Saab aus Italien importieren

Nun, mich hat zwar niemand gefragt...

...aber ich würde als Betroffener vermutlich am liebsten *irgendeine* Karre, mit *irgendeinem* - notfalls handgemalten - Kennzeichen abholen und dann das Ding direkt, auf der ersten Ausfahrt, diesen unnützen Scharotzern in Brüssel rückwärts in die Vorhalle eines ihrer Glaspaläste dübeln - natürlich bei geschlossener Hallentüre - mich im Herausgehen brav vielmals dafür bedanken, daß in Jahrzehnten sinnlosem Herumschwadronierens noch nicht einmal so etwas wie eine einheitliche Lösung für solch simple und alltägliche Dinge wie das Überführen eines Fahrzeuges ersonnen wurde - und bei der nächsten Europawahl, zusammen mit dem Zettel mit der Aufschrift "Nutzlose Steuergeldverprasser" noch einen gut abgehangenen Kuhfladen einreichen..

Das ist doch mal ein guter Ansatz. :biggrin:

Der hier behandelte Wagen wäre allerdings dafür zu schade...
 
Hallo SP 44,

das klingt interessant: Was ist das für ein Minikat-?? Hast Du da Infos?

(N.B.: Der Österreichiche Verkäufer meint, er könne ggf eine österr. "Probenummer" stellen zwecks Überführung. Nehme an, das entspricht dem D-Überführungskennzeichen und DAS wäre ja eine ideale Lösung für die Überführung, -

- WENN das Nümmerl denn in D anerkannt wird????-? Da DAS wieder "meine" Zulassungsstelle nicht wissen dürfte, schliesst sich Kreis des Grauens wieder, fürchte ich.
Franz Kafka und Woody Allenwinken von ferne. O GRAUS- Europa und der Stier lassen grüssen,- wobei vermutlich die schöne Europa mittlerweile aus Gram zum hässlichen Mütterlein geschrumpft ist und der Stier zum triumphierenden Tyrannosaurus mit der Pratze auf die Strassburger Verwaltungs-Verwalterei zielt... hohnlächelnd, versteht sich.

Mit irrem Grinsen: Bernh
 
Europa und der Stier lassen grüssen,- wobei vermutlich die schöne Europa mittlerweile aus Gram zum hässlichen Mütterlein geschrumpft ist und der Stier zum triumphierenden Tyrannosaurus mit der Pratze auf die Strassburger Verwaltungs-Verwalterei zielt... hohnlächelnd, versteht sich.

Mit irrem Grinsen: Bernh

Haaaaaaaaaalt... - Nichts überstürzen !!

Überlass das irre Grinsen den eu-parlamentarischen Psychopaten mit lebenslangem Pensions-Anspruch - denn auch deren Sitzungen beim Therapeuten werden vermutlich von der Allgemeinheit bezahlt. Wenn nicht, dann gründen sie halt kurzerhand einen "Parlamentarischen Therapie-Ausschuß" - und genehmigen sich erst einmal eine Behandlungskosten-Beihilfe.

Ein Glück, daß künftig wenigstens das europaweite Zwangs-Einziehen von Bußgeldern funktionieren wird. - Glaubt mir, das *wird* funktionieren, von Anfang an. - Denn im Gegensatz zu Regelungen, die dem ewigzahlenden Wahlvieh einen Nutzen bringen würden, kann hier mal wieder herrlich unbürokratisch abkassiert werden. Dies ist dann quasi ein Garant dafür, daß es auf Anhieb funkionieren *muss* - Wer wird schließlich auf das frische Quell zusätzlicher Gelder verzichten wollen ?

Auf Reisen im Falle eines Falles Bargeld dabei, sonst Auto stillgelegt - das war gestern.
Künftig geht das *richtig-komfortabel* bargeldlos - vielleicht ja auch in nächster Ausbaustufe mittels Zwangsabbuchung...?
 
@ josef_reich: Danke, daß Du die Behörden-Willkür so treffend aufgespießt hast. Anmerkung: Leider funzt bei mir seit dem neuen Server Dein Forums-Spenden-Aufruf-Link nicht mehr (weiße Leerseite).
@ SP 44: Bist Du Mitglied in einem Autoclub. Die (wie z.B. der ADAC, über Vertragsrechtsanwalt) sollten Dir doch rechtssichere Hinweise geben können.
Ich drück Dir die Daumen !
 
