SAAB Autohäuser-eine aussterbene Art?

Registriert
07. Juli 2006
Beiträge
31
Danke
6
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Moin, speziell hier in Brandenburg, 70 KM nördlich Berlin, sieht es sehr mau aus mit SAAB Dealern...

Im Umkreis von 100 KM nichts in Sicht, leider.

Da natürlich auch der Service eine Rolle spielt, ist das nächste Fahrzeug im Herbst wohl ein deutsches Fabrikat. Schade eigentlich.
Kann aber nicht 4 Stunden zur Abgabe Inspektion und nochmals 4 Stunden zur Abholung vergeuden. Plus ausserplanmässige Werkstattaufenthalte.

Diese ehemaligen SAAB Händler hatten bislang den Service erledigt:

1. SAAB Händler Berlin - "Wir sind kein SAAB Händler mehr"
2. SAAB Händler Berlin - "Wir haben Insolvenz angemeldet"
3. SAAB Händler Schwerin - "Wir haben unseren Vertrag zurückgegeben"

Jetzt bin ich beim 4. - einfacher Weg 112 KM :mad:

Ich bin begeistert....:frown:
 
Jetzt bin ich beim 4. - einfacher Weg 112 KM
HRO?
Dann müßte aber hinter diesem Satz
Ich bin begeistert....:frown:
doch ein :smile: stehen! Was die Qualität angeht, aber du meinst den Weg, und da ist dein Mißmut verständlich. Ich gebe meinen Saab auch nur in eine Saab(erfahrene) Werkstatt, die ich aber zum Glück im Ort habe.

Aber Erfahrung haben deine ehemaligen Werkstätten doch, auch wenn sie jetzt keine "offiziellen" Saab-Autohäuser mehr sind. Oder haben sie ihr komplettes Personal ausgetauscht?? Warum fährst du nicht weiter dahin, wo du bisher zufrieden warst - sie werden dich doch nicht abweisen...?!?!
 
Da hast Du sicherlich Recht. Aber für Inspektion und Garantieleistungen kommt leider nur ein offizieller SAAB Händler in Betracht. Und darum geht es.:frown:

Für alles andere habe ich hier im Ort meine Werkstatt :smile:
 
So isset! :adore: Danke für den Tip, wer ist dort der Ansprechpartner?

Gruss jeddar
 
Der wiederauferstandene Kater wollte bei MT mit mir wetten, dass es in fünf Jahren mehr einzelne SZ als heute geben wird. Ich hatte genau das Gegenteil behauptet.
Habe aber selber keine Ahnung, wie sich ein SZ mit den Verkaufszahlen über Wasser halten will.
 
Habe aber selber keine Ahnung, wie sich ein SZ mit den Verkaufszahlen über Wasser halten will.
Wenigstens habe ich meinen (wenn auch nur gebraucht) dort gekauft. Aber ich habe auch immer ein schlechtes Geweissen, wenn ich mal wieder Bremsklötze selbst gewechselt, den Verdeckantrieb selbst repariert habe, statt ihn in die Werkstatt zu geben ... :redface:
Wenigstens zum Ölwechsel geht er morgen dahin... :smile:
 
Jetzt bin ich beim 4. - einfacher Weg 112 KM :mad:

Halte ich nicht für ungewöhnlich. Mein Stamm-Saab-Meister im PLZ Gebiet 54xxx hat Kundschaft aus Norddeutschland (Bremen). Ich selbst fahre für Inspektionen usw. 2-3x im Jahr einen einfachen Weg von 200km dort hin, obwohl ein Saab-Händler vor Ort wäre. *Gute* Meister die sich vor allem noch mit alten Saabs auskennen sterben wirklich langsam aus.
 
Zurück
Oben