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Wobei man sich das alles hätte auch sparen können (z.B. diverse Nachfragen), wenn man sich überhaupt nicht erst damit befasst hätte. Diese Masche ist immer Betrug! Die angebotenen Autos existieren tatsächlich. Bilder und Daten sind irgendwo im Internet geklaut worden, Papiere kann man auf dem PC leicht so fälschen, dass sie als PDF oder jpg. echt aussehen.
Abgesehen davon würde ich nur dann ein Auto im Ausland kaufen (vorzugsweise Schweiz), wenn ich mal schnell dort vorbeifahren kann. Es muss ein Wagen sein, den ich nicht in Deutschland finde. Schließlich kann ich hier das Auto mit neuem TÜV, ggflls. sogar H-Kennzeichen erwerben. Beim Import sind Formalitäten, TÜV, evtl. Vollabnahme usw. nötig. Da kann leicht das Schnäppchen viel teurer werden als erwartet. Ansonsten schaue ich das Auto an, ist es gut, wird verhandelt. Geld gibt es erst bei Abholung. Zudem habe ich den Vorteil, dass unsere Clubmitglieder weltweit verteilt sind. Da kann jemand vorab schon mal einen Blick drauf werfen.
Es funktioniert auch umgekehrt. Ein Mitglied aus Schottland suchte ein bestimmtes Modell. Ich fand es bei einem Händler, der auch Clubmitglied ist. Der besorgte auch die Zollkennzeichen und erledigte alle nötigen Formalitäten (Versicherung usw.). Dann flog unser Mitglied nach FFm, dann noch ein paar km mit dem Zug. Wurde vom Bhf abgeholt und konnte das Auto mitnehmen. Kleiner Umweg über unser Meeting in Kassel und dann nach Calais auf die Fähre. Risiko gleich Null.
Abgesehen davon würde ich nur dann ein Auto im Ausland kaufen (vorzugsweise Schweiz), wenn ich mal schnell dort vorbeifahren kann. Es muss ein Wagen sein, den ich nicht in Deutschland finde. Schließlich kann ich hier das Auto mit neuem TÜV, ggflls. sogar H-Kennzeichen erwerben. Beim Import sind Formalitäten, TÜV, evtl. Vollabnahme usw. nötig. Da kann leicht das Schnäppchen viel teurer werden als erwartet. Ansonsten schaue ich das Auto an, ist es gut, wird verhandelt. Geld gibt es erst bei Abholung. Zudem habe ich den Vorteil, dass unsere Clubmitglieder weltweit verteilt sind. Da kann jemand vorab schon mal einen Blick drauf werfen.
Es funktioniert auch umgekehrt. Ein Mitglied aus Schottland suchte ein bestimmtes Modell. Ich fand es bei einem Händler, der auch Clubmitglied ist. Der besorgte auch die Zollkennzeichen und erledigte alle nötigen Formalitäten (Versicherung usw.). Dann flog unser Mitglied nach FFm, dann noch ein paar km mit dem Zug. Wurde vom Bhf abgeholt und konnte das Auto mitnehmen. Kleiner Umweg über unser Meeting in Kassel und dann nach Calais auf die Fähre. Risiko gleich Null.