SAAB fahren - Do Not Track (DNT) ?

Aktuelle Autos haben etwa 3 SIM-Karten verbaut. Richtig grosse oder teure Autos bis zu sieben. Dazu kommt, dann noch der Speicher im Schlüssel!
 
Aktuelle Autos haben etwa 3 SIM-Karten verbaut. Richtig grosse oder teure Autos bis zu sieben. Dazu kommt, dann noch der Speicher im Schlüssel!

7 :eek:
Also Eine + Schlüssel war mir bewußt. Aber wozu brauchen die soviele :confused:
 
Am Urlaubsort letzte Woche,
erstmalig dort Suche nach einer Nahrungsquelle mit `nem Smartphone.

Bei einem Treffer stand da, neben Adresse, Telefon und Rezessionen:
„Sie waren am Mittwoch hier.“

Und Big Brother hatte recht :eek:,
obwohl da das Restaurant beim Vorbeifahren, also ohne Internet-Unterstützung, ausgewählt wurde.
Als Nicht-Smartphone-Nutzer fand ich das schon ziemlich befremdlich. Schöne neue Welt. :mad:

Das ist normal: "Du bist beliebt, du warst xx dann und dann yy an zz. Wie war Ihr Einkauf?" Ich gebe dir schriftlich, dass du ein Handy mit Standorterkennung anhattest. Ich kenne diese Meldungen erst seit dem ich die Corona-Warn-App habe, weil sie neben Bluetooth die Standortkennung verlangt.
 
Mit der Standorterkennung wirst Du wohl recht haben, war nicht mein Smartphone.
Und wenn das normal ist bin ich froh das mein Knochen noch Tasten hat. Sollte der ungebeten mit „zu Hause“ kommunizieren dann vermutlich unverständliches Zeug in einer heute längst ausgestorbenen Programmiersprache. :tongue:
 

War dir das nicht klar? Sogar wenn man versucht, ein Auto zu reklamieren z.B. mit Motorschaden ("Ich habe nichts gemacht!") kann man ganz genau auslesen, wann man was, wann und wo gemacht hat. Sie weisen einem dann ganz genau nach, wenn man den Motor kalt getreten hat.
Und ein anderer Teil ist für das vorgeschriebene Notrufsystem, weiteres ist die Vorbereitung für autonomes Fahren.

Mit der Standorterkennung wirst Du wohl recht haben, war nicht mein Smartphone.
Und wenn das normal ist bin ich froh das mein Knochen noch Tasten hat. Sollte der ungebeten mit „zu Hause“ kommunizieren dann vermutlich unverständliches Zeug in einer heute längst ausgestorbenen Programmiersprache. :tongue:

Und auch das kann man tracken, weil es mit dem Mobilfunknetz kommuniziert. Mit der Standortfunktion gibt man nur google oder wem auch immer die Erlaubnis zur Kommunikation. Ich hatte das sonst immer aus (außer, das Handy wurde zur Navigation genutzt), deswegen sind mir diese Anfragen aufgefallen.
 
Zurück
Oben