SAAB fahren - Do Not Track (DNT) ?

Registriert
15. Okt. 2005
Beiträge
9.584
Danke
652
SAAB
9-5
Baujahr
MY01
Turbo
LPT
Moin Gemeinde,

mir ist langweilig oder vielleicht liegt es auch am Fieberwahn.:rolleyes:

Ich überlege gerade, ob ich DNT bin, wenn ich SAAB fahre, ohne fest eingebautes Navi / mobiles Navi und beim Mobiltelefon den Akku raus nehme :confused:

Jemand eine Idee dazu :confused:

Grüße Andreas :hello:
 
Den Akku aus dem Handy nehmen?
Sorry, aber da sollte ausschalten eigentlich immer reichen, alles andere halte ich für Verschwörungstheorie...
(ich war lang genug in der Branche tätig)
 
Moin,
ich habe mal gelesen, dass erst ab 2013 die Hersteller "moderner" Autos mit der Sammelwut von Daten ihrer Fahrzeuge angefangen haben. Fahrzeugdaten können aber in allen möglichen Speichern deines Fahrzeugs gespeichert werden. Einiges kannst Du in deinem SAAB per Tech2 abrufen, manche Daten können aber nur die Hersteller selbst auslesen und dazu gehören auch Fahrprofile. Glaube aber kaum, dass sich in Trollhättan noch irgendwer für deine Daten interessiert. Du hast aber das Recht, die Löschung zu beantragen ...:rolleyes:
 
Moin Gemeinde,

mir ist langweilig oder vielleicht liegt es auch am Fieberwahn.:rolleyes:

Ich überlege gerade, ob ich DNT bin, wenn ich SAAB fahre, ohne fest eingebautes Navi / mobiles Navi und beim Mobiltelefon den Akku raus nehme :confused:

Jemand eine Idee dazu :confused:

Grüße Andreas :hello:
Völlig falsch, oder wie schaltest Du alle Saabfahrer aus, die unter Saabsichtung posten:confused::biggrin:
 
Moin,
ich habe mal gelesen, dass erst ab 2013 die Hersteller "moderner" Autos mit der Sammelwut von Daten ihrer Fahrzeuge angefangen haben. Fahrzeugdaten können aber in allen möglichen Speichern deines Fahrzeugs gespeichert werden. Einiges kannst Du in deinem SAAB per Tech2 abrufen, manche Daten können aber nur die Hersteller selbst auslesen und dazu gehören auch Fahrprofile. Glaube aber kaum, dass sich in Trollhättan noch irgendwer für deine Daten interessiert. Du hast aber das Recht, die Löschung zu beantragen ...:rolleyes:

In irgendeiner Autosendung gab es mal einen Beitrag von einem RA, der in einem uralten Mercedes zu seinen Klienten fuhr.
Irgendwelche WIrtschaftsbosse und sonstige Managertypen :rolleyes:
Und so richtig frei von auslesbarer Elektronik sollen nur Autos bis 1997 sein.
Aber das ist alles Hörensagen :redface:
 
mußt du mit PDF öffnen
 
Am Urlaubsort letzte Woche,
erstmalig dort Suche nach einer Nahrungsquelle mit `nem Smartphone.

Bei einem Treffer stand da, neben Adresse, Telefon und Rezessionen:
„Sie waren am Mittwoch hier.“

Und Big Brother hatte recht :eek:,
obwohl da das Restaurant beim Vorbeifahren, also ohne Internet-Unterstützung, ausgewählt wurde.
Als Nicht-Smartphone-Nutzer fand ich das schon ziemlich befremdlich. Schöne neue Welt. :mad:
 
Am Urlaubsort letzte Woche,
erstmalig dort Suche nach einer Nahrungsquelle mit `nem Smartphone.

Bei einem Treffer stand da, neben Adresse, Telefon und Rezessionen:
„Sie waren am Mittwoch hier.“

Und Big Brother hatte recht :eek:,
obwohl da das Restaurant beim Vorbeifahren, also ohne Internet-Unterstützung, ausgewählt wurde.
Als Nicht-Smartphone-Nutzer fand ich das schon ziemlich befremdlich. Schöne neue Welt. :mad:

Irgendwie musst Du dann wohl doch mal bei Google angemeldet gewesen sein, oder Alexa , Siri und Co waren ganz Ohr :biggrin:
 
Ähnliches hatten wir mal bei dem Citroen C4 SpaceTourer meines Stiefvaters....Auto stand 2 Wochen in der Garage. Die Werkstatt hat sich gemeldet mit:" Sie müssten mal zum Service und wir haben gesehen, das ihre NaviSoftware veraltet ist, es gibt ein Update". Auf Nachfrage meinte man, das der Kahn ein SIM Modul hat und fleißig nach Hause funkt...^^
 
Zurück
Oben