OK, ich finde Saab ja auch gut, ist ja klar, aber es gibt doch durchaus auch noch Alternativen in alle Richtungen. Und da gibt es bei den verschiedenen Fabrikaten Stärken und Schwächen und irgendwie muß man ja auch eine für die persönlichen Umstände passende Lösung finden.
Den 900er mögen wir sehr und wir werden ihn hoffentlich noch lange erhalten. Erinnert mich beim nächsten Stammtisch daran, Hagens vorbildliches Verhalten
bezüglich seines Neuerwerbs fortzusetzen, denn Ende Februar vor 10 (!) Jahren haben wir den 900er gekauft. Und der paßt nach wie vor super gut zu Sandras Einsatzbedingungen. Und wenn ich mir eine Fahrzeughalle voll stellen könnte, würde ich da auch noch verschiedene andere Saabmodelle hinein packen.
Für unsere gemeinsamen Alltagsbedingungen hat aber die Kombination von Anhängelast, Platzangebot, Ersatzteilversorgung, Werkstattnetz, Ausstattung und Erhaltungszustand die Entscheidung zu Gunsten dieses W124 T-Modell herbei geführt. Nicht diese spezielle Motorisierung oder irgendeine Spitzengeschwindigkeit. Ist eben so. Und war auch nie ein Problem.
Die vorausgegangenen Beiträge waren ja auch eher lustig und humorvoll gemeint und in diesem Sinne lasse ich einfach bei der nächsten Stammtischheimfahrt den flotten Saabfahrern den Vortritt. Zumal ich sowieso den Vorteil habe, daß ich auch mit geringerer Fahrgeschwindigkeit als erster wieder zu Hause bin. Es sei denn, Adrian ist mal wieder dabei, dann wird die Sache knapp.
Nun schlaft schön und habt bitte keine Alpträume mehr von vor Euch herbummelnden Sternen, das kann ich nicht verantworten...
Frieden?
Gute Nacht,
Frank