turbo_forever
Don Quichotte
- Registriert
- 07. Juli 2009
- Beiträge
- 6.376
- Danke
- 2.740
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- FPT
Hallo
Und jedes Jahr grüßen die Kalender....wo ist denn meine Trommel?...Ah hier:
Allgemein bekannt: meine Zeit ist begrenzt, dieses Jahr bin ich wieder auf maximale Flexibilität und Unterstützung durch euch angewiesen, allerdings sollte es etwas entspannter als voriges Jahr sein. Bitte achtet selber auf vollständige Angaben und auch daran untereinander an die Aktion zu erinnern.
Auch dieses Jahr würde ich gerne wieder eine Laborüberraschung auf die Beine stellen. Wer daran interessiert ist, bitte kurz per PN melden.
Im Topf ist noch das Geld vom vergangenem Jahr, es war zeitlich dann schlichtweg nicht mehr machbar. Aber das nehmen wir als gesunde Basis für dieses Jahr.
Nun aber zu den Einsendungen:
Jeder darf insgesamt 4 Fotos einreichen, für 2 Kalender, also pro Kalender 2 Fotos. 2 Stück für den gemischten Votingkalender, 2 Stück für den beliebten S/W Kalender, für den es allerdings seit Jahren zu wenige Bildeinsendungen gibt! Bitte die Dateien klar & deutlich kennzeichnen.
Bildtitel ist mit anzugeben. Bitte einfach eine Minute nachdenken & einen Titel dazu schreiben - danke.
Folgende Fahrzeugdaten bitte mit angeben: Baujahr, genaue Typbezeichnung.
Der Rest wie gehabt: Wichtige Eckdaten für alle denen die Aktion nicht vertraut ist:
Alle Einsender erklären mit der Teilnahme daß alle Bildrechte uneingeschränkt beim jeweiligen Teilnehmer liegen - also ganz wichtig: Die Bildrechte müssen bei euch selber liegen! Sollte das nicht der Fall sein, bitte Einverständniserklärung des Urhebers / der abgebildeten Person(en) mitsenden. Kurz zur Erklärung: Sich die Frage stellen ob man das Foto selber angefertigt hat. Wenn ja: alles ist gut & passt. Wenn nein, ist der Urheber des Fotos zu Rate zu ziehen (der, der den Auslöser gedrückt hat).
Alle Einsender erklären sich bei Teilnahme mit der Veröffentlichung der Fotos für das Voting und im Kalender einverstanden.
Alle Einsender erklären sich damit einverstanden das die Aufnahmen ggf. für die Tassenaktion (betrifft nach dem Voting nur den best gevoteten "Neusaab" & den bestgevoteten "Altsaab") verwendet werden.
Eingereichte Fotos müssen im Querformat vorliegen!
Möglichst hohe Auflösung -> 3000 x 2000 Pixel und mehr dürfen es gern sein, bitte keine 600kb kleinen VGA Bildchen einsenden.
Mögliche Formate: JPG, TIFF, PNG (ohne Transparenz)
Möglichst keine Handyfotos, außer sie sind gut genug für das Format 30x45cm. Im Zweifel entscheide ich, gilt auch für Aufnahmen von "richtigen Kameras" die wenig Pixel oder eine hohe Kompression aufweisen. Aber bevor zu wenig Fotos eingereicht werden und da die Handykameras ja immer besser werden: einfach mal einreichen, sofern von einem halbwegs aktuellem Handy aufgenommen
Kurzfassung: Je Einreicher max 2 Bilder fürs Voting + 2 extra gekennzeichnete Fotos für den Fall dass mir noch was Schönes einfällt. Es kann ja nicht schaden wieder einen S/W Kalender anzupeilen.
Ihr sendet die Aufnahmen bitte mit folgenden Informationen:
Betreff: Saab Cars Kalender 2025 - Forennickname (Bitte unbedingt Nickname im Betreff angeben!)
