Saab Cabrio mit Klappdach

bibo93 schrieb:
Fahr damit erst mal...... Dann darst Du auch mal mitreden! ;-))

nein danke, das tue ich meinem kreuz nicht an ..:p
 
Wobei "tief sinken" beim Einsteigen hier wörtlich zu nehmen ist! ;-)
 
turbostar schrieb:
Mal eine ganze andere Frage- vermisst eigentlich außer mir niemand ein Coupe in der aktuellen Modellpalette ??
Doch, ich... Habe den Austausch meines 900 II daher so lange herausgezögert, bis es nicht mehr ging. Ist dann doch ein 9-3 Sportcombi geworden. Eigentlich sind vier Türen ja doch ganz praktisch, endlich kann man den ganzen Krempel, den man von vorne auf die Rückbank wirft, besser aufräumen:p Auch für Raucher sind vier Türen eine tolle Sache: Fenster vorne links und hinten rechts runter und schon zieht der Qualm perfekt ab. Noch besser für die Entlüftung natürlich ein Cabrio:rolleyes:
Da man einen Saab aber in der Regel mindestens 8 Jahre fährt, habe ich mir gedacht, dass ein Kombi nicht verkehrt ist, wer weiß, ob man in der Zeit nicht Familienzuwachs bekommt...
 
turbostar schrieb:
Mal eine ganze andere Frage- vermisst eigentlich außer mir niemand ein Coupe in der aktuellen Modellpalette ??

Vermissen nicht wirklich, aber aus dem 9-3 könnte man schon ein schönes Coupe zaubern. Den Grill etwas größer und wuchtiger, yoah, aber Saab hat wohl momentan andere Probleme.
Gibt es eigentlich irgendwelche Info´s zur Modellstrategie von Saab, wann kommt was...
 
Stahldach

Hi,
Stahldächer haben nicht nur Vorteile. Beladen ist bei geöffneten Dach kaum möglich. Für einen Kasten Bier muß das Dach geschlossen werden.

Das einzige Auto, dass eine schöne Linie behalten hat, ist der neue SLK.

Besonders interessant sind 3-teilige Stahldächer. Gelenke, Elektromotoren, Hydraulikdämpfer wohin man sieht. Ein Defekt wird kaum auszumachen sein, wenn mal was hängt.

Die Mechaniker haben ja schon Schwierigkeiten, ein Softtop instand zu setzen. Lieber wird soetwas an einen Sattler gegeben. Der Mecedes SL mit seiner drehbaren Heckscheibe ist schon ein typisches Beispiel dafür - zu komplex, ohne ausgiebige Schulungen nicht instand zu setzen und damit ein Fall für Wandlungen und Kulanzbearbeitungen.... und das bei einem 100.000 € Schlitten.

Bei Gebrauchtfahrzeugen gibt es dann richtig Spaß. Dann kauft man sich am Besten den alten SLK, wenn man schon ein Stahldach will.

Rolls Royce und Aston Martin bauen ihre Verdecke jedenfalls weiter .. (Allerdings fahren die auch nur in Nizza oder Monaco rum).

Viele Grüsse

Thomas
 
100% Zustimmung.

Es ist momentan eben "in" mit den Klappen. Nur Porsche macht da auch nicht mit, Stichwort Motor im Heck...ein Pänomen genauso, wie Mitte der neunziger alle Klappscheinwerfer verschwanden - leider.

Audi wird wohl auch auf den Zug aufspringen, genauso wie BMW beim nächsten 3 Cabrio. Beim alten SLK habe ichs mal beobachten können wie das Dach nicht zuging, hat sich glatt verhackt - bei Regen.
 
bibo93 schrieb:
Fahr damit erst mal...... Dann darst Du auch mal mitreden! ;-))


Moin moin,

ich habe ihn gefahren da ich mal mit dem Gedanken gespielt hatte mir ein kleines Spielzeug zu, zu legen.

Ganz ehrlich nääääääääääää!

Ok, die Starßenlage ist überragend. Klar bei dem Gewicht und der verminderten Bodenfreiheit ist das auch kein Wunder. Der Motor hängt auch gut am Gas aber wehe dem, du mußt dich mal wieder in die rechte Position im Sitz bringen. Dann bricht in dem Joguhrtbecher alles ab. Ich fand schon die Armlehne in der Mitte so geil. Schon gleich beim ersten Einstieg jammerte das Ding um Gnade. Ist wohl nicht für kräftige Deutsche ausgelegt.

Und daaaann ist da nocht ein Preis, für den man sich locker einen schönen Mittelklasse Kombi mit ordentlich wumms kaufen kann.

Nö!

Das Ding ist und bleibt schrott.

Dann bitte richtig. Ab zu Lotus die Elise kaufen und glücklich sein.


@ Flying Saab :p
 
Elise - klar, auch mein ding. Nur glaube ich das Du mit diesem Auto auch nicht zurecht kommen wirst - der ist genau so eng wie der Smart-Roadster. Ich bin noch nie ein Auto mit 100PS gefahren (SR) das so gut um die Ecken geht. Ausserdem sind das Zweitwagen, s.g. Männerspeilzeuge oder was auch immer. Das wäre genau so als wenn ich mich im Morgen +8 über plötzlichen Wassereinbruch bei Regen aufregen würde. Wie kann man da auf einen Kombi kommen? ts ts ;-)
 
Ok ok, der Vergleich hinkt ein wenig. Vielleicht auch ein bisschen mehr :) . Ich habe mich damals nur so fürchterlich über die Preisgestaltung geärgert. Ich wollte eigentlich den Brabus Roadster Coupé. Aber mal ganz ehrlich für ein FZ dieser Qualli und verarbeitung zahle ich doch keine 26tsd €. Daher dieser mehr als komische Vergleich.

MfG
 
Zurück
Oben