Saab Deutschland: Ersatzteil-Herbstverkauf „höstrea“ ab 01.10.2011

misterted

Alfa-Tier
Registriert
04. Juni 2011
Beiträge
1.861
Danke
107
SAAB
9-3 II
Turbo
T...Turbolinchen
Hier mal etwas angenehmes aus Frankfurt für alle Freunde der Marke:

Saab Deutschland hat die Ersatzteil- und Zubehörpreise ausgewählter Produkte für ältere Saab Modelle zum Teil drastisch gesenkt. Die Aktion „Höstrea“, auf deutsch „Herbstverkauf’ ist auch ein Dank an die loyalen Saab Kunden. Saab Country Manager Deutschland, Jan-Philipp Schuhmacher, sagte dazu folgendes:

„Unsere Autos sind besonders langlebig und erreichen oft überdurchschnittlich hohe Laufleistungen. Viele ältere Saabs sind nach wie vor in erster oder zweiter
Hand, da auch die Haltedauer über dem Durchschnitt liegt. Wir wissen die Markentreue zu schätzen und bedanken uns bei den Kunden mit der Senkung der Ersatzteilpreise, welche die Saab Fahrer noch mehr an die Saab Werkstätten und die Marke binden soll.“

Die Preissenkung umfasst Motoren, Getriebe, Lenkungen, Felgen, Karosserieteile, elektronische Komponenten und ausgewählte Zubehöre für die Saab Baureihen 9000, Saab 900/9-3 ab MJ 1994 und des Saab 9-5 ab MJ 1998.

„Nur mit Original Saab-Ersatzteilen und nach Saab Serviceplan gewartet, bleibt ein Saab ein Saab. Der Kunde hat dann auch bei älteren Baujahren eine Sicherheit,
auf die er sich verlassen kann. Die Senkung der Ersatzteilpreise gibt unseren Partnern die Möglichkeit Kunden gezielt anzusprechen und in den Fachbetrieb zu holen“, sagte Michael Helfer, Leiter After Sales, der deutschen Saab Niederlassung. „Es ist eine Win-Win Situation. Der Fahrer eines älteren Saab profitiert von unseren sehr attraktiven Preisen und erhält auf die verbauten Teile eine 2 Jahres Garantie. Der Saab Partner verbessert die Werkstattauslastung“.

Die Aktion „Höstrea“ läuft bei den deutschen Saab Partnern seit dem 01. Oktober 201 1 und gilt bis Jahresende.

Wer also in der nächsten Zeit für die o.g. Modell etwas benötigt sollte sich diese Aktion nicht entgehen lassen!
 
Sind das nur ausgesuchte "Ersatz"-teile, so in der Art eines Sonderräumungs-Schluss-Verkauf mit der Absicht alles muss raus? Und wer heute nicht kauft ist morgen selber schuld wenn gar nichts mehr (bei SAAB und den Zulieferern) vorhanden ist? Oder ist das wirklich eine kundenfreundliche Aktion? Bei dem was so in der letzten Zeit mit Austausch- und Ersatzteilen so los war bin ich jetzt gelinde gesagt etwas irritiert.

Gruss
saab3fahrer
 
Ist das wirklich eine kundenfreundliche Aktion? Oder nicht doch was so in der Art: "Totalräumungsschlussverkauf", alles muss raus wegen Geschäftsaufgabe. Das liesst sich zu gut um wahr zu sein, bei dem was ich in der letzten Zeit bezüglich Ersatzteilsituation hinsichtlich orginal SAAB-Ersatzteile erlebt habe. Na das werde ich jetzt mal ausprobieren, die Liste ist lang.

Gruss
saab3fahrer
 
Ist das wirklich eine kundenfreundliche Aktion?

Wer meint es ist ein "Räumungsverkauf" der soll es so hinnehmen ... es ist eine Aktion, ähnlich wie beim "Oktoberfest in Trollhättan" wo auch Schnäppchen angeboten werden. Vielleicht ist es eine Gelegenheit für Saab-Besitzer die etwas sparen möchten und Originalteile fürs Schätzchen suchen ... so würde ich es sehen und auch umsetzen ...

Es gab für ältere Fahrzeuge immer wieder Aktionen bei Saab mit z.B. besonders günstigen Teilen oder Rabatten auf den Stundensatz beim Service ... also kein neues
Rad was durch Saab erfunden wurde.

Viel Erfolg ich hoffe Du kannst umfangreich zuschlagen ... :biggrin:

Gruß!
 
Saab macht aus der Ma-i eine Winteraktion bis zum Ende des Jahres für ältere Saab

Wie ich soeben erfahren habe, hat Saab erneut die Preise für ältere Saab deutlich reduziert.

Siehe Anlage...und dann viel Spaß beim Saab - Händler

Euer Pelatho
 

Anhänge

Teile jetzt zum 5-fachen des Normalpreises, statt dem üblichen 10-fachen Preis? :rolleyes:
 
Stimmt gghh!

Ich habe mir heute das perforierte Lenkrad für 97 Euro gekauft. An oder in der Küste für gebrauchte mit mehr als 150tkm werden dann halt auch 100 Euronen aufgerufen.

Frage: Steht das hh für Hamburg?
 
ja steht es...
 
Bei der Aktion Anfang des Jahres gab es spezielle Preislisten für das angebotene Zubehör, so konnte man vorher in Ruhe sein Paket schnüren und hatte einen Überblick auf den gewährten Rabatt. Gibt es für diese Aktion wieder ähnliches, hat da jemand vielleicht schon etwas?

Ach ja, besten Dank für den Hinweis!
 
Das gab es bei Saab doch schön öfter mal. Solcher Art Schlussverkauf. Ich kenne das auch von BMW. Die haben letztes Jahr Hinterachsdifferentiale vom E34 / E28 zu Schleuderpreisen verramscht und die Hälfte davon landete dann in der Bucht zum super-sonder-Preis. Noch schlimmer ist, dass manche dafür wirklich den doppelten Preis bezahlt haben (War ja schließlich immer noch billiger als vor einem Monat bei BMW) ;)
 
Jetzt fehlt ja nur noch die Teileliste mit Preisen ;)
 
Schon bei der Frühjahrsaktion gab es ja deutliche Preisunterschiede bei den Händlern. Mit Abstand am günstigsten waren damals die Dortmunder... Schade, daß es diesmal keine Liste von Herrn P. mehr gibt, er ist ja leider nicht mehr "an Bord" :frown: Bin mal gespannt, ob diesmal überhaupt einer öffentlich dafür wirbt. Ich habe bis jetzt noch nichts gehört. Jemand von euch ?
 
Die WIN-WIN Situation zweifle ich mal an.Eine rechte Gelenkwelle zum halben Preis mit einem vorraussichtlichen Liefertermin im Juni 2014 dürfte etliche Saabfahrer auf ewig vergraulen.Kein Wunder,das dafür niemand Werbung machen will.
 
Zurück
Oben