Forumsaccount: ERFORDERLICH!
Name: OPTIONAL!
Gewünschte Bildunterschrift im Kalender: bitte unbedingt Bildunterschrift für alle Aufnahmen angeben (welcher Titel zu welchem Bild gehört sollte auch ersichtlich sein)
Fahrzeugkennzeichen im Kalender: abgeändert oder original
Fahrzeugdaten: Baujahr, genaue Typbezeichnung
Eindeutige Kennzeichnung welches Foto für welchen Kalender gedacht ist.
Ich erkläre mich wieder bereit bei den Fotos die in den Kalender kommen auf Wunsch die Kennzeichen abzuändern, also in z.B. SA-AB 901 oder ähnlich abzuändern, also nicht einfach nur weiß oder schwarz drauf. Ausserdem würde ich bei den 12 Kalenderaufnahmen wieder Kleinigkeiten retuschieren.
Das werde ich allerdings nicht bei allen eingesendeten Fotos fürs Voting machen.
Wer sein Kennzeichen im Voting auch geschwärzt haben möchte, bitte selber dafür sorgen, mir aber unbedingt das Original mitschicken damit ich davon ausgehend die Bearbeitung machen kann.
Vor einigen Jahren wurden 2 Fotos in den Kalender gevotet, bei denen eine massive Nachbearbeitung wegen ungünstiger Fahrzeugpositionierung notwendig war. Die Fahrzeuge wären ohne Bearbeitung unter dem Kalendarium verschwunden. Da nehme ich mir dieses Jahr das Recht heraus so etwas vor Votingbeginn von der Teilnahme auszuschließen. Betroffene erhalten natürlich Zeit eine andere Aufnahme noch einzusenden. Wird niemand dadurch benachteiligt.
Hier nun die Adresse der Fotosammelstelle:
saabkalender2024 [äääät] gmx.de
(maximal 20 MB pro Mail) oder einen Downloadlink mitschicken.
Bitte keine Fotos in Threads einstellen, keine Fotos via PN schicken. Falls irgendwo zufällig schöne Aufnahmen irgendwo (z.B. in der Galerie) gesichtet werden, dürft Ihr natürlich gerne an die Kalenderaktion erinnern.
Die Bildersammelstelle schließt dieses Jahr ungewöhnlich früh und mitten in der Woche am 26.September 23:59:59 Uhr.
Danach ist die Sammelstelle geschlossen & bleibt es auch. Voting wird voraussichtlich nur eine Woche andauern.
Falls Fotos nicht den Kriterien entsprechen kommt eine Mail zurück.
Ich sortiere lediglich nach den Kriterien (Format, hohe Auflösung, eventuelle Urheberrechts- oder Persönlichkeitsrechtsverletzungen, ungünstig für das Seitenverhältnis im Kalender).
Wenn im Voting Fotos fehlen ohne dass eine Nachricht von mir gekommen ist, bitte sofort bei mir melden.
Vielleicht machen wir ja auch wieder ein Softopening.
Wer bei der technischen Umsetzung (S/W Umwandlung, Schnitt usw.) Probleme hat, bitte kurze präzise Fragestellung an mich.
Auch meine Zeit ist begrenzt - bitte mit einer sehr kurzen, aber zielführenden Antwort begnügen. Danke :)
Ich werde dieses Jahr keine Zeit haben 20 bunte Bildchen in die Titelzeile zu packen, bitte untereinander auch daran erinnern Fotos anzufertigen & einzureichen.
Diese Aktion funktioniert nur wenn möglichst viele Fotos eingesendet werden.
Bei Fragen, Wünschen, Anregungen, Verbesserungsvorschlägen oder hier nicht aufgeführten Eventualitäten: bitte kurze PN oder Mail an mich.
In diesem Sinne: Ich freue mich auf viele schöne Fotos, ein spannendes Voting, wünsche allen Einsendern viel Erfolg und uns allen gelungenen Wandschmuck für 2025.
