SAAB, erste Erfahrungen

... Wenn die Saabs noch viel besser würden, ja dann hätte doch jeder einen. Das wäre doch langweilig und dann müssten wir alle doch was anderes fahren...
Achnee? Offen gestanden, eine derartige Qualitätspolitik scheint Sinn zu machen. Für einige hier. Ich für meinen Teil könnte bessere Qualität gut ertragen. Auch dann, wenn deswegen jeder einen hätte.
 
um es mal anders zu sagen..
mit einem audi a 6 ( welches für mich eigendlich das perfekte auto ist.. qualitativ technisch top verarbeitet ) würde ich keinen spass haben.. keine emotionen. sicher, die würde ich in einem porsche auch haben aber eben nicht bezahlen können.

was ich meine ist..
ich stehe an der ampel.. und suche die anderen SAAB- fahrer.. ich grüße.. ich fahre gern zu treffen.. ich freue mich wenn ich andere SAAB fahrer sehe, treffe.. mich mit ihnen unterhalte.
genieße die blicke wenn man sich fragt : was für ein auto war das denn ?

habe ich das in einem a6.. 5´ bmw .. ( die liste wird lang ) auch ??

ich meine nein !
und ist es nicht grade das gefühl was die meisten von uns haben und warum wir gerne SAAB fahren ?

ist allerdings nur meine meinung und ich gönne jedem sein anderes automobil egal welcher marke.

so.. jetzt könnt ihr mich gern steinigen.. smile..

gute fahrt allen weiterhin

marcus ( der der immer klein schreibt )
 
Hab ich nie behauptet, dass nur alte Autos gute Autos sind (gut bei Opel stimmt`s leider hab ja selber mal 3 Stk. von denen gefahren ;)

Ganz im Gegenteil die neuen Auto`s werden von Jahr zu Jahr besser !!
Nur ist halt auffällig das es bei nahezu allen Herstellern steil bergauf geht, egal ob Maserati oder Audi....nur bei Opel und GM geht es immer mehr in die andere Richtung...hoffentlich wird es keine Lawine die Saab irgendwann mitreißt...

auweia ...Ich habe Feuer gemacht :-)

das es dann doch so schnell geht, hätte ich nicht gedacht, die Lawine rollt....

P.S. und ich hab meinen Saab immer noch :-)
 
um es mal anders zu sagen..
mit einem audi a 6 ( welches für mich eigendlich das perfekte auto ist.. qualitativ technisch top verarbeitet )

Glaube mir lieber Marcus - der A6 ist wirklich kein perfektes Auto.

Gut, ich weiss jetzt nicht welches Modell Du meinst:
Den "alten" A6 Typ 4B oder den neuen mit "Single-Frame-Grill" 4F?

Ich habe meinen Audi S6, 4.2l V8, 340PS mit Autogas ! aufgegeben.
Er hatte einfach zuviele KM runter, da ich sehr viel Langstrecke fahre..

Aber was mich dieses Auto gekostet hat ist Audi nicht mehr zu verzeihen.
(werden heutzutage Steuergeräte programmiert nach dem Motto "gehe nach 100.000km kaputt"??)

Die Unterhaltskosten sind natürlich bei so einer Motorisierung ganz anders.
Ich bin aber auch davor einen A6 mit 2.4l, Benziner gefahren - der war schon teuer im Unterhalt!

Nun gut - man steckt ja nicht drin. Ich sagte bereits, dass es heutzutage ein reines Glücksspiel ist, ein zuverlässiges Auto zu finden.

Und ich finde... das ist der Saab.

Jedes Modell hat seine Macken ganz klar, aber ich bin froh, dass die Saabine zuverlässig läuft.
Bis jetzt zumindest :smile:

Der Saab erleichtert momentan mein Portemonae und ich bin froh darüber.
Die Verarbeitung von Saab ist manchmal schon ein Brüller wie AlexH eingangs erwähnte.

