Saab Jg 2004 und die liebe Musik

Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen. Ich habe meinen Saab jetzt ca 6 Monate und bin eigentlich ganz happy mit dem Auto.

Ich habe eine relativ grosse Musiksammlung die ich gerne in meinem Auto dabei haben würde

Als erstes habe ich versucht das ganze über mein 32GB Iphone an das Infotainment zu koppeln.
Mein Gedanke war das Parrot mki9200, doch da gibts anscheinend Probleme, meine Saab Garage hat mir gesagt das es zwar möglich sei das Parrot an alle Lautsprecher anzuschliessen, aber dann sei Telefonieren aufgrund der Rückkopplung fast nicht mehr möglich.

Jetzt habe ich noch eine letzte Idee und zwar spiele ich jetzt mit dem Gedanken einen CarPc nachzurüsten. Hat hier eventuell jemand Erfahrung damit in einem 9-3 II? Vieleicht gibts ja bereits Projekte, habe leider bisher nirgend etwas dazu gefunden.

Der Weg ist egal, mein Ziel ist es schlussendlich meine relativ grosse Musiksammlung in meinem Auto geniessen zu können. Das grösste wäre es wenn dann auch Freisprechen noch möglich wäre.

Habe mir auch schon überlegt den CD-Wechsler auszubauen und durch einen Radio mit Ipod Steurung zu ersetzen. Den Radio könnte man dann ja einfach am Stromkreis des Wechslers anschliessen und die Musik über aux einspeisen. Wie seht ihr das?


Naja ich denke ihr seht mein Problem. Vieleicht hat jemand ne gute Idee oder Lösung bin für alle Vorschläge dankbar.


grüsse remca
 
kannst`e klemmen!

meines wissens nach kannst du das bei deinem "alten" auto klemmen; die dinger bis einschließlich 2006 (bis zum innenraumfacelift) haben ein can-bus-system. und an dieses system hängst du nicht mal eben so was anderes drann.

ps.: wenn du ein wenig die suche-funktion bemühst, wirst du sicherlich weitergehende informationen finden.
pps.: ohne großen aufwand bin ich soeben - NUR DURCH BLÄTTERN (!) - auf den ersten drei (!) seiten dieses 9-3-II-er forums auf drei threads zu diesem thema gestoßen.
 
danke für Deine Antwort, Du kannst mir glauben das ich diese Forum danach durchforstet habe.
Nur eine wirkliche Lösung wird ja nirgends gefunden, oder zumindest keine die mich glücklich macht.

Ich liebe mein Auto wirklich, aber ohne die Fähigkeit externe Musikquellen anschliessen zu können werde ich mich wohl oder übel von meinem Liebling trennen, und da mir das Geld für einen ab 2006 nicht reicht, wird es wohl leider wieder was anderes werden.
 
Ich habe mich gerade einmal auf der Seite von Parrot umgeschaut und ich kann die Aussage der SAAB Garage zwar nachvollziehen. Dennoch ist die FS genau für diesen Zweck gedacht und gefertigt worden. Ich denke mal eher, das das Parrot wie jede andere FS auch, das Signal vom Telefon über die LS re ausgibt um eben eine Rückkopplung zu vermeiden. Die Musikwiedergabe erfolgt aber natürlich über alle LS. Alles andere wäre grober Unfug.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal direkt an Parrot wenden oder den nächsten Einbaupartner aufsuchen.

http://www.parrotpartners.com/geolocator/V4/index.php?lg=DE

MfG
 
Zurück
Oben