Ich hol den Thread mal wieder hoch, um die Sache vorerst mal abzuschließen.
Der silberne 9k hat sich so langsam bei mir eingenistet und langsam bekomme ich auch die Ruhe, das Auto einfach zu behalten und zu fahren und nicht dauernd nach einer Alternative zu schielen. Dabei hilft auch der frische TÜV und das Gefühl, dass bei dem Auto fürs erste mal alles gemacht ist. Mit einem anderen müsste ich wieder von vorne anfangen.
Was steht noch an? Im Kofferraum liegt noch eine Mittelarmlehne (leider ohne diese speziellen Schrauben) und ein geändertes Steuergerät samt T7-Ventil. Dazu habe ich noch vorsorglich einen gebrauchten Anlasser besorgt, da der alte nicht gut klingt (aber tadellos funktioniert).
Die MIttelarmlehne muss auf jeden Fall rein, die ist unter Komfortgesichtspunkten absolut notwendig. Die höhere Leistung würde mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich im Normalfall eher cruise. Kurzes und kräftiges Beschleunigen macht aber einfach Laune. Zum Winter hin werde ich noch auf Allwetterreifen umrüsten.
Als ich den Thread begonnen habe, hatte ich eigentlich den CC im Auge. Mittlerweile bin ich froh, dass ich aufgrund der Beratung hier beim CS gelandet bin, da CCs wohl meist wesentlich schlechter vom Rostzustand her sind.
Ich fahre ein Auto, das mittlerweile extrem selten ist. Die 9k, die mir hier in den letzten 5 Monaten begegnet sind, kann ich an einer Hand abzählen. Irgendwie macht das Spaß.
Ich glaube, der 9k CS als Daily Driver war eine gute Entscheidung.
Der silberne 9k hat sich so langsam bei mir eingenistet und langsam bekomme ich auch die Ruhe, das Auto einfach zu behalten und zu fahren und nicht dauernd nach einer Alternative zu schielen. Dabei hilft auch der frische TÜV und das Gefühl, dass bei dem Auto fürs erste mal alles gemacht ist. Mit einem anderen müsste ich wieder von vorne anfangen.
Was steht noch an? Im Kofferraum liegt noch eine Mittelarmlehne (leider ohne diese speziellen Schrauben) und ein geändertes Steuergerät samt T7-Ventil. Dazu habe ich noch vorsorglich einen gebrauchten Anlasser besorgt, da der alte nicht gut klingt (aber tadellos funktioniert).
Die MIttelarmlehne muss auf jeden Fall rein, die ist unter Komfortgesichtspunkten absolut notwendig. Die höhere Leistung würde mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich im Normalfall eher cruise. Kurzes und kräftiges Beschleunigen macht aber einfach Laune. Zum Winter hin werde ich noch auf Allwetterreifen umrüsten.
Als ich den Thread begonnen habe, hatte ich eigentlich den CC im Auge. Mittlerweile bin ich froh, dass ich aufgrund der Beratung hier beim CS gelandet bin, da CCs wohl meist wesentlich schlechter vom Rostzustand her sind.
Ich fahre ein Auto, das mittlerweile extrem selten ist. Die 9k, die mir hier in den letzten 5 Monaten begegnet sind, kann ich an einer Hand abzählen. Irgendwie macht das Spaß.
Ich glaube, der 9k CS als Daily Driver war eine gute Entscheidung.