Und jedes Jahr grüßen die Kalender....wo ist denn meine Trommel?...Ah hier:
Allgemein bekannt: meine Zeit ist begrenzt, dieses Jahr bin ich wieder auf maximale Flexibilität und Unterstützung durch euch angewiesen, allerdings sollte es etwas entspannter als voriges Jahr sein. Bitte achtet selber auf vollständige Angaben und auch daran untereinander an die Aktion zu erinnern.
Auch dieses Jahr würde ich gerne wieder eine Laborüberraschung auf die Beine stellen. Wer daran interessiert ist, bitte kurz per PN melden.
Im Topf ist noch das Geld vom vergangenem Jahr, es war zeitlich dann schlichtweg nicht mehr machbar. Aber das nehmen wir als gesunde Basis für dieses Jahr.
Nun aber zu den Einsendungen:
Jeder darf insgesamt 4 Fotos einreichen, für 2 Kalender, also pro Kalender 2 Fotos. 2 Stück für den gemischten Votingkalender, 2 Stück für den beliebten S/W Kalender, für den es allerdings seit Jahren zu wenige Bildeinsendungen gibt! Bitte die Dateien klar & deutlich kennzeichnen.
Bildtitel ist mit anzugeben. Bitte einfach eine Minute nachdenken & einen Titel dazu schreiben - danke.
Folgende Fahrzeugdaten bitte mit angeben: Baujahr, genaue Typbezeichnung.
Der Rest wie gehabt: Wichtige Eckdaten für alle denen die Aktion nicht vertraut ist:
Alle Einsender erklären mit der Teilnahme daß alle Bildrechte uneingeschränkt beim jeweiligen Teilnehmer liegen - also ganz wichtig: Die Bildrechte müssen bei euch selber liegen! Sollte das nicht der Fall sein, bitte Einverständniserklärung des Urhebers / der abgebildeten Person(en) mitsenden. Kurz zur Erklärung: Sich die Frage stellen ob man das Foto selber angefertigt hat. Wenn ja: alles ist gut & passt. Wenn nein, ist der Urheber des Fotos zu Rate zu ziehen (der, der den Auslöser gedrückt hat).
Alle Einsender erklären sich bei Teilnahme mit der Veröffentlichung der Fotos für das Voting und im Kalender einverstanden.
Alle Einsender erklären sich damit einverstanden das die Aufnahmen ggf. für die Tassenaktion (betrifft nach dem Voting nur den best gevoteten "Neusaab" & den bestgevoteten "Altsaab") verwendet werden.
Eingereichte Fotos müssen im Querformat vorliegen!
Möglichst hohe Auflösung -> 3000 x 2000 Pixel und mehr dürfen es gern sein, bitte keine 600kb kleinen VGA Bildchen einsenden.
Mögliche Formate: JPG, TIFF, PNG (ohne Transparenz)
Möglichst keine Handyfotos, außer sie sind gut genug für das Format 30x45cm. Im Zweifel entscheide ich, gilt auch für Aufnahmen von "richtigen Kameras" die wenig Pixel oder eine hohe Kompression aufweisen. Aber bevor zu wenig Fotos eingereicht werden und da die Handykameras ja immer besser werden: einfach mal einreichen, sofern von einem halbwegs aktuellem Handy aufgenommen
Kurzfassung: Je Einreicher max 2 Bilder fürs Voting + 2 extra gekennzeichnete Fotos für den Fall dass mir noch was Schönes einfällt. Es kann ja nicht schaden wieder einen S/W Kalender anzupeilen.
Ihr sendet die Aufnahmen bitte mit folgenden Informationen:
Betreff: Saab Cars Kalender 2025 - Forennickname (Bitte unbedingt Nickname im Betreff angeben!)
Forumsaccount: ERFORDERLICH!
