Saab Hamburg (Kroymans) macht dicht

Soweit ich weiß, bezogen die ihre Wagen über Kroymans. Wie wird das wohl zukünftig? Allerdings ist der Service dort wirklich exzellent.


Ja, die haben ihre Autos über Kroymans bezogen. Sie müssen sich jetzt einen neuen Saab-Haupthändler suchen. Da der Bezug der Autos durch den Unterhändler für den Haupthändler zusätzliche Stückzahlen bedeutet, dürfte das nicht so schwer sein, jemanden zu finden. Ich weiss, dass Etehad auch an diverse Unterhändler liefert.
 
In den 13 Jahren, die ich Saab fahre, habe ich viele Händler gehen sehen. Traurig war ich über Auto-Brehm in Lüneburg. Der war seit 1968 saab Händler und hat vor ca. 4 Jahren Saab aufgegeben. Er verkauft jetzt Peugeots (würg)
Meinen ersten Saab habe ich übrigens im Autohaus Uhlenhorst gekauf. Damals Deutschlands grösster Saab Händler (Bevor Delle die Bude in den Sand gesetzt hat) Das eine oder andere Gesicht findet man haute in Hamburger - Saab - Werkstätten wieder :-)
 
danke für die PN

Ich würde ihnen vielleicht noch eine chance geben
Wir sind mit 2 Fahrzeugen seit '97 Kunde (und das bei 120km Anfahrt) und hatten bisher keinen grund zu klagen (obwohl nicht alle fahrzeuge auch bei etehad gekauft wurden..)

Chance hat er letzte Woche bekommen und es war jetzt wesentlich besser als das letzte Mal. Ich werde dort jetzt erstmal bleiben.

Vielen Dank nochmals
 
Na, das ist doch erfreulich!
 
Etehad

Auch von mir: nur Positives. Habe dort 2000 einen 9-3 I Aero gekauft und meinen 9000i für einen sehr, sehr guten Preis in Zahlung gegeben (weiß gar nicht, was er mit dem gemacht hat...).

Verkauf und "After-Sales" sowie Werkstatt haben bei mir einen Top Eindruck hinterlassen.
 
In den 13 Jahren, die ich Saab fahre, habe ich viele Händler gehen sehen. Traurig war ich über Auto-Brehm in Lüneburg. Der war seit 1968 saab Händler und hat vor ca. 4 Jahren Saab aufgegeben. Er verkauft jetzt Peugeots (würg)
Meinen ersten Saab habe ich übrigens im Autohaus Uhlenhorst gekauf. Damals Deutschlands grösster Saab Händler (Bevor Delle die Bude in den Sand gesetzt hat) Das eine oder andere Gesicht findet man haute in Hamburger - Saab - Werkstätten wieder :-)

Da gibts nix zu würgen. Wenn man mit dem Peugeot-Verkaufen an der Insolvenz vorbeikommt, dann in Gottes Namen. Als Saab-Kunde muss man sich eben damit abfinden, dass die Autos offensichtlich so sehr an den Kundenwünschen vorbeigehen, dass sie betriebswirtschaftlich nur als Beisortiment eines größeren Händlers verkloppen lassen und da möglichst eines Opel-Händlers wegen der möglichen Synergien oder wie dat neudeutsch heißt. Ich bleibe auch bei meiner Ansicht, dass für Saab so wie wir die Firma von früher her kennen, der Schwanengesang läuft. Wenn ich mir die Beteuerungen anhöre, was man Großes mit der Marke vorhabe und dann sehe, dass man offensichtlich mehr und mehr auf US- bzw. Fernost-Grundlagen setzt, siehe 9.2, 9.7 und jetzt 9.4 und dann den zu irgendeinem Cadillac ?LS umgeflaggten 9.3-Kombi mit Produktionsort Schweden, manövriert Saab vom europäischen Premiumanbieter für den individuellen Geschmack zu einer beliebigen US-orientierten GM-Marke.
 
Vielleicht wisst Ihr das. :alberteinstein:
Ich habe vor einigen Jahren mal einen Bericht meiner Erinnerung nach im Stern, Spiegel oder Focus im Wartezimmer meines Arztes über einen oder den größten Saab-Händler in Deutschland gelesen. Es handelte sich um einen Händler in HH und ich weiß nur noch dass der interviewte Händler kein gebürtiger Hamburger war sondern aus einem arabischen Land kam aber Jahrzehnte in Hamburg lebte und sich auch wie ein Hamburger kleidete (so oder ähnlich die Beschreibung im Artikel) was wohl auch ein Grund für den Erfolg des Händlers war.

Habt Ihr das auch gelesen und wisst Ihr welcher Händler das war? Hat einer von euch die Zeitung und kann mir verraten in welcher Ausgabe das erschienen ist?
 
Ja genau, den Händler meinte ich aber ob das der Artikel gewesen ist?! Ich weiß nicht mehr so genau. Inhaltlich war der schon sehr ähnlich aber ich meine mich auch an eine Zeile zu erinnern, in der auf den Stil des iranischen Händlers eingegangen wurde der eben sehr hanseatisch ist. Egal, vielen Dank für deinen Spontanhilfe! :hello:
 
Ja genau, den Händler meinte ich aber ob das der Artikel gewesen ist?! Ich weiß nicht mehr so genau. Inhaltlich war der schon sehr ähnlich aber ich meine mich auch an eine Zeile zu erinnern, in der auf den Stil des iranischen Händlers eingegangen wurde der eben sehr hanseatisch ist. Egal, vielen Dank für deinen Spontanhilfe! :hello:

gerne, das war nicht schwer, da wir dort seit '97 (zufriedene) Kunden sind :biggrin:
 
Zurück
Oben