SAAB Camper

Als ich die Meldung in der AMS las, musste ich gleich an den unvergessenen SAAB Camper denken.

http://www.auto-motor-und-sport.de/...r-van-hoch-auf-dem-gruenen-wagen-4295108.html

Ich finde die hätten ruhig erwähnen können das die Idee keineswegs neu ist und SAAB das vor 30 Jahren hatte. Das würde ich vom guten Journalismus erwarten.

Anhang anzeigen 88039

Wenn bei der AMS schon kein nennenswerter Jorunalismus vorhanden ist, wieso solte dann auf einmal *guter* Jorunalismus entstehen...?
Hierfür wären *gute* Journalisten erforderlich. Statt dessen gibt's nur noch sachverstandfreie Milchbubis - mit Glück bekommen die einen Copy-Paste-Crashkurs.
 
Als Saab-Neuling bin ich ich immer wieder Fasziniert, wie viele Dinge über das Auto noch nicht weiß. Ich bin gleich mal auf die Bildersuche gegangen und habe mir den Saab-Camper angeschaut. Super! So einen hätte ich auch gern! Schade, dass sie das nicht neu aufgelegt haben, sonst hätte ich mir hier gleich einen geholt :smile:
 
Gibt es eigentlich irgendeinen in Deutschland, der so ein Ding hat? Muss man sowas eintragen lassen oder läuft das unter Dachgepäckträger/Skibox ???
Gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung? 200 möchte ich mit dem Aufbau lieber nicht fahren, da hebt der doch ab. Seitenwind dürfte auch kritischer werden.
 
In Paderborn (oder war es Bielefeld) wurde vor 2-3 Jahren eins verkauft.
 
Vor vielen vielen Jahren waren Freunde von meinen Eltern doch tatsächlich mal mit einem "be-toppola-ten" Opel Astra zu Besuch...

Dagegen sehen so bestückte Saabs ja traumhaft aus :)

e: war zwar nur ne kleine Variante damals, aber die Google Bildersuche ist auch für den ein oder anderen Alptraum gut :eek:

2w5m7iudqr7e.jpg



e28 auch :cool:
25092010341-viyzr0w.jpg
 
Möcht auch einen haben, nur wer Liefert mir so was???

Wo ist das Problem?
Da hängt -auf Wunsch- ein fahrbereiter 900er dran.

Alternativ lässt Du das Ding vor Ort auf Deinen LPT montieren, dessen Heckklappe passt in die Wohnkabine.

Also: hinfahren , bezahlen und zurück in die CH.
Oder lassen sie Dich damit nicht über die Grenze?:smile:
 
Wo ist das Problem?
Da hängt -auf Wunsch- ein fahrbereiter 900er dran.

Alternativ lässt Du das Ding vor Ort auf Deinen LPT montieren, dessen Heckklappe passt in die Wohnkabine.

Also: hinfahren , bezahlen und zurück in die CH.
Oder lassen sie Dich damit nicht über die Grenze?:smile:
Doch in der Schweiz gibts auch welche, aber das hin Fahren, mit dem Autozug Basel-Hamburg geht ja noch, aber der Rest....
 
Zurück
Oben