Saab Kindersitz?

wie wir gerstern bei ein paar Saabhändlern im Raume Dortmund (war da gerade in der Gegend) erfahren haben, die wollen sich das Teil nicht ans Bein binden, falls wir den Sitz doch nicht nehmen.

moin, frag doch mal in der
Stresemannstraße 37
der fOH hilft dir bestimmt
:tongue:
 
Hi!

Wir haben beide Sitze von SAAB. Und hatten auch mal einen Römer (ausgeliehen) Aber, ich denke die Römer sind besser...
Der Kindersitz mit Einsatz für den Kleinen (1,5 fast) ist sehr gut und seit ich die ISOFIX Gürte endlich bestellen konnte,
auch bombenfest. Diesen Kindersitz haben wir schon 3,5 Jahre und hält sich gut.
Der Sitz hat komischen Stütze von unten und die geben Abdrücke im Leder.
Allerdings... mein Kumpel (5erBMW) hat Kindersitze von Römer. Die sind irgendwie bequemer, scheint es.
Und auch bombenfest und günstiger.
Das Boosterkissen mit Schale ist auch okay. Unsere Tochter schläft da sofort ein und kippt dann nach vorne.
Das ist der Nachteil.
Der Gurt wird allerdings durch die Halterungen gesteckt, wodurch der, bzw. meine Tochter nicht wegrutscht.
Ich würde die Römer kaufen. Aber jetzt habe ich die von Saab schon.
 
In ein schwedisches Auto muss ein schwedischer Kindersitz -> Emmaljunga (angeblich in Zusammenarbeit mit Roemer entwickelt).

www.emmaljunga.se

Tja, dann wohl doch nicht:

Schlimmes Ergebnis beim aktuellen Kindersitz-Test von ADAC und Stifung Warentest: Drei Modelle zerbrachen oder rissen – die Messpuppen wurden durchs Auto geschleudert! Bei einem echten Unfall hätte ein Kind kaum eine Chance.

Insgesamt gab es sogar viermal die Note „mangelhaft“. Der „Alpin Daisy“ (ca. 50 Euro) versagte beim Seitencrash, drei weitere beim Frontalcrash. Dabei handelt es sich um den „Emmaljunga First Class 0+ mit Base (Isofix)“ (338 Euro), den „IWH Babymax Isofix + Basis“ (129 Euro) sowie den „IWH Megamax Isofix+Basis“ (159 Euro).

Mehr Info's:
http://www.adac.de/Tests/Kindersich...lt.asp?ComponentID=254398&SourcePageID=254587
 
gut, dass ich eh kein Isofix im 901 hab...

Aber danke fuer's posten.
 
So... jetzt steht der Class I sitz an....

Irgendjemand einen Tipp für'n Reboard Sitz ohne Isofix, der am besten auch noch in D erhältlich ist:

mir sind bekannt

HTS BeSafe X2
Concord Univers
Volvo Kindersitz
maxi-cosi priorifix (nicht in D)
Römer/Britax Two-Way (nicht in D)


Isofix (der Vollstaendigkeit halber)
Recaro Polaric
WAVO G 0/1
HTS BeSafe X1 Isofix
HTS BeSafe X2 Isofix
 
wir haben den britax king plus.... bzw den vorläufer der nur unter den namen britax noch lief...

gibt es nichts zu meckern .. junior fühlt sich auch nach längern touren noch wohl im sitz und gibt keine
beschwerden von sich .. naja zumindest es solange was zu sehen gibt :biggrin:

standart gurt reicht gerade so.. man muß den sitz recht kräftig in die rückbank pressen um den festzumachen
aber danach ist das teil wie angeschweißt....
 
kein reboard soweit ich weiss, oder ?
 
naja....

blank.gif
Gewicht: 9kg - 18kg
blank.gif
Alter: 9M ~ 4J
 
ja eben, dafuer nimmt man auch reboarder.... neuerdings auch in D...
 
Zurück
Oben