Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Das Bier ist schon kaltgestellt!
 
Jo... mußte nur auf den Balkon... bei ~8* :biggrin:
 
Das versprochene iPad ist kaputt.
komme heute nicht mehr rein . . . . :mad::redface::redface:asdf:redface::redface:

:tomato:
 
Wünsch der Spassgesellschaft einen schönen virtuellen Stammtisch. Ich halt dann mal das Bruttosozialprodukt einigermaßen in der Höhe.
Im Juli bin ich auch wieder dabei.
Gruß aus dem Saabmudadreieck
 
Das war an schoener, angenehmer Stammtisch. Ich werde gerne wieder teilnehmen. Gruß aus Koblenz Lützel
 
Stimmt, gut war’s... nächsten Monat machen wir das wieder :smile:
Bis dahin... gute Nacht.
 
So neues einfaches iPad geordert, nur für Skype und andere Apps die ich isoliert platzieren will!
Beim nächsten mal gibbet keine Entschuldigung mehr......

:ciao:
 
Hallo zusammen,

beimSkype-Stammtisch habt Ihr ja schon gehört, daß ich heute den V90 aus der Werkstatt holen wollte. Hat auch geklappt. Fährt wunderbar. :driver: Mit den 4 neuen Stoßdämpfern und den neuen Buchsen vorne an Querlenkern und den Lagern der Stoßdämpfern und und und animiert das Wägelchen jetzt doch vermehrt zum "S"-Programm der Automatik zu greifen. Mal sehen, was sich dauerhaft für ein Fahrstil findet.
ABER: Habe nochmal die Skandix-Rechnung für die Niveaustoßdämpfer gesichtet. Deutlich unter 400 EUR pro Stück. Und von Sachs, verpackt und beklebt wie Original-Teile, der Werkstattmeister meinte auch, die sind völlig identisch. Das war ja gestern kurz Thema.
Und dann das Putzen. :bath: Der Innenraum war ja noch annähernd original wie letztes Jahr vorgefunden. Da freute ich mich eigentlich, daß das Lenkradleder gar nicht abgegriffen war. Nur, es fühlte sich etwas speckig an. Nun gut, bei der Vorgeschichte... Heute mit dem Putzen begonnen, aha, das Lenkrad, ahe, da löst sich ja ganz schön was ab, oh, nicht nur "Schmutz", da geht noch mehr ab, darunter wird es etwas heller und mehr beige, weniger grau, sehr gut passend mit dem Armaturenbrett, und dann: huch, was kommt dort: Abgegriffenes/patiniertes Leder! Da war eine richtige Schicht Lederfarbe oder so was drauf, deswegen die merkwürdige Haptik. Ich habe das einfach heruntergeputzt, jetzt sieht es zwar nicht neu aus, aber sauber und altersgerecht angemessen. Und fühlt sich nach richtigem Leder an! Finde ich jetzt besser. Bis zum nächsten Skype halte ich das nicht aus, ich wollte es sofort erzählen.... :ciao:

Bis bald:vroam:
 
Na ja, immer noch 700,- für zwei Dämpfer. Bekommt man sonst ein ganzes Fahrwerk.
 
Na ja, immer noch 700,- für zwei Dämpfer. Bekommt man sonst ein ganzes Fahrwerk.

Aber eben ohne Nivauausgleich und ohne Mehrlenkerhinterachse. Ein automatischer Ausgleich ist bei schweren Lasten und/oder Wohnwagenbetrieb schon sehr angenehm. Die Mehrlenkerachse fährt schon sehr gut. Wir könnten mal einen schlecht-Wege-Vergleich machen. Jeder fährt die Strecke abwechselnd mit der Starrachse hinten und mit der MultiLink-Achse im Fahrzeugtausch. Aber erst nach den aktuellen Corona-Gefahren.

Bei den Nivauregulierungen aus Stuttgart habe ich gegebenenfalls noch höhere Kosten, weil noch Hydraulikleitungen rosten, Stellmechanismen verschleißen, Druckkugeln kaputt gehen und der dazu passende Dämpfer trotzdem teurer ist als ein normaler. Aber zumindest halten die Komponenten jeweils seeehr lange. Aber auch hier: Die Diagonal-Pendelachse 1983 gegen die Mehrlenkerachse 1992 ist ein Riesenunterschied. Details traue ich mich in diesem Forum nicht zu schreiben.:vroam:
 
Hi lieber virtueller Stammtisch,

wir hatten doch als Hausaufgabe, unsere Fotos mit der maximalen Haarlänge herauszusuchen, um die "Corona-Matten" besser zu ertragen.
Da vergeht die Zeit bis zum nächsten Treffen schneller.

Ich mach mal den Anfang ...
 

Anhänge

  • Hagen mit Hut.jpg
    Hagen mit Hut.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 35
Hallo zusammen,

also von mir gibt es nur alte Kurzhaarphotos. Die waren noch nie länger als jetzt und das habt Ihr ja bei Skype gesehen. Vermutlich wird auch bis zum nächsten Stammtisch nicht geschnitten. Eine bessere Ausrede für überlanges Haar gab es noch nie, denn in den 70ern war ich als Kind noch völlig abhängig von den Frisurvorgaben meiner Eltern. Und in den späten 80ern war das dann mit langen Haaren irgendwie kein Thema mehr. Also habe ich die Frisur nie wirklich geändert. Spötter sagten bisher auch, mich würden die Kindergartenkameraden immer noch an der Frisur erkennen können. Das ändert sich jetzt dank Corona. Bin da also ein Spätzünder. Freue mich auf weitere Photos, Hagens Vorlage ist schon mal super!!

Herzliche Grüße,
Frank
 
....ach du Heiliger...:eek: na ja, ich geh mal wühlen. Aber so lang waren meine nicht....
 
Zurück
Oben