SAAB im Film und Fernsehen

Hallo,
sorry, war schon gestern, aber:
WDR Schimanski-Tatort "Schwarzes Wochenende"
Gleich am Anfang ein top 900 Turbo Sedan vor dem Hotel. Einfach nur so.
=> Aber mit frankfurter Kennzeichen(F-) mitten in Duisburg...:hmmmm: ob das vielleicht product placement war ;-))
Gruß

Hätte es zu der Zeit für SAAB Deutschland nicht ein Homburger Kennzeichen gewesen sein müssen - oder war das erst später?

Hätte es zu der Zeit für SAAB Deutschland nicht ein Homburger Kennzeichen gewesen sein müssen - oder war das erst später?

Bad Homburg als SAAB-Deutschland-Adresse (und dementsprechend HG bei Presse-SAAB) war erst später, in den '80ern war das noch alles 'F' im Kennzeichen.

Ich dachte, es sei zuvor KS oder sowas gewesen.
Frankfurt kam doch dann später unter GM nochmal...

Hallo,
also die Tatort-Folge ist von 1986. Auf meinem "TOP" (Take-Off-Programme" Schlüsselanhänger (auch aus 1986)
steht "SAAB Deutschland, 6000Frankfurt 56" als Anschrift.
32306397gb.jpg

Aber wie der Saab nach Duisburg vors Hotel kommt? Tja, aber genau so ein Modell suche ich ja noch ;-))
Gruß

Ich dachte, es sei zuvor KS oder sowas gewesen.
Frankfurt kam doch dann später unter GM nochmal...

Ja, bzw. Eschborn.
Doch in den '80ern, soweit ich mich grad ohne Prospekte erinnere, waren die SAAB-eigenen Fahrzeuge mit Frankfurter Zulassung unterwegs. Kassel kenne ich in dem Zusammenhang bisher nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schönes Rot.

Die hätten wenigstens das Verdeck sauber unter die Kopfstützen schieben können. (bei 0:08)

Heute gerade im ZDF 20:15 Uhr beim Montagskrimi aus 2016 ein grüner 9-3 als böses Angriffsauto auf einer Hamburger Brücke :rolleyes:

Jetzt gerade im ZDF "Der Kommissar und das Meer" mit jede Menge Chromebrillen und andere SAABs :smile:
Ist zwar WDH aber gut :top:

grad den Krimi im 2. angedingst, tolles 900er Cabrio das die Sonderermittlerin da fährt

Habe gerade die Aufnahme gestartet und da fährt auf einmal ein 901 CV durchs Bild! :Banane01:

Ja genau, im ZDF.
Ich bin ein Gucker des öffentlichen TV‘s. :smile:

Und gestern war im ZDF den Teasern nach ein 9-3 Cabrio. Radio war allerdings besser irgendeine Schnulze.

Passt vielleicht nicht ganz, aber dennoch sehr treffend

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hoffe ihr überseht den kleinen subtilen Hinweis auf die andere schwedische Marke ganz am Ende ... ich glaub der will uns unbewusst woanders hinleiten ... :eek: :rolleyes:

im Film "Eva - Gefühle kann man nicht programmieren" wird vom Hauptdarsteller ein 901 Coupe mit (zumindest akustisch) Elektroantrieb bewegt.
Ist ein Film der in naher Zukunft spielt und das Thema humanuide Roboterentwicklung und damit einhergehender ethischer Fragen behandelt. Hauptdarsteller Daniel Brühl.
upload_2018-9-19_20-59-58.png

Gerade ARD ein 900……

Gruß, Thomas

Zurück
Oben