- Danke
- 254
Das du kein Ölschlamm Problem hast liegt auch eher an deinen sehr kurzen Wechselintervallen als an der verwendeten Ölsorte....
das ist genau sooo mein herr!!! :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das du kein Ölschlamm Problem hast liegt auch eher an deinen sehr kurzen Wechselintervallen als an der verwendeten Ölsorte....
@saabracadabra75
Ich habe 75689 Profile in diesem Forum!!! :)
ja genau, ich hab einen 1.9tid mit 150 ps.Du meinst sowas wie GM-LL-A-025 für die Benziner?
Das glaub ich dir gerne, nur finde ich nix was meine frage beantwortet.Zu dieser Thematik gibt es soviel Threads mit so vielen Beiträgen……kaum ein Thema ist hier intensiver behandelt worden……
Gruß, Thomas
Dann bist du hier aber eh im falschen Bereich. Für den 902 gab es keinen Diesel und für den 931 nur den 2,2TiD.ja genau, ich hab einen 1.9tid mit 150 ps.
kann ich da einfach eins nehmen mit Dexos2 freigabe das der Motor ja ein z19DTH ist?
Wobei da dann hinsichtlich Diesel zu ergänzen wäre, dass die Freigabe von Saab dann GM-LL-B-025 ist und auch Mercedes entsprechendes für die Diesel hat. Ich meine aus Daimler 229.5 wird dann 229.51.
ich werd aus dem Thead hier nicht schlau..
gibts von Saab keine spezielle freigabe?
bei opel hieß die Dexos2.
ja genau, ich hab einen 1.9tid mit 150 ps.
kann ich da einfach eins nehmen mit Dexos2 freigabe das der Motor ja ein z19DTH ist?
wobei ich die genaue Bezeichnung Schon gerne hätte.
im Service Heft steht nix
Danke, ja ich werde die Bedienungsanleitung noch mal durchgehen.Die zu verwendenden Ölspezifikationen und Viskositätslagen findest du in der Bedienungsanleitung deines Autos.
Dort wird für die Diesel die bereits erwähnte dexos2 und/oder GM-LL-B-025 stehen.
ich halts im allgemeinen so:
Turbo: 05W-40 ( 900/2 - 9-3/1)
Sauger:10W-40
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen