Saab hat es leider nicht geschafft

All das und noch viel mehr würde ich tun wenn ich König von Schweden wär…………..

Also das würde mich ja nun wirklich mal interessieren. Verboten ist die Raserei in Schweden ja nun wirklich. Ich nehme mal an, dass das Verbot auch für die kön. Familie gilt.
Wenn also der sechszehnte Justav erwischt wird, machen die Polizisten beide Augen zu, wird das aus der Portokasse bezahlt, muß statt seiner ein Untertan für einen Monat den Lappen abgeben oder begnadigt der sich einfach selber:biggrin:? Ich meine die Frage übrigens ernst. Klingt komisch, ist aber so:smile:.

LG KonradZ
 
Da kann ich Dir weiterhelfen. Dem in Schweden als Raser bekannten König kann gar nichts passieren. Er genießt Immunität. Es wird lediglich moralische Vorhaltungen seiner Untertanen in der Presse geben. Hierzu ist ein Blick in die Verfassung des Königreiches Schweden ratsam, genauer gesagt in das Kapiel 5. Da heißt es im § 7 frei übersetzt : "Der König kann wegen seiner Handlungen nicht belangt werden".
 
Da kann ich Dir weiterhelfen. Dem in Schweden als Raser bekannten König kann gar nichts passieren. Er genießt Immunität. Es wird lediglich moralische Vorhaltungen seiner Untertanen in der Presse geben. Hierzu ist ein Blick in die Verfassung des Königreiches Schweden ratsam, genauer gesagt in das Kapiel 5. Da heißt es im § 7 frei übersetzt : "Der König kann wegen seiner Handlungen nicht belangt werden".
Danke für die Aufklärung! Inhaltlich finde ich es voll daneben...:mad:

LG KonradZ
 
Ist aber so. Und?
 
.. Verboten ist die Raserei in Schweden ja nun wirklich. ..
Verboten, sicherlich.
Aber fast genauso verbreitet, wie in Deutschland. Die fest installierten Kameras sind bekannt und sonstige Kontrollen recht selten. :rolleyes:

Nochmal zu H.M. Gustav.
Nicht nur, dass sein alter Porsche zu schnell war, er hatte auch mal den TÜV vergessen und war in den Polizei-Computern mit "körförbud" also als nicht mehr zugelassen markiert. Und trotzdem ungestraft unterwegs...
 
Ist doch schon nett, dass er seine Autos überhaupt anmeldet :biggrin: bei der Narrenfreiheit....
 
ein nettes off topic hier... was hatten wir nun alles? wm, schwedische dingelings, porsches, raserei... für jeden was dabei!

zur limo: Ihr denkt nicht im ernst, dass die teile für könige von der stange kommen (aufpreisliste grosses X beim vip-paket :biggrin:) und einfach so hätten ausgeliefert werden können? gibt meines Wissens. nur wenige, meist zentraleuropäische hersteller, die diese limousinen herstellen, einzelanfertigung auf kundenwunsch. und genau da liegt für mich das ABER, und auch der grund, dem threadöffner recht zu geben: ein prototyp eines spyker verschlingt unsummen, und schafft es vielleicht irgendwann als verklebter erlkönig mit 2 bildern in die AMS, und in reduzierter form in den kaufraum für einige wenige sehrwohlbetuchte.

Die Panzerung eines neuen 9-5 wäre dagegen ein echtes schnäppchen gewesen, sogar wenn sie sich die leute dafür noch hätten zukaufen müssen. und es wäre ein wirkungsvolles medium gewesen, um der welt zu zeigen, dass saab wieder eine real existierende marke und nicht nur ein umstrittenes paket an verträgen ist.

btw: ich hab diese woche zum ersten mal plakate des neuen 9-5 gesehen! hängen bisher nur an der jura-transversale, wo jeder subaru oder trekker fährt... so kann marketing auch gehen.:cool:


zum thema rasende blaublüter: ich bin nicht dafür, dass irgendwer zum freifahrtschein für raserei kommt, aber dass diese damen und herren immunität brauchen, liegt auch an der kranken gesellschaft, in der wir leben. was denkt ihr, wie viele sich vor den porsche klemmen und in der hoffnung auf einen deftigen auffahrunfall abrupt auf die bremse irgendeines subaru justys latschen würden, wenn sie wüssten, dass da der prinz von und zu drin hockt und ein bild seiner vom airbag demolierten visage 1 million wert ist? hobts mi??:rolleyes:

einen schönen sommer wünscht
marco
 
zum thema rasende blaublüter:....
Nur so nebenbei: unsere Abgeordneten haben auch Immunität, würden den Deckel aber sicherlich freiwillig abgeben, denn das bringt Stimmen und 1 Monat ohne ist mit Chauffeur auch leicht zu verschmerzen.
Ist aber alles reine Theorie, denn kein Sherriff wird das Risiko eingehen, für den Rest seines Lebens den Verkehr zu regeln wenn er sich mit dem 3-Knopf-Mops anlegt und bei den ratlos-Wechsel-Spielchen die bei unserer Regierung üblich sind, könnte auch ein Umweltminister demnächst Innenminister werden und sich böse rächen.

Merke: Alle Tiere sind gleich, nur die Schweine, die sind gleicher (G. Orwell)
 
Zurück
Oben