das Tolle ist - wie bezahle ich die Heizölfüllung für meinen 10.000l Tank?
Und sage jetzt nur keiner-ich soll die Hütte für 100.000€ dämmen, damit ich dann in meinem Privatbunker versaure und nur 9.500Liter tanken muß.
Im Prinzip ist das alles ein gigantisches Wirtschaftsförderungsprogramm um das Lügensystem am Laufen zu halten.
Sollen wir jetzt alle neue Kisten kaufen, die vielleicht 1-2 Liter weniger Sprit (100km) verbrauchen ?
Für 20-30€ Spritersparnis pro Monat (je nach Fahrleistung) - eine neue Karre ? Unsere Volksverdummer rechnen doch auch mit spitzer Feder - neues Auto, komplette Wärmedämmung-Dachisolierung am Haus....den Bürger immer mehr an die Kandarre nehmen, Zwangsbeiträge, Zwangsuntersuchungen, Zwangsberatungen, Zwangsversicherungen, kein Alkohol, keine Zigaretten, ZwangsGEZ...- schon klar wohin die Reise geht !
Die Banken verbrennen Billionen, die Notenpressen laufen Tag und N8, und eine Blase löst die andere ab. Interessant ist, daß es ein paar Profiteure gibt und die Massen bluten ohne Ende.
Die Big5 (Exxon...) die ungefährt 60% des Raffinierie-Outputs repräsentieren haben 2007 120Mrd.$ Gewinn gemacht. Im 1 Quartal 2008 bereits wieder dicke Gewinne mit teilweise zweistelligen Steirungsratem zum Vorjahr.
Interessant auch hier die Konzentration der Macht, die sich infolge von Auf -und Zukäufen auf einige wenige Global Player verteilt ( früher gab es in den USA mal fast 3000 Firmen die imBbereich der Raffinierung/ade? tätig waren).
Repräsentativ für das globale Unheil steht Ray Irani -
Chief Executive Officer of
Occidental Petroleum. Ich sag Euch jetzt nicht, was der Typ für 2006 mit Beginn der Ölabzocke abgegraben hat.
In 2006, thanks to a rise in oil prices and Occidental's payment scheme, Irani took home a total of $460 million. He has been a part of Occidental Petroleum for over 20 years. Tja-wenn man 20Jahre schuftet, dann hat man das schon verdient.
Solche Typen und die ganze Politmafia-die lachen den jammernden Michel nur aus-mehr nicht.
Ok-das war jetzt mal wieder das Wort zum Sonntag-etwas ungewohnt-da früher als sonst.