@ josef_reich: Leider funzt bei mir seit dem neuen Server Dein Forums-Spenden-Aufruf-Link nicht mehr (weiße Leerseite).

Ooooooops... - Jetzt, wo Du's sagst... *merci*
Muss gleich mal schauen - wird wohl wieder irgend solch ein Template-Umbaubastel-Firlefanz sein...

Ja mei, wenn SAABoteure halt an der Page rumbasteln...

Tante Edit sagt:
*error-fixed*
 
..., mit *irgendeinem* - notfalls handgemalten - Kennzeichen ...
Apropos 'handgemalte Kennzeichen': Sehe ich auf der BAB immer wieder. Die Teile sind definitiv handgemalt. Auf Pappe und was weiß ich alles. Haben auch immer irgendwie einen ähnlichen Aufbau und scheinen somit in's gleiche Land zu gehören. Scheint auch legitim zu sein, da ich noch nie einen davon rausgezogen erlebt habe.
Weiß darüber jemand näheres?

(N.B.: Der Österreichiche Verkäufer meint, er könne ggf eine österr. "Probenummer" stellen zwecks Überführung. Nehme an, das entspricht dem D-Überführungskennzeichen und DAS wäre ja eine ideale Lösung für die Überführung, -
- WENN das Nümmerl denn in D anerkannt wird????-? Da DAS wieder "meine" Zulassungsstelle nicht wissen dürfte, schliesst sich Kreis des Grauens wieder, fürchte ich.
Wieso, dann doch GANZ einfach: Probenummer in AU und an der Grenze nach D dann das 04er angesteckt. Klar, doppelte Kosten. Aber nach derzeitigen Kenntnisstand die EINZIGE sichere Lösung.

Die reine Frage, in D raus gezogen zu werden, wäre mir ja notfalls noch wumpe. Aber die Versicherung sollte geklärt sein. Denn sonst wittert Freund Murphy sofort wieder Morgenluft.
Ein Bekannter hatte vor kurzem per 06er einen X3 aus CZ geholt. Ob das Ding in CZ anerkannt wird, war irgendwie kurzfristig nicht zu klären. Aber die Versicherung hatte ein eindeutiges o.k. gegeben, was das ausreichend war.
 
Apropos 'handgemalte Kennzeichen': Sehe ich auf der BAB immer wieder. Die Teile sind definitiv handgemalt. Auf Pappe und was weiß ich alles.

Und ich Blödel fahr doch tatsächlich noch mit Blechschildern, daß zudem auch noch beim Blitzen optimal lesbar ist...
Moment, gebt mir 'ne Minute - haben wir gleich:

*filzstift-und-alten-umzugskarton-rauskram*

Also, Jungs und Mädels - Vorschläge bitte - Was soll ich bitte draufkritzeln...?
 
Hallo SP 44,

das klingt interessant: Was ist das für ein Minikat-??

Siehe da: http://cgi.ebay.de/Minikat-60-5mm-E...3457?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5d2a8d0501
Sogar ohne schweissen;-)

@turbo9000: Ausfuhrkennzeichen in Italien beantragen, dazu muss man 2 mal nach Italien fahren" das erste mal Karre abmelden-Kennzeichen beantragen,wieder nach hause fahren-nach 4 Tagen wieder nach Italien und mit EXPORTKennzeichen zurück, oder seinen Urlaub gleich mit einplanen und 4 Tage in Italien verbringen, bis die Kennzeichen ausgestellt sind denn die dauern sagenhafte 4TAGEEEEEEEeeee:mad:
@troll13: Ich bin Saabfahrer, natürlich bin ich mitglied im ADAC:biggrin: Sollte ich vielleicht machen beim ADAC mal anrufen, aber ADAC vs Staat=Dangerous!!!Danke
 
Vielleicht hilft zur Klärung der Österreich Frage diese Seite. Nach der Meinung des ÖAMTC ist der Import für Private mit Überstellungskennzeichen aus dem Kaufland (in diesem Fall Italien) möglich. Würde ich ein Fahzeug aus D oder IT holen, müßte ich mir dort ein Kurzzeitkennzeichen holen. Mit einem österr. Kurzzeitkennzeichen (Grün - für Überstellungen aus AT bzw. bei importierten Fahrzeugen zur Vorführung vor der Prüfbehörde), oder Probekennzeichen (Blau - Autohändler - nur für Probefahrten zulässig) unzulässig.

Kann jetzt sein, das die D Regelung abweicht, aber ich denke das wird analog dazu sein.
 
Zurück
Oben