Saab aus England importieren

Registriert
11. Okt. 2013
Beiträge
32
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Guten Tag,
bin neu im Form möchte mir eine 900II-93 I zulegen und habe einen Tip von einem Bekannten dekommen dass die Fahrzeuge aus England wesstlich billiger sind als in Deutschland oder Belgien (ich wohne in Luxemburg)
Habe auch kein Probleme mit rechts fahren da ich schon einen Spitfire und einen TVR hatte.
Was muss men ausser den Lichter noch wecheln um durch den TUV zu kommen.
Danke für ihre Hilfe und freue mich schon auf mein nenen Saab.
Fränk
 
Außer Abblendlicht und Nebelschlussleuchte musst du soweit ich weiß nichts umbauen.
Hast du dich um die CoC (Certificate of Conformity) gekümmert, oder ist das für 93 nicht nötig?

Übrigens ist mir auch schon aufgefallen, dass Saabs allgemein in der UK wesentlich günstiger sind als in Deutschland. Schaut mal auf eBay.co.uk
 
Bestimmt, aus Erfahrung sind englische Saab langstecken Fahrzeuge und die Wahl ist grösser da es eines der grössten Importländer von Saab war.
 
der i.d.R. schlechtere Pflege-/Wartungszustand und das Risiko beim Landstrassenüberholen wären mir
neben der Einfuhr/Wiederzulassung/Zeitaufwand die paar gesparten Euro nicht wert...
 
Hm, als ich das letzte mal in England war kostete dort beim FSH ein 932CV ca. genau so viel wie hier ein günstiger 931CV. Jeweils gleiche Kilometer und Zustand angenommen. Neuere, angesagte Wagen waren dagegen mindestens genau so teuer (BMW, Mini, ...). Wenn man man ans untere Ende will, dann lohnt sich das ganze nicht, Wagen mit Wartungsstau und vielen km bekommt man hier auch für 'n Appel und 'n Ei. Aber im Bereich 6.10k€ dürfte es schon von Interesse sein. Darüber vermutlich auch.

Nebelschlussleuchte wäre zu fragen ob die bei euch angepasst werden muss. So einheitlich ist das Festland da auch nicht.