saab gekauft

Registriert
17. Nov. 2005
Beiträge
210
Danke
7
hi ihr.. hatte vor längere zeit mal ein paar fragen zum thema kauf gestellt.. am montag wars soweit.. wir waren in nürnberg und haben einen dunkelblauen 9-3 2,0 t gekauft..
ausstattung: klima(auto), leder, saab audio 2, 15" 10-speichen Alus, Scheinwerfer WiWa

der wagen hat 92.000 Kilometer aufm buckel


defekt sind:

rechtes scheinwerferglas (steinschlag)
rechte spritzdüse für die scheibenwaschanlage
bremsscheiben (noch ca. 15.000 Km)
nur 1 schlüssel + not-türschluessel
klimadisplay kaputt (SID geht aber dafür)
kleinere lackschäden
kühlerschlauch


der wagen steht seit heute in der werkstatt.. das ganze wird ca. 450€ kosten + nochmal ca 150€ für HU und ASU im Mai..

bezahlt haben wir für das schmuckstück ganze 6.400€

hier mal drei bildschn..

werde in nächster zeit auf neue felgen und reifen sparen.. will die 17" double-threespoke..


dsc006118xp.jpg


dsc006127yp.jpg


dsc006133kn.jpg



einmal original
saab3lr.jpg


und einmal schnell ein wenig retuschiert.. (mit den gewünschten felgen ;))
saabedited2zk.jpg
 
Vil SPaß und viel Glück bei der Suche nach Deinen Wunschfelgen ;-)
 
saab gekauft» Antwort schreiben

Hallo!
Glückwunsch zum neuen Auto,und immer eine gute Fahrt damit.
Gruß,Thomas
 
ebay, Artikelnummer 8053805739
Sind nicht meine Felgen, aber scheinen in gutem Zustand zu sein.

Gruß
Martin
 
aber 450 EUR könnten arg knapp werden, das Scheinwerferglas kostet ja schon so um die 130 EUR - das Klimadisplay ist auch nicht ganz billig heftig ......
 
Schöner Wagen, viel Spaß damit!

@wvn: Scheinwerferglas allein (ohne Reflektor) kostete im Jahre 2005 72 Euro plus MwSt.

Gelbe Grüße,

Martin
 
Aha, OK ... sorry ...

PS: Ich würde mir vor den reifen noch schnellstens einen Schlüssel zulegen, sollte der letzte mit Transponder weg sein, geht es ins Geld da ein neues Steuergerät gekauft werden muß.
 
Hallo und Glückwunsch zum Kauf des neuen Schmuckstücks :flower
Kleine Anmerkung zu den zweifelsohne schönen Felgen: ich denke, diese wirken am besten mit einem Sportfahrwerk; waren serienmäßig auch auf den Aero MY 02 drauf. Das Auto könnte sonst wie auf Stelzen wirken.

Gruß,
Sebastian
 
hallo und danke erst einmal für die tips und glückwünsche zum auto :)
hab leider erst nächste woche dienstag meine fahrprüfung und dann evtl. auch meinen führerschein..

das mit dem sportfahrwerk war mir schon irgendwie klar.. hab zurzeit sowieso kein geld für solche spielereien.. bin erst mal froh wenn ich steuer, versicherung und sprit zahlen kann

@wvn: das klimadisplay werd ich erst mal nicht austauschen lassen(kostet 360€ exkl. MwSt. + Einbaukosten ca. 0,5 Zeitstunden)

wg. dem schluessel.. ja. hab heute in der werkstatt gleich eine nachrüstung einer fernbedienung + einen schluessel mit fernbedienung bestellt/ in auftrag gegeben - somit hätte ich dann einen schlüssel mit, einen ohne FB und einen not-tuerschluessel.. ist in ordnung denke ich..

fahre nächste woche freitag mit dem Wagen (und meiner freundin ;)) nach Norditalien in den Urlaub.. bin mal gespannt wie er sich so macht.. bin in der fahrschule bisher nur 90PS Diesel gefahren


vielleicht werd ich dann auch mal den gehirschten 9-5-kombi meiner eltern fahren koennen *freu*
 
Die Fernbedienung (der Knochen) ist nicht so wichtig, Hauptsache Du hast zwei Schlüssel mit schwarzem Plastik.
 
wvn schrieb:
Die Fernbedienung (der Knochen) ist nicht so wichtig, Hauptsache Du hast zwei Schlüssel mit schwarzem Plastik.

jo.. schon klar.. deswegen hab ich mir ja einen FB-Schlüssel machen lassen.. der hat knöpfe und einen transponder für die Wegfahrsperre oder wasauchimmer :)
 
Zurück
Oben