SAAB-Emblem löst sich auf.....

Ziehmy schrieb:
Ich habe daheim drei Vitrinen mit insgesamt knapp 400 SAAB-Modellen, über 50 Schlüsselanhängern und diversen anderen SAAB-Sachen nebeneinander stehen. Dann noch eine große, funktionierende Leuchtreklame von SAAB. Freunde sagen immer, dass sei wohl so eine Art Altar....

Stimmt!!!! Jeden morgen kneie ich davor nieder, und bete, dass unseren SAABs in den Querelen der automobilen Hektik auf deutschlands Straßen nichts passiert. Hat auch bisher gewirkt, nur hätte ich die Embleme, die bei unseren beiden 900ern abgebröckelt sind, wohl in diese Gebete gans seziell mit aufnehmen müssen... :cool:

*lol* auch nicht schlecht :D!
 
Ziehmy schrieb:
Ich habe daheim drei Vitrinen mit insgesamt knapp 400 SAAB-Modellen, über 50 Schlüsselanhängern und diversen anderen SAAB-Sachen nebeneinander stehen. . :cool:
ach ... deshalb verschwinden im norddeutsch raum so viele embleme:)
 
hb-ex schrieb:
ach ... deshalb verschwinden im norddeutsch raum so viele embleme:)


Hahahaha...... Dein Schlüsselanhänger ist also ein normales Emblem mit Loch drin und Kette dran?
 
Ziehmy schrieb:
Hahahaha...... Dein Schlüsselanhänger ist also ein normales Emblem mit Loch drin und Kette dran?

plus mercedes-stern :):):):):)
 
Ach so ich nahm an ein Blitz.
 
Ziehmy schrieb:
Jeden morgen kneie ich davor nieder, und bete, ...

So ist's recht ;)
Hätte ich mal nicht die ganze Sammlung feinsäuberlich eingemottet... Jetzt stehen nur noch die 9k in der Vitrine, das zählt wohl nicht :p

Andererseits könnte auch der 308 GTO, der die Zwerge immer so schön ablenkt, dem Hüter des Lichts ein Dorn im Auge sein ;););)

Gruß vom Troll

... der noch immer von einer Schreibtischlampe mit zwei Scheinwerfern und Saab-Grill träumt
 
Mein Eindruck ist, dass das nicht lackiert ist, sondern da ist ein PLastikteil aufgeklebt (also eine Art Überzug) und das ist dann von einem auf den anderen Tag weg. Wenn es lackiert wäre, würde das Emblem langsam verblassen und irgendwo in den Eckchen wäre noch ein Rest von Farbe. Ist aber nicht.
Klarlack nützt wohl wenig, der fliegt halt dann mit dem Überzug weg ;-))

Abhilfe:
Regelmäßig demontieren, am Rand kontrollieren ob die Ablösung schon beginnt und gg.falls die Ablösung mit Uhu-Plus wieder ankleben ;-))
(nicht ganz ernst gemeint).

gp.
 
wenn man nicht mit dem Dampfstrahler drüber geht oder in die Waschanlage fährt, halten die Dinger recht lange, so meiner Erfahrung.
 
... Das Emblem an unserem 900er war bisher tadellos, und plötzlich ist der Lack ab??!?! Kann man vielleicht als Schutz vorher Klarlack auftragen?

Ich streichel das Emblem und spreche damit :D.
Vielleicht hilft's?!
Lars...

Hat hier jetzt jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Hilft Klarlack, oder bleicht der tatsächlich aus.. oder doch lieber täglich streicheln...
Ich müsste meines auch mal tauschen und würde dann schon mal vorsorglich tätig werden... vielleicht gibt es die alten Logos wirklcih irgendwann nicht mehr :frown:
 
die Dinger sind mal echte Verschleissteile..

fürn Trinkgeld zum Lackierer und drei Schichten Klarlack drüber. Das hat bisher 15 jahre gehalten :biggrin:
 
Das erste Emblem, was sich bei mir gelöst hat ist jetzt bei meinem neuen 97er CSE. Heckemblem. Im Winter auf einmal war es weg (der Wagen steht auf meinem Hof). Ich habe dieses Plastikteil sogar nachdem der Schnee geschmolzen war, wieder gefunden....es war komplett und intakt.
Habs wieder draufgeklebt. Mal schauen, wie lange es hält...
 
Du hast Deinen 900er seit Deinem 7.Lebensjahr?
nein, seit 13 :biggrin:

Das ist ne Erfahrung (wie einige seit 1968) aus der Familie.
und was sich schon zu Grossvaters Zeiten bewährt hat, das habe ich nicht vor zu ändern..

grüsse^^

edit: nochmals Danke, die Kat sind vor 12 Tagen angekommen, nächsten Monat ist Hochzeit, ich werde berichten..
 
Haltbarkeit

Also grundsätzlich ist ein Auftrag von Klarlack immer ein Schutz. Aber bitte keine Spray-Dosen , weil da mangelt es an dem Schutz auf Dauer auch wieder ( da EK Lack ). Dauerhaft sind hier nur 2K Lacke ( = 2 Komponenten Lack besteht aus Klarlack , MSB Verdünnung und Härter ) Der Tip mit dem Aufkleber und dann mit Klarlack auffüllen, kann aber auch in die Hose gehen, wenn der Aufkleber die Lösungsmittel nicht verkraftet. Ein Versuch wäre es Wert.:rolleyes:
 
Zurück
Oben