Saab ignorant oder auch inkompetent

Yggdrasil schrieb:
Wozu auch das alles? Man sollte meinen, dass bei einem komplexen Artikel wie einem Kraftfahrzeug auch noch nach 20 Jahren Teile zu bekommen sind.

Hast Du eine Ahnung!? Die 80er ware die Wergwerfartikel-Jahre! Zum Teil hat selbst Mercedes massive Probleme Motor-Steuergeräte zu liefern. Die Software ist einfach weg (Ich erinnere mich an einen DTM-190er den sie monatelang nicht zum laufen gebracht haben, weil die eh schon spezielle Software nicht mehr aufzutreiben war und das Steuergerät matsch gewesen ist). Man hat die Programme einfach gelöscht, da man eh nicht mehr damit gerechnet hat das man Autos aus den 80ern mal sammelt oder sie sogar mal wieder in Mode kommen.

Die Geschichte belehrt uns eines Besseren! MB hat darauf reagiert. BMW ebenfalls.

Und SAAB ist vor solchen Ausfällen ebenfalls nicht gefeit. Für den 901 gibts fast keine Schlossträger mehr, gute Blechteile wie Hauben und Türen in vernünftiger Qualität sind selten geworden. Steuergeräte für den B212 Motor sind auch nicht gerade reich gesäät.

Und der 9000 kommt nun langsam und allmählich auch in das Alter wo gewisse Teile beim freundlichen SAAB Händler Mangelware werden. Deine DroKla gehört wohl dazu. Er ist eben auch ein Kind der 80er.

Die TCS ist übrigens bekannt dafür, einem solche Späße zu bereiten!
Frag mal bei den üblichen Verdächtigen nach:

www.skandix.de
www.flenner.de
 
Zurück
Oben