Name: OPTIONAL!
Gewünschte Bildunterschrift im Kalender: bitte unbedingt Bildunterschrift für alle Aufnahmen angeben (welcher Titel zu welchem Bild gehört sollte auch ersichtlich sein)
Fahrzeugkennzeichen im Kalender: abgeändert oder original
Fahrzeugdaten: Baujahr, genaue Typbezeichnung
Eindeutige Kennzeichnung welches Foto für welchen Kalender gedacht ist.
Ich erkläre mich wieder bereit bei den Fotos die in den Kalender kommen auf Wunsch die Kennzeichen abzuändern, also in z.B. SA-AB 901 oder ähnlich abzuändern, also nicht einfach nur weiß oder schwarz drauf. Ausserdem würde ich bei den 12 Kalenderaufnahmen wieder Kleinigkeiten retuschieren.
Das werde ich allerdings nicht bei allen eingesendeten Fotos fürs Voting machen.
Wer sein Kennzeichen im Voting auch geschwärzt haben möchte, bitte selber dafür sorgen, mir aber unbedingt das Original mitschicken damit ich davon ausgehend die Bearbeitung machen kann.
Vor einigen Jahren wurden 2 Fotos in den Kalender gevotet, bei denen eine massive Nachbearbeitung wegen ungünstiger Fahrzeugpositionierung notwendig war. Die Fahrzeuge wären ohne Bearbeitung unter dem Kalendarium verschwunden. Da nehme ich mir dieses Jahr das Recht heraus so etwas vor Votingbeginn von der Teilnahme auszuschließen. Betroffene erhalten natürlich Zeit eine andere Aufnahme noch einzusenden. Wird niemand dadurch benachteiligt.
Hier nun die Adresse der Fotosammelstelle:
saabkalender2024 [äääät] gmx.de
(maximal 20 MB pro Mail) oder einen Downloadlink mitschicken.
Bitte keine Fotos in Threads einstellen, keine Fotos via PN schicken. Falls irgendwo zufällig schöne Aufnahmen irgendwo (z.B. in der Galerie) gesichtet werden, dürft Ihr natürlich gerne an die Kalenderaktion erinnern.
Die Bildersammelstelle schließt dieses Jahr ungewöhnlich früh und mitten in der Woche am 26.September 23:59:59 Uhr.
Danach ist die Sammelstelle geschlossen & bleibt es auch. Voting wird voraussichtlich nur eine Woche andauern.
Falls Fotos nicht den Kriterien entsprechen kommt eine Mail zurück.
Ich sortiere lediglich nach den Kriterien (Format, hohe Auflösung, eventuelle Urheberrechts- oder Persönlichkeitsrechtsverletzungen, ungünstig für das Seitenverhältnis im Kalender).
Wenn im Voting Fotos fehlen ohne dass eine Nachricht von mir gekommen ist, bitte sofort bei mir melden.
Vielleicht machen wir ja auch wieder ein Softopening.
Wer bei der technischen Umsetzung (S/W Umwandlung, Schnitt usw.) Probleme hat, bitte kurze präzise Fragestellung an mich.
Auch meine Zeit ist begrenzt - bitte mit einer sehr kurzen, aber zielführenden Antwort begnügen. Danke :)
Ich werde dieses Jahr keine Zeit haben 20 bunte Bildchen in die Titelzeile zu packen, bitte untereinander auch daran erinnern Fotos anzufertigen & einzureichen.
Diese Aktion funktioniert nur wenn möglichst viele Fotos eingesendet werden.
Bei Fragen, Wünschen, Anregungen, Verbesserungsvorschlägen oder hier nicht aufgeführten Eventualitäten: bitte kurze PN oder Mail an mich.
In diesem Sinne: Ich freue mich auf viele schöne Fotos, ein spannendes Voting, wünsche allen Einsendern viel Erfolg und uns allen gelungenen Wandschmuck für 2025.