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Kann mal jemand davon ein Video machen?
Ich kanns mir leider immernoch nicht so richtig vorstellen.
Also du möchtest, dass ich dir ein Video drehe, auf dem man sieht, wie ich in einiger Entfernung zum Saab 9-31 2x hintereinander auf die Taste "Schliessen" der Fernbedienung drücke? Im Unterschied zum sonst ausreichenden einfachen Druck?
Du würdest auf diesem Video dann auch ein leises Bestätigungshupen hören.
Und dann würdest du sehen, dass ich denselben Schlüssel mit dem metallischen Bart ins Schloss stecke und das Auto...NICHT öffnen kann. Dies geht nur und ausschliesslich mit der Fernbedienung am/ im Schlüssel. Dieselbe FB ist aber nutzlos, wenn das Auto stromlos ist.
Und dann wäre das Video zu Ende.
Aber doch, dass kann ich morgen gerne für dich erledigen.
Das mit dem Aufladen hingegen nicht. Ich bin zu dick und passe nicht unter den Wagen. Auch nicht mit Wagenheber...
Ganz ernsthaft: Das Doppeldrücken sorgt bei diesem Modell irgendwie für eine Entkopplung mechanischer Teile. Damit ist das mechanische Türschloss nutzlos. Und bei Stromverlust ist halt gleich das ganze Auto nutzlos.
Meine Lösung wurde schon gestern abend vorgeschlagen - sie funktioniert perfekt:
NICHT zweimal drücken, schon gar nicht, wenn der Wagen länger steht.
Bietet die Anhängerkupplung die Möglichkeit für Dauerplus ohne Relais dazwischen?Ja genau, die Nummer mit dem Nicht-Öffnen... mein 9-5 kann Dead-Lock auch...2xdrücken, er hupt kurz und ist verschlossen. Aber ich kann dann eben manuell per Schlüssel die Fahrertür aufschließen.
Ich finds einfach kurios und würds rein interessehalber mal sehen
Danke dir dafür
Eine Idee wäre, das man sich irgendwo hinter eine Klappe oder Abdeckung die man auch ohne Strom aufgehebelt bekommt, die Batterieleitungen verlängert (Natürlich gut isoliert und abgesichert). Um den Karren dann ggfs. auch extern laden zu können.
Ich kann dir den Denkfehler aufzeigen. Weil ich ihn auch gemacht habe.Hmmmm, ich bin leicht irritiert.
Drehe ich obiges "Video" nach, dann passiert bei mir folgendes:
- Ich öffne erstmal das Fahrzeug per ZV
- Ich verschließe per ZV einmalig, die Türknöpfe versenken sich
- Ich drücke ein zweites Mal per ZV, ich vernehme ein "mechanisches" Geräusch und ganz klar die Bestätigungshupe
- Ich nehme den Schlüssel mit Bart und öffne das Schloss mechanisch --> offen
Mein "Video" also endet anders als das von Rumtreibär oben und wie wohl einige hier vermuten würden.
Ich nutze den Standardschlüssel und keinen "Frosch".
931 CV, MY2002, B205E
.
Bei mir war die Batterie sehr sehr schwach (9,6V, mindestens 1 Zelle tot), da gings noch mit Schlüssel, Innenbeleuchtung ging aber nicht an, weil zu wenig Saft. Aber womöglich hat diese Minimal-Energie wohl noch fürs Steuergerät gereicht?!?Dann wird das wahrscheinlich auch beim 9-5 so sein - denn auch ich habe das natürlich bei angeschlossener Batterie geteastet...?!
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