Saab im Schneegestöber

So viel Schnee... :cool:

Ich möchte auch Schnee !!!! :redface::redface:

Aber hier in Köln ist das aussichtslos, oder er bleibt nicht liegen oder der Verkehr bricht bei den ersten Flocken vollkommen zusammen... :eek:

So sieht Schnee übrigens aus, ihr lieben Kinder weit und fern. :cool:









Scheiß Klimawandel !! :reddy: Hier zwitschern morgens die Vögel wie bescheuert....

Frühlingshafte Grüße,
Jörg
 
Stimmt, da war mal was...

Schlafauto.jpg
 
Nix Fake! Aber aus dem Winter 2005/06 im bayerischen Rosenheim - das waren noch Zeiten :smile:

Jaaaa...letztes Jahr....da war vieles anders. Mehr oder weniger Dauerfrost von November bis April.....da hat keiner etwas von globaler Erwärmung gelabert....
 
Und ich stelle mir ernsthaft die Frage warum ich überhaupt Winterreifen aufgezogen habe...

meine WR ("15) sind deutlich preiswerter als die SR (""16) :biggrin::biggrin:

aber ein wenig schnee wäre schon schön
 
Ich postulier es ja immer gerne wieder. . . Ihr wollt Schnee sehen?? Ich geb euch Schnee!!!

Dietramszell im bayr. Voralpenland, 2005 AD um die Zeit rum. Wie ich den Wagen dann abgeholt hab, hab ich mir extra noch jemand zum Schaufeln mitgenommen (der durfte dann aber auch gleich fahren).
 

Anhänge

  • verschneiter900.jpg
    verschneiter900.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 30
  • verschneitnr2.jpg
    verschneitnr2.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 28
  • verschneitnr3.jpg
    verschneitnr3.jpg
    99 KB · Aufrufe: 23
vielleicht auch schnee???
nette menschen die sich um ihn kümmern???
etwas weniger schnee???
abwechslung???
etc.....
 
:cool: Ich hatte meinem Saab vor 5 Jahren versprochen, er muß nie nie wieder in den Schnee.

Das Versprechen konnte ich leider nicht halten, es schneit hier jeden Winter mindestens an einem Tag. Flocken, die länger als eine halbe Stunde auf dem Auto liegen blieben, gabs am 20.12.06. Brrrrrr, igitt

Und Mittwoch morgen war er sogar komplett vereist, er hat so schön gedampft, als die Sonne ihn aufgetaut hat (Bild kommt später):smile:
 
G
:cool: Ich hatte meinem Saab vor 5 Jahren versprochen, er muß nie nie wieder in den Schnee.

Das Versprechen konnte ich leider nicht halten, es schneit hier jeden Winter mindestens an einem Tag. Flocken, die länger als eine halbe Stunde auf dem Auto liegen blieben, gabs am 20.12.06. Brrrrrr, igitt

Und Mittwoch morgen war er sogar komplett vereist, er hat so schön gedampft, als die Sonne ihn aufgetaut hat (Bild kommt später):smile:


Glaub ich ja wohl nicht, in Alicante schneit es und in HH haben wir 12 Grad
 
:smile: Gut, in Alicante hat es nur fürchterlich geregnet am 20.12.06.
Da das Hinterlandtal in 35 km Entfernung schon recht hoch (zwischen 500 und 800m) ist und auch noch von einer Bergkette (höchster Berg 1296m) zum Westen eingegrenzt wird, gibt es hier Rauhreif schon ab +2,5° und Schnee eben mindestens 1x im Winter.

Der letzte Regen, den man auch Regen nennen konnte, fiel Mitte November :smile:

Wie schon erwähnt, mein Saab hat prima Bedingungen auf ein gaaanz laanges Leben. Vor der bösen UV-Strahlung wird er durch einen UV-beständigen Lichtschutz und vor Katzenpfötchenabdrücke durch eine frottierte Abdeckfolie geschützt.:cool:
 
Zurück
Oben