Saab geht nach ein paar Min.einfach aus, dann nicht wieder an-nach Stunden schon-Hiiilfe

der Fehler hat mit meinem nichts zu tun , leider. Es ist der Fehlercode P1260- irgendwelche innenverbaute Feder.

Der Schlüssel hat eine 2-te neue Batterie, und es geht nichts!!! also kann es nicht an der Batterie liegen, vor dem Wechsel ging alles super.
 
Der Zweitschlüssel funktioniert?
Batterie richtig rum eingesetzt? (Schrift nach oben)
Wie sehen die Microschalter im Schlüssel aus?
Es gab Schlüssel mit Folie und welche mit Microschalter.
Klicken die noch, wenn man drauf drückt?
Bei Folie: Kontakte reinigen und mal mit was Metallischem probieren, ob sich was tut. Alternativ: Alufolie.

Hauptbatterie geladen? Bei einer nicht richt geladenen Batterie bzw einer sterbenden, kommen manchmal nicht nachvollziehbare Fehler vor.

Ansonsten fällt mir nur noch das Steuergerät für die Tür Verriegelung ein. Hier oxydieren gerne mal die Kontakte. Dann würde aber auch der Zweitschlüssel nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Fehler hat mit meinem nichts zu tun , leider. Es ist der Fehlercode P1260- irgendwelche innenverbaute Feder.

................

Ich gehe davon aus, das du die DK schon gereinigt und auch wieder dicht mit passendem O-Ring verbaut hattest?!

.....and once again - lets have a look :rolleyes:

https://translate.google.de/transla...bworld.net/showthread.php?t=25087&prev=search

....es kann auch daran liegen, das der Gasbowdenzug nicht mehr richtig fein frei läuft....denn du hast ja geschrieben - Standzeit 2,5 Jahre

Nimm den Bowdenzug mal ab - und überprüfe dann das Verhalten der Klappe.
 
Zurück
Oben