patapaya
Moderator
- Danke
- 14.101
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon - aber beim 9-5 steht auch nix von 9600 in der Zulassung. War nur das Beispiel, das ich schon eingescannt auf dem Rechner hatte...Da steht ja auch 900/II und nicht 9-3 gelle?
NunJa, dass dort dann jemand mit I, II & III irgend etwas anfangen kann, wirst Du doch aber sicher auch nicht behaupten wollen, oder?Selbst beim Ersatzteile bestellen hilft diese Typbezeichnung nur bedingt - Skandix benutzt sie in Klammern, Flenner nicht, von den markenübergreifenden mal ganz abgesehen.
Klappt so meines Erachtens nicht wirklich. Denn die Änderungen kamen zu großen Teilen in kleinen Schritten. Der 9k ist da ein feines Beispiel, weil der größte Sprung eben nicht von CC zum CS, sondern mit neuen Motoren und Getrieben, sowie recht stark überarbeiteter Elektrik von MY '93 zu MY '94 war.ähem, ich wollte nur noch mal leise und dezent darauf hinweisen, dass es hauptsächlich um eine Forums-INTERNE neue Nomenklatur geht. Sinn war es, zB bei Änderungen zu einem bestimmten Baujahr-/und Modelljahr etwas genauer eingrenzen zu können. Dies wiederum würde bei der (später geplanten) Erstellung einer Art Reparatur-Datenbank enorm helfen. ZB: Der 9000 erhielt irgendwann verbesserten Rostschutz. Das war mit Einführung der CS-Reihe, also beim 942. Dieser erhielt ab MY95 (??) verzinkte Türen. Also: "beim 942 gab es ab MY95 verzinkte Türen..." Anstatt: beim 9000 gab es ab der CS/CDE-Reihe ab wiederum MY95 verzinkte Türen.... Die Suchfunktion wäre damit besser zu nutzen: Man gibt 942 ein und erhält irgendwann alle Änderungen gegenüber dem 941 aufgelistet.....
Das sehe ich aber mal eindeutig ebenso.Gerade ein Neuling der sich z.B. einen 9k gekauft hat sucht sicher nicht nach einem 942, die Nomenklatur verwirrt eher.
Womit Du aber leider weder einen höheren Grad der Vereinfachung, noch der Präzision erreichen dürftest. Eine dritte Modellbezeichnung, neben der trivialen und der internen des Herstellers stiftet doch nur weitere unnötige Verwirrung (vgl. "9-3 III"). :-)ähem, ich wollte nur noch mal leise und dezent darauf hinweisen, dass es hauptsächlich um eine Forums-INTERNE neue Nomenklatur geht.
(...) bei den Saapel (...)
Stimmt, es heißt Sopel.Wie ich diese Bezeichnung hasse...(...) bei den Saapel (...)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen