Saab Kauf

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
moin auch,
bin neu hier.
ich möchte mir einen saab 95 2.0t bj.04.2001 mit 12200 km laufleistung kaufen.der würde 12.500 euro kosten.was haltet ihr davon?
ölschlamm wurde wohl gerade erst entfernt.
 
Also, der Wagen hat wohl noch die alte Front, die meines Erachtens aber erheblich SAAB-mässiger ausssieht.

Zur Beantwortung der Preisfrage müssten wir noch wissen, ob Du den Wagen von einem Händler kaufen willst, ob er aus 1. Hand ist, welche Ausstattung der Wagen...!


Tendenziell finde ich den Preis aber ein wenig hoch angesetzt!
 
>>moin auch,
bin neu hier.
ich möchte mir einen saab 95 2.0t bj.04.2001 mit 122000 km laufleistung kaufen.der würde 12.500 euro kosten.was haltet ihr davon?
ölschlamm wurde wohl gerade erst entfernt.<<

ja,
also der hat ABS,bordcomputer,airbag,colorverglasung,drehzahlmesser,sonderfelgen,el.fensterheber,schaltgetriebe,klimaautomatik,metallic-sonderlackierung,navi,polster-leder,radio-cd-cassette,servolenkung,standheizung,zentralverriegelung...
der wagen steht bei nem volvohändler,und hat einen vorbesitzer.
das wärs soweit.
was ist der wohl wert?
und wer weiß,was der so im schnitt verbraucht?(ist ´n benziner)
 
Moin!

Geh`mal auf www.autobudget.de und dort auf "Bewertung". Wenn Du da die Daten des Wagen eingibst bekommst Du einen guten Anhaltspunkt geliefert.

Gruß: Stefan
 
Standheizung - schon mal gut. :lol Navi auch? Dann ist das aber nicht serienmäßig, und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Vor allem würde ich mir mal den (nachträglichen) Einbau genau angucken, denn das mit dem originalen Audiosystem zu koppeln ist nicht trivial. Ich stehe selber vor der Aufgabe. Wenn es ein gutes Navi ist, ist der Preis aber tendenziell i.O., würde ich sagen.
 
da hat volvo ja ne schöne extras-liste geschrieben. bei saab geht man eigentlich anders heran. was hat der wagen nicht! so ein einzeiler sieht z.b so aus, kein leder und klima. ok, seit gm gehört die sitzheizung zur "sonderausstattung". beleuchtetes handschuhfach und kofferraum ist aber noch serie!

zu navi, ich war kürzlich erst bei aldi, um mir diesen schrecklichen gorch fock aquavit zu kaufen;) dort gab´s auch ein nav-system für 300euretten. ich würde der sache im saab also nicht viel wert beimessen. sicherlich kann der einbau lästig sein, zahlen würde ich aber nicht viel dafür. es gibt ja leute, die bezahlen für das bisschen gps-navigation 2500euretten. beim gebrauchtwagenkauf liesse sich über 250euretten reden, wenn überhaupt.
 
Was meinst Du genau mit "Ölschlamm wurde gerade entfernt"? Wenn die Verschlammung bereits eingesetzt hat ist schon vieles im argen. Da würde ich eher vorsichtig sein.

Gruß,
Sebastian
 
was meinst du genau mit "vieles im argen"?
mir wurde gesagt das wäre halb so wild,wenn man es regelmäßig kontrollieren läßt(alle 10000-15000 km).
wer weiß denn jetzt,was der so an verbrauch hat(benzin)?
 
Hallo,

mein 2.0t Kombi hat bei zügiger Fahrt so um die 11l verbraucht, auf der Autobahn bei bedächtiger Fahrweise 8-9l.
 
richtig, aber wenn der schon verschlammt war/ist, dann sind die kontrollen bisher wohl nicht so toll gelaufen. wie sieht denn das wartungsheft aus? was sind denn für reparaturen vorgenommen worden?
 
ich würde da mal nachhaken. für die inspektionsintervalle gilt folgendes:
- innerhalb von 3 monaten zum fälligen termin bzw.
- innerhalb von +/- 1500 km zur jeweiligen fälligkeit.

kannst dann mal berichten. wie ist die verschlammung denn festgestellt worden? i.d.r. kommt das doch bei eingetretenem motorschaden zutage, bzw. als ursache festgestellt.
 
mal schaun,ich fahre morgen nochmal hin.
wer noch einen tip,oder ratschlag hat:nur zu,her damit.
danke erstmal an alle die mir hier geholfen haben.
ich melde mich dann morgen wieder.
 
Du kommst aus NRW, richtig?
Wo willst du Dir den Wagen anshauen?
 
ja,ich komme aus nrw.
der wagen steht in coesfeld beim volvo autohaus leifkes
 
das mit dem Ölwechsel alle 10000km ist eine rein prophylaktische Massnahme, die totale absicherung ist es nicht.
ich habe für meinen Vollausgestatteten 9-5 aero (allerdings ohne ventilierbare Vordersitze..) Kombi Bj. 03 mit 140000 km 14Euronen hingelegt. Nur mal so zum Vergleich.
 
Wenn der beim Volvo-Händler steht, gibt es bestimmt Gründe dafür, die gegen den Erwerb des Wagens sprechen!
 
...sollte man nur bei saab kaufen? mit gebrauchtwagengarantie müsste ein kauf doch überall "sicher" sein.
 
Zurück
Oben