Jetzt macht mal halblang, hier...
Sollte wohl jeder mitbekommen haben, daß es in diesem unserem Lande durchaus den einen oder anderen gibt, der seine Nebenbeschäftigung als Klage-Hannes sehr ernst nimmt.
Kleinkriege einzelner haben zum Schutz des Forums hier an öffentlicher Stelle nichts zu suchen. Hinweise auf derartige Vorfälle könnnen ohne weiteres auch so forumuliert werden, daß der Inhalt der Aussage zweifelsfrei ersichtlich wird, ohne einen Angriffspunkt für Rechtsverdrehereien zu bieten. Das hat mit Zensur nichts zu tun, das ist Selbstschutz.
Ich rede hier im Forum ja im Zusammenhang mit *manchen* Dingen auch immer nur vom "Allgäuer Grasdackel" - das hat schon seinen Grund. Bin schließlich tierlieb - und um was anderes geht's hier doch nicht, oder...? Wer sich im Vorab von Geschäften wie einem Fahrzeugkauf informieren möchte, stolpert zwangsläufig darüber. Wer sich nicht die Zeit nimmt, sich zu informieren - oder gar derart leicht zu deutende Zaunpfahl-Hinweise nicht versteht - der hat es nicht anders gewollt.
Wut im Bauch, die Welt nicht mehr verstehend, schlechtes Auto gekauft - Leute, ich kann's ja durchaus nachvollziehen, daß der Betroffene jeden zur Verfügung stehenden Weg nutzt, dem vermeindlichen Übeltäter *eins* auszuwischen - vielleicht sogar verbunden mit der grundsätzlich löblichen Absicht, durch Bericht der eigenen schlechten Erfahrungen andere davor zu schützen - aber das geht doch bestimmt auch auf eine etwas subtilere Art und Weise, oder...?