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Danke euch!
Finde aber keine Crossclimate in der Größe 205 50 R16
Wurden die überhaupt in der Größe produziert?
Regulär sind es 205/50 R16.Das Gesamtspektrum der produzierten Formate kenne ich nicht, welche Alternativen sind in Deinen Papieren vermerkt?
Auf den jetzigen 16 Zoll Alus sind Allwetterreifen verbaut die aber ziemlich runter sind. Dann bräuchte ich ja quasi noch einen Satz Felgen und noch mindestens einen Satz Reifen... Wenn die Reifen vom anderen gekauften Radsatz auch fritte wären sogar zwei Satz Reifen.Was spricht gegen Sommer- und Winterreifen?
Original-Felgen gibt es ja auf dem Gebrauchtmarkt einiges.
Bei unter 10 tkm pro Jahr würde ich immer Allwetterreifen empfehlen (falls man nicht in den Alpen wohnt). Denn sonst werden die Winterreifen hart und bringen nichts mehr....Okay, kann ich verstehen. Am Ende ist das aber abgesehen vom nötigen umstecken quasi ein Nullgeschäft. Ob ich jetzt 20t km mit einem Satz Allwetter fahre oder 2x 10t km mit Sommer- und Winterreifen, kommt vom Verschleiß her am Ende aufs selbe heraus. 15" Alufelgen bekommt man gebraucht für ca.100 Euro schon was in gutem Zustand. Und der Reifeninvest ist jetzt nur am Anfang noch zusätzlich.
Ja, schau einfach mal was es sonst noch gibt. Wird sich schon was brauchbares finden. Und wie gesagt, ich kenne zum Vredestein tatsächlich mehrfach gutes Feedback. Goodyear Allseason ebenso.
Hier widersprichst du dir und dem, was du gerade geschrieben hast, doch gerade selbst gewaltig. Ich finde jedenfalls, ein technisch und optisch solides Auto für 6500 € ist genau das: günstig!Wer meint mit einem Saab einen günstigen Klassiker gekauft zu haben, den man günstig als Daily-Driver fahren kann, irrt gewaltig.
Ich meinte das etwas anders. Ein 9-3 ist ein Auto der gehobenen Mittelklasse. Dazu um die 20 Jahre alt.Hier widersprichst du dir und dem, was du gerade geschrieben hast, doch gerade selbst gewaltig. Ich finde jedenfalls, ein technisch und optisch solides Auto für 6500 € ist genau das: günstig!
Alles andere ist Billigramsch zum Aufbrauchen bis zur nächsten HU - oder eben für Investitionen, bis du wieder bei so einer Summe landest...
Hm, über die Brücke mag ich nicht gehen - meine (zugegeben geringen) Erfahrungen mit Fremdmarken in dem Segment sind da nicht grundlegend anders als bei einem Saab; auch da würde ich kein Auto in der <5000-€-Liga ohne entsprechende Rücklagen für allfällige Reparaturen kaufen...Wenn man sich jetzt andere Autos aus dem Bereich anschaut, bekommt man Mobilität die noch nicht in die Kategorie TÜV abfahren gehört, auch für deutlich weniger als 6500€.
Danke dir für die Worte!@T.Töpfer : Schöner Abriss. Und ich glaube, diese Erfahrung mit dem 9³ I CV haben viele schon gemacht, auch mit lieblos verlotterten Exemplaren (so wie meins z.B.), die aber, sofern der Rost kein Problem ist, sich hervorragend auch für eine Rolling Restauration eignen. Von mir und von anderen weiss ich, dass man auch 5-stellig werden kann mit allen Investitionen und Kosten - aber eben mit der Zeit, nach und nach. Und jedes Mal wird so eine Prinzessin hübsche, edler und noch zuverlässiger.
Und auch richtig ist: Viel Auto für kleines Geld gilt nicht. Man kann es 'günstig' erwischen, je nach Basis, und man hat viel Zeit, sich mit den Altersbeschwerden der Damen zu beschäftigen, im seltensten Fall aber eine unmittelbare Notwendigkeit.
Mein CV ist jetzt 4 Jahre in meinen Händen und es gibt immer noch solche Nettig-und Kleinigkeiten (bei meinem konkret: Dunkles Holz) die man ihm angedeihen lassen kann, wenn einem ein passendes teil vor die Füsse fällt. Auf jeden Fall ist es ein dankbares, bei halbwegs engagierter Zuwendung absolut zuverlässiges und langlebiges Auto und es ist es immer wert, aus einem Aschenbrödel mit mattem Lack, 15" Ramschfelgen, verschlissenem Leder, kaputten Gummileisten etc. mit der Zeit wieder eine echte Prinzessin draus zu machen
vorher, ein paar Sachen schon gemacht Anhang anzeigen 175765 zwischendrin: Anhang anzeigen 175766 heute: Anhang anzeigen 175767 ... und die Reise geht noch weiter :)
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Ist in deiner Reise eigentlich noch ein Verdeck eingeplant? Ich frage wegen den Klebestreifen auf dem Verdeck....