Aber irgendwie hab ich doch den Saab lieb gewonnen :tongue:
 
Hallo,

Bezüglich der Frage, was denn "einen Saab" ausmacht oder wie denn der "Saabfahrer" charakterisiert wird hier, leider aus aktuellem Anlass, eine ganz süsse Definition:

Der typische Saab-Fahrer hat einen guten Beruf, wahrscheinlich einen Hochschulabschluss, ist zwischen 30 und 50 Jahre alt, glücklich verheiratet, hat zwei Kinder, ist aufgeschlossen, naturverbunden, sportlich und technisch interessiert. Saab ist die ideale Marke für alle, die sich von Volvo-fahrenden Lehrern absetzen , aber auf keinen Fall mit den Porsche-Typen in einen Topf geworfen werden wollen. Es sind Menschen, meistens Männer, die unterstreichen wollen, dass sie zwar wohlhabend und gebildet sind, aber damit keineswegs in der Öffentlichkeit bluffen.

Der Ganze Artikel ist hier zu finden.

Schön zu wissen, dass ich glücklich und sportlich bin:rolleyes::rolleyes:!

Ja und das Streitgespräch, ob sich die Marke Saab weiterentwickelt hat, die Fahrzeuge besser geworden sind usw. können wir ja beenden. Über Tote sollte man nicht sprechen :frown:




Den mit den Lehrer find ich gut. Bei unserer Schule stehen fast nur Volos rum....:biggrin:
 
Aber was mich dieses Auto gekostet hat ist Audi nicht mehr zu verzeihen.
(werden heutzutage Steuergeräte programmiert nach dem Motto "gehe nach 100.000km kaputt"??)

Ja...und nicht nur die Steuergeräte... VW gibt offen und ehrlich zu, dass ihre Motoren auf eine Laufleistung von 150tkm ausgelegt sind. Wenn es mehr werden gut, wenn nicht, dann ist das geplant.

(und das ist jetzt kein dummer Spruch... Quelle geheim, aber vertraulich)
 
Und welcher Autohersteller baut zuverlässige (Benzin) Turbomotoren für "Ottonormalverbraucher"? BMW? Mercedes? VW? :biggrin: Ich kenn nur Nissan 200SX und das sind exotische Halb-Sportwagen

Saab fährt man, um sich von der Masse abzusetzen und aus Überzeugung.:tongue:
Ach ja, die Definition weiter oben passt gut, nur bin ich ein bisschen unter 30 :biggrin:
In meinem VW-BMW-Freundeskreis wird zwar immer genörgelt, aber wer mitgefahren ist kann sich seltenst ein Grinsen verkneifen :cool:
Die neue Modellpolitik gefällt mir auch nicht besonders. Zumal durch die Sportlimousine, im Vergleich mit Passat und 3er/5er BMW etc der Individualismus verloren gegangen ist.
 
Die Motoren sind so eigentlich das einzige Teil, auf das man sich bei einem modernen Mercedes auch noch verlassen kann.
:biggrin:


(bis auf die Einspritzanlagen bei den Dieseln. Die sterben nach 250.000km. Deshalb kippen manche Taxler ja auch Zweitaktöl mit in den Sprit...)
 
Ist mir letzt aber doch ein E 220 Diesel mit gerade mal 12000 auf der Uhr zuhause auf der Einfahrt kaputtgegangen. Eben noch von der freundlichen Dame übernommen, die lt. Werbung weiß, was Männer wünschen und auf dem Hauseweg so 500 m davor, fängt der Motor plötzlich an, scheppernde Geräusche zu erzeugen und nach hinten unverbrannten Diesel rauszuqualmen, dass man nichts mehr sehen konnte. Die Hotline des großartigen bayrischen Vermieters hat das Fahrzeug dann von Mercedes abholen lassen, so dass ich leider die Ursache nicht mitbekommen hatte. Nicht, dass ich nun auf alle Mercedes schließen würde, aber angenehm war das nicht. Auf der Autobahn in DK hätte ich blöd dagestanden am nächsten Tage mit dem Hobel.
 
Zurück
Oben