Saab Car Museum Festival 7.-9. Juni 2024

Wir fahren ebenfalls Donnerstag via Kiel. Ich hoffe nur, dass die Glaskugel recht behält und wir schönes Wetter haben ☀️
 
Wir fahren ebenfalls Donnerstag via Kiel. Ich hoffe nur, dass die Glaskugel recht behält und wir schönes Wetter haben ☀️

Die Treffen in Trollhättan sind für durchwachsenes Wetter bekannt :biggrin:
Wahrscheinlich aktuell zu früh, um einen verbindlichen Wetterbericht zu bekommen.

War bei unserem eigenen Treffen nicht anders, da wusste man einen Tag vorher erst, dass es trocken bleibt :ciao:
 
Logo, schwedisch halt. Will aber mitm Cabrio hin :top:
 
Wir starten Donnerstag früh. Mein Vater nimmt die Fähre von Rostock nach Gedser und ich mit @JogiHH die Fähre 7:15uhr von Puttgarden nach Rødby.
Treffen ist dann auf dem Rastplatz Farø. Dann geht's weiter über die Øresundbrücke. Hängt euch gerne ran, wenn ihr Lust habt.
 
Habe auch die Fähre Kiel-Göteborg am 05.06.2024 gebucht.
Hoffe es kommt nichts dazwischen :rolleyes:
 
Moin,
wir fahren Dienstag Kiel-Göteburg und kommen dann Freitag nach Trollhättan.
Ab Sonntag dann weitere Orte in Schweden, am Götakanal lang Mariestad, Motala, Söderköping, Karlskrona, Trelleborg.
Hoffen auch auf gutes Wetter zum offen Fahren.
 
Moin Kinners,
die Stammtische Hannover-Braunschweig und Hamburg - Schleswig-Holstein treffen sich zur gemeinsamen Anfahrt auf der A7.

Die Mitreisenden des Stammtisches südlich der Elbe treffen sich um 12.45 Uhr auf der Raststätte Allertal Ost auf der A7.
Abfahrt ist dann um 13.00 Uhr Richtung Norden.
Hinter Hamburg treffen wir uns auf der Raststätte Holmoor Ost, vermutlich so gegen 15.15 Uhr, um dann um 15.30 Uhr weiter nach Kiel zu fahren.
Dieses Zeitkonzept sieht vor, dass wir spätestens um 17.00 Uhr in Kiel an der Fähre stehen.

Wer sich anschließen möchte ist herzlich willkommen.
Kinners, wir sehen uns, ickfreumirschon, Hannes
 
Moin Kinners,
die Stammtische Hannover-Braunschweig und Hamburg - Schleswig-Holstein treffen sich zur gemeinsamen Anfahrt auf der A7.

Die Mitreisenden des Stammtisches südlich der Elbe treffen sich um 12.45 Uhr auf der Raststätte Allertal Ost auf der A7.
Abfahrt ist dann um 13.00 Uhr Richtung Norden.
Hinter Hamburg treffen wir uns auf der Raststätte Holmoor Ost, vermutlich so gegen 15.15 Uhr, um dann um 15.30 Uhr weiter nach Kiel zu fahren.
Dieses Zeitkonzept sieht vor, dass wir spätestens um 17.00 Uhr in Kiel an der Fähre stehen.

Wer sich anschließen möchte ist herzlich willkommen.
Kinners, wir sehen uns, ickfreumirschon, Hannes

An welchem Datum?
 
Hallo,
wir fahren Morgen früh ab Rostock nach Trelleborg und weiter nach Trollhättan.
Übernachtung im Strand Hotell. Leider mit Fremdfabrikat, Audi mit Bonner Kennzeichen.
Freuen uns auf Gleichgesinnte vor Ort!
VG Berni
 
Die Schnellfähre von Sassnitz nach Trelleborg mit ihrem Wasserstrahlantrieb ist mal interessant zu sehen. 🙂
 

Anhänge

  • IMG20240602082500.jpg
    IMG20240602082500.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 24
Euch allen eine gute Fahrt, sind ja doch schon Einige unterwegs :)
Heute mache ich das Reiseauto mit einer Wäsche teilweise fertig, morgen gehts weiter mit einer kleinen Folierung an den Türen und dann Mittwoch auf die Piste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche Gute Reise!
(der thread macht neugierig)

Mich würde ja interessieren, ob man beim Saab-Museum-Festival Leute aus der 9000er-Entwicklung/-Produktion antreffen könnte. Anekdoten dazu fände ich sehr spannend ... - Wahrscheinlich weiss man das halt nicht vorher!

Leider habe ich bisher keine Schwedenreise geplant ...

lG
 
Wünsche allen die dort hinfahren viel viel Spaß. Bin leider doch nichtmehr dabei. A) der Saab hat sich zum Fass ohne Boden entwickelt und wird verschrottet. b) mein Motorrad mit dem ich ursprünglich dort hin wollte hat einen Zylinderkopfdichtungsschden. Das muss ich jetzt erst mal reparieren um mobil zu werden.
 
Wir sind in Håverud angekommen und kommen mit dem hellblauen 900 Bj.88 zum Treffen .
Gute Anfahrt für alle zum schönen Saab Treffen 83BA6C2C-DAFB-4160-B6A6-39727F1AE3D0.jpeg 🇸🇪🇸🇪🇸🇪
Håverud im Dalsland ist ein tolles Ausflugsziel 👍
 
Zurück
Oben