Ach noch eine Frage: ich sehe du hast eine Mittelarmlehne. Wollte bei mir auch eine nachrüsten... Kann man seinen Arm wirklich bequem drauf abstützen? Die sieht auf den Bildern immer so niedrig aus...
Beste Grüße
Thomas
'auf der Reise' - treffend artikuliert! ;) Anfangs dachte ich auch im Leben nicht daran, wo das noch alles hinführt, eigentlich wollte ich sie 'nur ein bisschen herrichten'
Eines Tages werde ich um das Verdeck nicht mehr drum rum kommen. Aktuell ist es dicht (Waschanlagendicht!) und tut was es soll. Wenn ich nicht offen fahren kann, fahre ich eh einen meiner andren Saabs. Insofern bestimmt über diesen Zeitpunkt eher die Funktion als die Optik.
Die Mittelarmlehne ist für mich (185 cm, Sitz fast ganz unten) absolut bequem. Sie ist allerdings kein Saab-Originalzubehör, sondern aus Italien: https://www.armrests-design-mittela...aab-9-3-900-s-se-armrehle-armsteun-armauflage
Genau die wollte ich mir auch holen!'auf der Reise' - treffend artikuliert! ;) Anfangs dachte ich auch im Leben nicht daran, wo das noch alles hinführt, eigentlich wollte ich sie 'nur ein bisschen herrichten'
Eines Tages werde ich um das Verdeck nicht mehr drum rum kommen. Aktuell ist es dicht (Waschanlagendicht!) und tut was es soll. Wenn ich nicht offen fahren kann, fahre ich eh einen meiner andren Saabs. Insofern bestimmt über diesen Zeitpunkt eher die Funktion als die Optik.
Die Mittelarmlehne ist für mich (185 cm, Sitz fast ganz unten) absolut bequem. Sie ist allerdings kein Saab-Originalzubehör, sondern aus Italien: https://www.armrests-design-mittela...aab-9-3-900-s-se-armrehle-armsteun-armauflage
Auf YouTube gibt's ein tolles Tutorial wie man aus der Mittelarmlehne eines Volvo V70 eine günstige Saab Armlehne macht. Die schaut bequemer aus und hat sogar Cupholder. Farblich passt sie auch gut. Ich habe vor die nachzubauen und kann dann berichten. Ist aber auf jeden Fall günstiger als die (wie ich finde übertriebenen) 100€ für die "Original" Alternative auszugebenDanke dir für die Worte!
Deiner sieht aber richtig schick aus!
Habe auch überlegt unsere unlackierte Seitenschwellerverkleidung gegen die geschwungenen lackierten Schwellerverkleidungen zu tauschen....
Ist in deiner Reise eigentlich noch ein Verdeck eingeplant? Ich frage wegen den Klebestreifen auf dem Verdeck....
Ach noch eine Frage: ich sehe du hast eine Mittelarmlehne. Wollte bei mir auch eine nachrüsten... Kann man seinen Arm wirklich bequem drauf abstützen? Die sieht auf den Bildern immer so niedrig aus...
Beste Grüße
Thomas
Echt? Muss ich gleich mal nachgucken!Auf YouTube gibt's ein tolles Tutorial wie man aus der Mittelarmlehne eines Volvo V70 eine günstige Saab Armlehne macht. Die schaut bequemer aus und hat sogar Cupholder. Farblich passt sie auch gut. Ich habe vor die nachzubauen und kann dann berichten. Ist aber auf jeden Fall günstiger als die (wie ich finde übertriebenen) 100€ für die "Original" Alternative auszugeben
Der Aussage schließe ich mich zu 100% an. Bei meinem vor 2 Monaten erworbenen 902 CV aus 1997 waren genau diese Reifen "Vredestein quatrac pro (Allwetter)" drauf. Sie haben vorne noch ca. 6 mm und hinten noch ca. 7,5 mm Profil und sind 4 Jahre alt. Ich fand sie von Anfang an nicht passend und habe sie samt den siebenspeichigen rial-Felgen, die drauf waren, ausgetauscht. Drauf sind jetzt seit 2 Wochen Uniroyal rain expert mit originalen dreispeichigen SAAB-Felgen. Da liegen Welten dazwischen vom Fahrverhalten her. Kurvengeschwindigkeiten sind höher, Laufruhe ist höher, ich bin froh, dass ich das Geld in die Hand genommen habe, auch wenn es eigentlich nicht nötig war. Diese gemischten Sommer/Winterreifen sind halt nichts halbes und nichts ganzes.Es lohnt sich sicher, die Reifenmarke nochmals zu überdenken.
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