SAAB aus Spanien kaufen?

Danke
95
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
tach zusammen,

bin etwas unschlüssig. was meint ihr.
spiele mit dem gedanken mir nen saab zu holen aus spanien.
checkheft ist da, aber sieht komisch aus. nur stempel datum und km. keine unterschrift und kreuze der arbeiten. immer die gleiche handschrift seit zulassung. immer der gleiche stempel von einer saab werkstatt.
das auto wird von privat verkauft. habe die betreffende saab werkstatt angerufen und schriftlich erhalten, dass das auto tatsächlich bei denen zum service war.
die meinten, der mechaniker hat keine zeit zum unterschreiben... bla bla
tüv bescheinigung ist auch dabei. beim tüv angerufen und die haben mir bestätigt, dass das auto dort war zur untersuchung.
hab mir dann noch fotos schicken lassen von dem fahrersitz und pedalen. keine abnutzungerscheinung.
das auto soll 40.000km haben.
alles im allem konnte ich nix finden, aber ein komisch gefühl hab ich dennoch. wollte mal hinfliegen und mir die karre anschauen.

lieber finger weg oder machen?

gruß

No risk, no fun!

Im schlimmsten Fall betrachtest Du den Ausflug nicht als "umsonst durch die Gegend gegurkt", sondern als "Spontankurzurlaub".
Was kann schon schiefgehen?

Ich würde auch mal einen Gedanken daran verschwenden, wenns klappt gut, wenn nicht auch gut…

Gruß, Thomas

Gegen Spanienaufenthalte ist grundsätzlich nichts einzuwenden.
Um was für einen Saab handelt es sich denn? 900, 99, 96...9000?

Einerseits sehen die Bilder ganz in Ordnung aus, vor allem wurde er nicht auf Hochglanz aufbereitet, was schon mal positiv ist.

Andererseits sieht es aber so aus dass die Bremsscheiben und die Reifen wohl noch die Ersten sind. Ebenso würde ich mich erkunden wie es mit einer Einführung aus Andorra aussieht, denn soweit mir bekannt, ist Andorra nicht Mitglied der europäischen Union.

Wahrscheinlich würde ich auf der Suche nach einer TX-Limo eher nach Brüssel reisen, dieser hat zwar 115tkm runter, dort wurden aber erst vor kurzem das Haldex-Getriebe sowie die Steuerkette erneuert.

Nun, er ist im 93 III-X Thread unterwegs, kann aber auch etwas überlesen haben. :hello:
Ich glaube die Frage war eher ironisch zu verstehen. Mal abgesehen von den von Klaus genannten Saab ist das Angebot in Deutschland noch groß genug. Für einen 9-3 oder 9-5 muss man nicht in Spanien schauen. Von einem TurboX war da auch noch nicht die Rede...

naja, ich möchte umbedingt nen schalter und 19" felgen... da wird die auswahl eng.

Zurück
Oben