Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Hätte ja nicht gedacht, dass Zimt und Kardamom eine so verheerende (Langzeit-)Wirkung haben ... fast schon viral. Dabei hatte ja nur ich einen im Tee! :canabis:
Schade, dass ich am Mittwoch nicht kommen kann, da muss einer von euch auf die Insel der Sinne gehen. :tee:
Vielleicht macht es ja Frank, der kommt nämlich und muss dann selber fahren! :driver:

LG Sandra
 
Auf der Insel der Sinne kann ich nicht fahren. Bleib beim Bier.
 
Wünsche Euch einen schönen Abend, gepflegte Gespräche, feines Liedgut - ach nee, fällt heute aus,- kernige Diskussionen und viel zum Lachen!!
Freue mich aufs nächste Mal!
:hello:

PS: es geht mir ja nicht wirklich schlecht, Mrs Colombo kümmert sich sehr um mich...........
:redface:
 
Was schleicht so spät durch Nacht und Wind es ist ..........
 
Lästert Ihr nur, bis das Reh herausgesprungen kommt... Dann kann Thorstens Vater das Jagdhorn blasen
 
pic_lieder.gif
 
Also Ihr Ignoranten: Es lag NICHT am Heizöl-ähnlichen Diesel, denn vor Euch fuhr ein W124 300 TE24 von 1992 mit 420 Tkm auf der Uhr! Wenn es das mal bei Saab gegeben hätte. Jedenfalls hat der 220 PS und für das Motto Fahren und Sparen hat er eine Autogasanlage. Das historische Fahrzeug fährt mit beschaulichen 72 Diesel-Ps, was auf der Strecke aber nur in der Beschleunigung wesentliche Unterschiede ergeben hätte...

Schöne Grüße..
 
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt - vor mir war alles frei ...
 
NaJa, und selbst im ab Mitte '92 gebauten 320er fuhren sich die 220 PS bestenfalls wie die 150 im 2,0t. Aber das erwähnte ich wohl schon das eine oder andere Mal ...
 
M
420tkm und 220 PS? Für viele Saabs kein Problem...

Mein erster Turbo - gekauft 92 von einem Autoschinder mit 160 000km.
Da hatte der schon die zweite Kupplung drin und diverse Antriebswellen verschlissen.

Aber : SAAB Neuwagengarantie!
Nach einem Jahr Exitus von Motor/Getriebe und Lader bei km-stand 240 000.

Konnte dann alles selbst neu einfahren,
Alle Komponenten haben bis 770 000 gehalten, und ich kann versichern, Antriebswellen habe ich auch verbraucht!
Aber: den Wagen morgens immer schön warm gefahren, und nach "geheizten" Strecken, den Motor im Stand ein paar Minuten nachlaufen lassen.
Habe leider nicht auf Rost geachtet........
 
OK, ich finde Saab ja auch gut, ist ja klar, aber es gibt doch durchaus auch noch Alternativen in alle Richtungen. Und da gibt es bei den verschiedenen Fabrikaten Stärken und Schwächen und irgendwie muß man ja auch eine für die persönlichen Umstände passende Lösung finden.

Den 900er mögen wir sehr und wir werden ihn hoffentlich noch lange erhalten. Erinnert mich beim nächsten Stammtisch daran, Hagens vorbildliches Verhalten :beer:bezüglich seines Neuerwerbs fortzusetzen, denn Ende Februar vor 10 (!) Jahren haben wir den 900er gekauft. Und der paßt nach wie vor super gut zu Sandras Einsatzbedingungen. Und wenn ich mir eine Fahrzeughalle voll stellen könnte, würde ich da auch noch verschiedene andere Saabmodelle hinein packen.

Für unsere gemeinsamen Alltagsbedingungen hat aber die Kombination von Anhängelast, Platzangebot, Ersatzteilversorgung, Werkstattnetz, Ausstattung und Erhaltungszustand die Entscheidung zu Gunsten dieses W124 T-Modell herbei geführt. Nicht diese spezielle Motorisierung oder irgendeine Spitzengeschwindigkeit. Ist eben so. Und war auch nie ein Problem.

Die vorausgegangenen Beiträge waren ja auch eher lustig und humorvoll gemeint und in diesem Sinne lasse ich einfach bei der nächsten Stammtischheimfahrt den flotten Saabfahrern den Vortritt. Zumal ich sowieso den Vorteil habe, daß ich auch mit geringerer Fahrgeschwindigkeit als erster wieder zu Hause bin. Es sei denn, Adrian ist mal wieder dabei, dann wird die Sache knapp.

Nun schlaft schön und habt bitte keine Alpträume mehr von vor Euch herbummelnden Sternen, das kann ich nicht verantworten...

Frieden?

Gute Nacht,:sleep:
Frank
 
Zurück
Oben