Saab kommt dieses Jahr nicht zur IAA

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.160
Danke
179
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Leider musste ich grade im Autoblog lesen das SAAB dieses Jahr auf der IAA nicht vertreten sein wird.
Auf der letzten IAA war für mich persönlich der Saab Stand, insbesondere der 9-5, ein kleines Highlight.
Ich finde es persönlich sehr schade, ein weiteres Indiz das die Führung bei SAAB das sinkende Schiff quasi schon aufgegeben hat. :frown:
Hoffentlich nutzen sie so das gesparte Geld um das Ruder nochmals herumzureißen.

http://www.autoblog.com/2011/08/15/saab-wont-make-it-to-frankfurt/
 
IAA ist auch nicht so wichtig
viel Wichtiger ist Genf und die Auto Salon`s in China
 
Ist aber ein deutliches Signal, dass die Hoffnungen schwinden.....
Wieder eine Chance weniger, das KnowHow zu präsentieren und potentielle Käufer und Partner zu gewinnen!
 
Dafür sind es mindestens 300`000Euro die flöten gehen. Für dieses geld kann man 70-90 löhne bezahlen! :D
Saab ist das sicher bewusst das sie kommen müssten, aber ich denke er ist einfach keine KOHLE da. :(
Schade...
 
Gut dein Link ist seit dem 15.8.11 online und meiner ist vom 17.8.11
Die frage ist nun welche angabe stimmt. Der CH link ist aktueller.
 
Gut dein Link ist seit dem 15.8.11 online und meiner ist vom 17.8.11
Die frage ist nun welche angabe stimmt. Der CH link ist aktueller.


das stimmt, aber der News Stream "SAAB IAA" spricht ne andere Sprache, warten wir es mal ab
 
Tom vom Saabblog hat vorgeschlagen, in Ffm (Saab-Zentrum) eine Alternativ-Ausstellung zu organisieren. Keine schlechte Idee. Zumindest ist er damit auf keine tauben Ohren bei SAAB gestossen. Man will den Vorschlag ernsthaft prüfen. Käme auf jeden Fall billiger und man müsste als Saab-Interessierter keine horrenden Eintrittsgelder für Marken bezahlen, die uns eh nicht interessieren (Audi, BMW und so) :rolleyes:
 
Tom vom Saabblog hat vorgeschlagen, in Ffm (Saab-Zentrum) eine Alternativ-Ausstellung zu organisieren. Keine schlechte Idee. Zumindest ist er damit auf keine tauben Ohren bei SAAB gestossen. Man will den Vorschlag ernsthaft prüfen. Käme auf jeden Fall billiger und man müsste als Saab-Interessierter keine horrenden Eintrittsgelder für Marken bezahlen, die uns eh nicht interessieren (Audi, BMW und so) :rolleyes:

also so teuer ist die IAA nicht, gehe seit 1999 auf die IAA und wurde nie entäuscht
es gibt viele Interessante Dinge und Neuheiten zu sehen und man kann mal seinen Horizont erweitern.
Die einzige Marke wo ich mir nie was angucke ist VW...

trotzdem ist die Idee nicht schlecht
 
Das ist genau die richtige Entscheidung. Klar könnte man den Leuten zeigen, dass es Saab noch gibt, aber was will man bitte sagen, wenn jemand fragt, ob die finanziellen Probleme gelöst sind? Was Neues zeigen könnte man auch nicht wirklich. Dann doch lieber das Geld lieber in den Produktionsstart stecken und bis zum Autosalon in Genf ein bisschen Geld in die Kasse bringen und Vertrauen aufbauen. Vielleicht kann man sich dann direkt mit einer kleinen Studie zum neuen 9-3 zurückmelden. Hätte auf jeden Fall mehr Effekt, als in Magerbesetzung in Frankfurt aufzulaufen.
 
Was Neues zeigen könnte man auch nicht wirklich. [...] Vielleicht kann man sich dann direkt mit einer kleinen Studie zum neuen 9-3 zurückmelden.

Wenn SAAB tatsächlich nächstes Jahr den neuen 9-3 rausbringen will, dann sollten sie langsam mal die Katze aus dem Sack lassen.
 
Wovon träumst Du sonst noch so?
 
Gerade beim Laufen hatte ich so eine Idee.
Grundlage dazu wäre eine Präsentation bei Saab Frankfurt.
Auf der IAA sollte ein Ministand sein - ein Fahrzeug (etwa 9-4X oder 9-5 SC), da hinter nur eine Leinwand mit Saab und der Laufschrift: "we are not here, but allready there", noch zwei Hostessen, die Flugblätter mit der Einladung zur Aftershowparty "Saab, the Nightflight", oder so, (mit Präsentation und Probefahrt) im Saabzentrum F verteilen, dazu noch Kleinbus- oder besser Saabtransver halbstündig von 16.00 bis 18.00 Uhr zum, bzw. bis 21.00 Uhr vom Saabzentrum.
So würde gewiss der ein oder andere das Angebot annehmen, und alle die vorbei gehen würden Saab wahrnehmen.

was meint ihr, sollte ich diese Anregung mal hinmailen?
 
Wenn die die Bude dicht machen, was sollen die dann noch auf der Messe wollen :rolleyes: Ich denke mal, die haben jetzt ganz andere Sorgen :rolleyes:

michel
 
Zurück
Oben