Saab Car Company zu kaufen:

So überflüssig sind Anwälte leider nicht.. Tausende an Nicht-Juristen meinen ja dauernd, sie müssten mit jedem Kleinscheiß und ihrer verda... Rechtsschutzversicherung im Gepäck zu Anwälten rennen... Und dann mit SEHR nervigem Krempel vor Gericht antanzen, weil sie unfähig sind, das einfach selbst zu klären...

Tjo, joooooo.... - Aber wehe, wenn ich in irgendeinem Fred mal auf *außergerichtliche* Lösungsvorschläge komme - schwupps - schon werde ich von einer ganzen Kompanie von rechtsstaatsgläubigen Gutmenschen auf die Dienststellen der rechstsprechenden Obrigkeit als einzig akzeptablen Lösungsweg verwiesen...

Mal zurück zum Eingangs-Thema...
Was glaubt Ihr, wie lange es noch dauern wird, bis Saab *tatsächlich* in irgendeiner Auktion verramscht wird?
Es muß ja nicht unbedingt die elende Bucht sein... - obwohl - ...hmmmmmm... - Ein Euro Startgebot bei dem Schuldenstand und den regelmäßigen Defiziten ist eigentlich gar nicht so abwegig....
 
mich würden die Gründe mal interessieren
Tut nichts zur Sache. Jedenfalls hat das dazu beigetragen, daß das Vertrauen, das die Privatperson aero84 in die Bindung der öffentlichen Gewalt, zumindest jedoch der Stellen, die an des Bürgers Geldbeutel kommen können, an Recht und Gesetz aufbringt, ungefähr der Wertschätzung entspricht, die selbige Privatperson der europäischen Kommission entgegenbringt.


Anwälte sind übrigens auch im Umgang mit Versicherungen absolut unentbehrlich.

Mein für mich gezogener Schluß: wenn Du im Umgang mit Behörden oder Versicherungen nicht verarscht werden willst, rede nur über einen Anwalt mit ihnen. Alles andere ist vergeudete Zeit und rausgeworfenes Geld.
 
Ahem, ich glaub der Fred artet irgendwie wieder aus. He Leute, der Vollmond ist seit ein paar Stunden vorbei:smile:. Trotzdem noch meine bescheidene Sicht der Dinge. Wie so vieles im Leben kommts doch auch beim Thema Juristerei für uns Nicht-Juristen auf den "gesunden Menschenverstand" an. Ich musste mich die letzten 2 Jahre beruflich mit diesem Thema auseinandersetzen (Verwaltung vs. Privatwirtschaft). Nach diesen rund 730 Tagen komme ich zum Schluss, dass Gespräche ohne Juristen in vielen Belangen weit erfolgversprechender und zielführender gewesen wären. Denn man bedenke: Recht und Gerechtigkeit sind zwei sehr verschiedene Dinge.

Ich geb aber auch denjenigen Recht, die sich "nicht auf die Kappe scheissen lassen". Versicherungen sind in diesem Zusammenhang schon erwähnt worden. Eben......etwas gesunder Menschenverstand, dreimal tief Durchatmen, Zweit- oder Drittmeinung einholen und dann sinnvoll und der Situation entsprechend handeln.

Sooo...und nun gute Nacht allerseits!
 
Glaube, das liegt möglicherweise nicht nur am Vollmond...

...eher daran, daß vielleicht einige unterbewusst spüren, daß da seit einigen Monaten *irgendetwas* im Busch ist und deshalb selbst auf harmloseste Provokationen leicht überreagieren.

Wenn mir schon Geschäftsführer durchaus namhafter Unternehmen, die ich sonst eher von der Mentalität eines unerschütterbaren Tapsebäres her kenne, eingestehen, daß sie zur Zeit hin- und hergerissen sind - zwischen Angst und Panik...

...manche nicht wissen, wie sie ihren Leuten erklären sollen, daß sie auf einmal entlassen sind oder demnächst erstmal auf unbestimmte Zeit in Kurzarbeit gehen...

Na, ja - Vielleicht sehe ich ja auch nur Geister.
Wenn nächste Woche alles wieder normal ist, war es ja *vielleicht* doch nur der Mond.
Ich wünscht, es wäre so...
 
Toll. Dann machen die kriminellen Bußgeldstellen erst recht, was sie wollen...

ok, dann mal raus mit der Sprache. Wie oft bist Du ZU UNRECHT zu einem Bußgeld verknackt worden?


@ 42: Zweimal. Nach dem ersten Mal hab' ich mich um eine Rechtsschutzversicherung gekümmert. Aus Schaden wird man klug...

huhu? hallo? ich sprach von zivilrechtsstreitigkeiten, nicht von verwaltungsgerichtsverfahren. und auch da gäb's eine lösung: erste instanz kostenfrei für den kläger.

abgesehen davon: wenn du im recht bist gegenüber der "kriminellen" bußgeldstelle, wirst du ja deinen einspruch zweifellos gewinnen und brauchst deswegen eh keine rechtschutzversicherung. :rolleyes: die brauchst du nur, wenn du eine für dich eh wackelige sache vor gericht trägst. :tongue:
 
Nö, beim Embrio besteht die berechtigte Hoffnung, dass daraus ein Mensch entsteht....:biggrin: (stammt übrigens von einem unserer "Hausjuristen"....


Klar, sieht man als inhouse lawyer immer so. Ich kenne eine Rechtsabteilung (in USA, wo das Anwaltsdrama ein ganz anderes und wirkliches Drama ist), die haben Bücher voller solcher Witze, um sich gegen ihre externen Vertragsanwälte immer wieder "aufzubauen".
 
abgesehen davon: wenn du im recht bist gegenüber der "kriminellen" bußgeldstelle, wirst du ja deinen einspruch zweifellos gewinnen und brauchst deswegen eh keine rechtschutzversicherung. :rolleyes: die brauchst du nur, wenn du eine für dich eh wackelige sache vor gericht trägst. :tongue:

das meinte ich damit
 
... wobei man ja auch nicht immer provozieren muß!

@Christoph: (Verkehrs-)Bußgeldsachen gehen vor´s Amtsgericht und nicht vor´s Verwaltungsgericht:rolleyes:

LG KonradZ

joah, hast ja recht. aber es war spät und so... :redface:
 
abgesehen davon: wenn du im recht bist gegenüber der "kriminellen" bußgeldstelle, wirst du ja deinen einspruch zweifellos gewinnen und brauchst deswegen eh keine rechtschutzversicherung. die brauchst du nur, wenn du eine für dich eh wackelige sache vor gericht trägst.

Vor Gericht und auf See ist man in Gottes Hand.
 
Zurück
Oben