.0t Biopower
Auto Motor u. Sport Nr. 11 v. 10.05.2006, S. 62ff., Saab 9-3 1.8t Vector SportCombi
Auto Motor u. Sport Nr. 16 v. 19.07.2006, S. 76ff., Saab 9-3 1.9 TiD Vector Cabriolet
Auto Motor u. Sport Nr. 14 v. 20.06.2007, S. 36, Saab 9-3 1.9 TTiD AERO SportCombi
Auto Motor u. Sport Nr. 24 v. 07.11.2007, S. 42ff., Saab 9-3 2.8 V6 Turbo AERO Limousine
Auto Motor u. Sport Nr. 24 v. 04.11.2010, S. 12, Saab 9-4X

Autozeitung Nr. 10 v. 26.04.1996, S. 57, Saab R 900 Turbo Coupé
Autozeitung Nr. 25 v. 27.11.1998, S. 60, Saab 9-3TiD SE
Autozeitung Nr. 11 v. 12.05.1999, S. 18ff, Saab 9-3 Cabriolet
Autozeitung Nr. 16 v. 17.07.2001, S. 68ff., Saab 9-3 2.0T AERO Limousine
Autozeitung Nr. 06 v. 27.02.2002, S. 42, Saab 9-5 3.0t V6
Autozeitung Nr. 09 v. 10.04.2002, S. 50f., Saab 9-3X Designstudie
Autozeitung Nr. 07 v. 12.03.2003, S. 106, Saab 9-5 AERO SportCombi Performance by Hirsch / Tuning
Autozeitung Nr. 14 v. 18.06.2003, S. 28, Saab 9-3 2.0T AERO Limousine
Autozeitung Nr. 04 v. 09.02.2005, S. 89, Saab 9-3 2.0T AERO Cabriolet Performance by Hirsch / Tuning
Autozeitung Nr. 03 v. 25.01.2006, S. 40, Saab 9-5 1.9 TiD SportCombi
Autozeitung Nr. 13 v. 14.06.2006, S. 43, Saab 9-3 2.8 V6 AERO SportCombi Performance by Hirsch / Tuning
Autozeitung Nr. 02 v. 09.01.2008, S. 31ff., Saab 9-3 2.0t BioPower Limousine
Autozeitung Nr. 14 v. 25.06.2008, S. 64ff., Saab 9-3 Turbo X SportCombi
Autozeitung Nr. 26 v. 08.12.2010, S. 50ff., Saab 9-5II 2.0T AERO Limousine
Autozeitung Nr. 05 v. 16.02.2011, S. 50ff., Saab 9-5II 2.0T AERO

classiccars 08/13 - Saab 900 turbo - Sportlimousinen der Siebziger

hobby 26/1975 - Saab 99 Test mit Rauno Aaltonen - 4 Seiten - ab Seite 25 - Text: Dirk Maxeiner

mot Nr. 15 v. 06.07.1996, S. 70 ff., Saab 900 2.0t SE Automatik
mot Sonderdruck aus Nr. 05/1997, Saab 900 2.0 S Turbo
mot Nr. v. 29.05.1999, S. 124, Saab 9-3 2.3T Viggenmot Nr. 15 v. 10.07.1999, S. 54, Saab 9-5 2.3t SE Limousine
mot Nr. 06 v. 03.03.2001, S. 122, Saab 9-3 SE 2.2 TiD
mot Nr. 25 v. 20.11.2002. S. 28ff., Saab 9-3 2.0t Vector
mot Nr. 06 v. 26.02.2003, S. 104ff., Konzeptstudie Saab 9-X, Interview mit Saab Designchef Michael Mauer

Motor Klassik 01/1988 - Saab Sonett I Super Sport - 5 Seiten - ab Seite 34 - Text: Hans W. Mayer
Motor Klassik 06/1993 - Saab 96 - Nordlicht - Kaufberatung - 6 Seiten - ab Seite 110 - Text: Bernd Woytal
Motor Klassik 07/1996 - Saab Sonett II V4 Restaurierung - Schwedenhappen - 6 Seiten - ab Seite 126 - Text: Reinhold Ziegler
Motor Klassik 04/2000 - Saab Sonett I - 6 Seiten - ab Seite 40 - Text: Thomas Wirth
Motor Klassik 03/2001 - Saab 99 Turbo - 6 Seiten - ab Seite 54 - Text: Thomas Wirth
Motor Klassik 04/2001 - Saab 95 - 6 Seiten - ab Seite 126 - Text: Thomas Wirth
Motor Klassik 05/2006 - Saab 900 Cabriolet - 6 Seiten - ab Seite 40 - Text: Sebastian Renz
Motor Klassik 01/2011 - Saab 900 - Service-Stadtion - 4 Seiten - ab Seite 152 - Text: Bernd Woytal
Motor Klassik 12/2012 - Saab 99 - 3 Seiten - ab Seite 38 - Text: Manfred Jantke (alter Test aus auto motor und sport 17/1969)
Motor Klassik 12/2013 - Saab 900i und Volvo 240 mit Kaufberatung - 6 Seiten - ab Seite 32 - Text: Michael Eiden

Motor Klassik Youngtimer 2/2011 - Saab 900i Sedan 4-Türer - 5 Seiten - ab Seite 50 - Text: Michael Schröder

Oldtimer Markt 09/1996 - Saab 95 und Saab 96 - 9 Seiten - ab Seite 8 - Text: Dieter Günther
Oldtimer-Markt 05/1997 - Titel-Story, S. 8-16: "Nordlichter | Saab-Sonett: Kunststoff-Sportler aus Schweden - so nett und doch erfolglos"
Oldtimer-Markt 04/1998 - Kaufberatung, S. 36-41: "Nord-Stern | Saab 99 - es muss nicht immer Mercedes sein"
Oldtimer Markt 09/2002 - Saab 99 und 99 Turbo - 6 Seiten - ab Seite 180 - Text: Dieter Günther
Oldtimer Markt 09/2003 - Saab 900 Kaufberatung - 6 Seiten - ab Seite 38 - Text: Fritz Knebel
Oldtimer Markt 01/2009 - Dachgeschosse - Die legendären Rallye-Saabs - 10 Seiten - ab Seite 10 - Text: Peter Steinfurth
Oldtimer Markt 02/2010 - Saab 900 und 900 Turbo - 9 Seiten - ab Seite 150 - Text: Gregor Schulz
Oldtimer Markt 03/2011 - Saab 96 bei der Rallye Monte Carlo Historique - 8 Seiten - ab Seite 180 - Text: Peter Steinfurth
Oldtimer Markt 10/2013 - Saab 96 - 6 Seiten - ab Seite 192 - Text: Matti A. Bohm

Oldtimer Praxis 07/2005 - Saab 96 Rallye-Werksreplica - 6 Seiten - ab Seite 6 - Text: Till Schauen
Oldtimer Praxis 11/2010 - Saab 9000 - 3 Seiten - ab Seite 17 - Text: Alexander Beyer
Oldtimer Praxis 01/2012 - Saab 95 - 3 Seiten - ab Seite 28
Oldtimer Praxis 07/2012 - Saab 900 Cabriolet - 3 Seiten - ab Seite 84 - Text: Daniel Bartetzko
Oldtimer Praxis 01/2013 - Saab 99
 
Zurück
Oben