Saab kommt dieses Jahr nicht zur IAA

was meint ihr, sollte ich diese Anregung mal hinmailen?

Klar. Direkt an Herrn Schumacher.
Als eingetragener SAAB-Rescueer würde ich mich sogar unentgeltlich als Chauffeur eines Shuttle-SAABs zur Verfügung stellen. Man hilft ja wo man kann :rolleyes:
 
Klar. Direkt an Herrn Schumacher.
Als eingetragener SAAB-Rescueer würde ich mich sogar unentgeltlich als Chauffeur eines Shuttle-SAABs zur Verfügung stellen. Man hilft ja wo man kann :rolleyes:

hab ich im Saabblog auch schon propagiert, würde mich mitsamt meines Autos anbieten ;)
wenn meine Brüder helfen wären wir schon vier ;)
 
Auch wenn ich diese regionale Messe-Alternativ-Aktion nach wie vor für eine gar nicht mal so schlechte Idee halte, gebe ich dennoch folgendes zu bedenken:

Aus aktuellem Anlaß, weil ja offensichtlich das Sommerloch dieses Jahr mit Kühen gestopft wird...

Nehmt mal an, Ihr würdet leidenschaftlich gerne Milch trinken.
Gut, wir wissen ja - heutzutage ist das alles moderner Industrie-Mist, was aus der Tüte kommt.
Aber was anderes gibt's ja angeblich nicht - also kommt die Milch aus der Tüte. Jawoll.

Nehmen wir mal an, es gäbe in der Milchwirtschaft eine "kleine" Finanzierungslücke.
Würdet Ihr, um die Tütenmilch aus der Molkerei zu retten - wie gesagt, eine Molkerei von vielen - mit Eurem Privatwagen auf die Weide fahren, den Kofferraum mit selbst gemähtem Gras vollstopfen und dann zum Bauern fahren, um auf die fehlende Notversorgung der notleidende Molkerei hinzuweisen...? - Würdet Ihr weiterhin mit dem Schild "Save Cow" durch die Gegend fahren - und eine I-net-Domain registrieren lassen, namens "Kuh-Rescue" ...?

Gut, vermutlich würdet Ihr. Deshalb gebe ich mich geschlagen.

Unser Forums-Michel aus dem Schwarzwald würde dagegen anders vorgehen:
Er würde sich eine 20 Jahre alte Kuh kaufen, hätte kein Problem damit, daß das Melken entweder nur mit zwei Eutertakte funktioniert, oder die vier Euter so komisch v-formig baumeln würden - und statt in der Landschaft rumzufahren und Milch zu verjuckeln, hätte er noch zwei Reserve-Kühe gleicher Art, würde sich in seinen Schuppen unter die Kuh legen und einfach die Milch genießen - die auch ohne Molkerei vorhanden wäre.

So, das war's von meiner Seite her zum Thema.
Macht mal schön - und vergesst bitte nicht: Frische Milch ist gesund.
 
Auch wenn ich diese regionale Messe-Alternativ-Aktion nach wie vor für eine gar nicht mal so schlechte Idee halte, gebe ich dennoch folgendes zu bedenken:

Aus aktuellem Anlaß, weil ja offensichtlich das Sommerloch dieses Jahr mit Kühen gestopft wird...

Nehmt mal an, Ihr würdet leidenschaftlich gerne Milch trinken.
Gut, wir wissen ja - heutzutage ist das alles moderner Industrie-Mist, was aus der Tüte kommt.
Aber was anderes gibt's ja angeblich nicht - also kommt die Milch aus der Tüte. Jawoll.

Nehmen wir mal an, es gäbe in der Milchwirtschaft eine "kleine" Finanzierungslücke.
Würdet Ihr, um die Tütenmilch aus der Molkerei zu retten - wie gesagt, eine Molkerei von vielen - mit Eurem Privatwagen auf die Weide fahren, den Kofferraum mit selbst gemähtem Gras vollstopfen und dann zum Bauern fahren, um auf die fehlende Notversorgung der notleidende Molkerei hinzuweisen...? - Würdet Ihr weiterhin mit dem Schild "Save Cow" durch die Gegend fahren - und eine I-net-Domain registrieren lassen, namens "Kuh-Rescue" ...?

Gut, vermutlich würdet Ihr. Deshalb gebe ich mich geschlagen.

Unser Forums-Michel aus dem Schwarzwald würde dagegen anders vorgehen:
Er würde sich eine 20 Jahre alte Kuh kaufen, hätte kein Problem damit, daß das Melken entweder nur mit zwei Eutertakte funktioniert, oder die vier Euter so komisch v-formig baumeln würden - und statt in der Landschaft rumzufahren und Milch zu verjuckeln, hätte er noch zwei Reserve-Kühe gleicher Art, würde sich in seinen Schuppen unter die Kuh legen und einfach die Milch genießen - die auch ohne Molkerei vorhanden wäre.

So, das war's von meiner Seite her zum Thema.
Macht mal schön - und vergesst bitte nicht: Frische Milch ist gesund.

Du hast mich ja durchschaut :eek: :biggrin::biggrin::biggrin: , aber : so isses :biggrin::biggrin::biggrin:

michel
 
Auch wenn ich diese regionale Messe-Alternativ-Aktion nach wie vor für eine gar nicht mal so schlechte Idee halte, gebe ich dennoch folgendes zu bedenken:

Aus aktuellem Anlaß, weil ja offensichtlich das Sommerloch dieses Jahr mit Kühen gestopft wird...

Nehmt mal an, Ihr würdet leidenschaftlich gerne Milch trinken.
Gut, wir wissen ja - heutzutage ist das alles moderner Industrie-Mist, was aus der Tüte kommt.
Aber was anderes gibt's ja angeblich nicht - also kommt die Milch aus der Tüte. Jawoll.

Nehmen wir mal an, es gäbe in der Milchwirtschaft eine "kleine" Finanzierungslücke.
Würdet Ihr, um die Tütenmilch aus der Molkerei zu retten - wie gesagt, eine Molkerei von vielen - mit Eurem Privatwagen auf die Weide fahren, den Kofferraum mit selbst gemähtem Gras vollstopfen und dann zum Bauern fahren, um auf die fehlende Notversorgung der notleidende Molkerei hinzuweisen...? - Würdet Ihr weiterhin mit dem Schild "Save Cow" durch die Gegend fahren - und eine I-net-Domain registrieren lassen, namens "Kuh-Rescue" ...?

Gut, vermutlich würdet Ihr. Deshalb gebe ich mich geschlagen.

Unser Forums-Michel aus dem Schwarzwald würde dagegen anders vorgehen:
Er würde sich eine 20 Jahre alte Kuh kaufen, hätte kein Problem damit, daß das Melken entweder nur mit zwei Eutertakte funktioniert, oder die vier Euter so komisch v-formig baumeln würden - und statt in der Landschaft rumzufahren und Milch zu verjuckeln, hätte er noch zwei Reserve-Kühe gleicher Art, würde sich in seinen Schuppen unter die Kuh legen und einfach die Milch genießen - die auch ohne Molkerei vorhanden wäre.

So, das war's von meiner Seite her zum Thema.
Macht mal schön - und vergesst bitte nicht: Frische Milch ist gesund.

Heißt das nun das meine Milch neu oder alt ist?
Zwar hast du mit deiner Aussage recht, wobei ein SAVE COW ein toller Aufkleber wäre, jedoch zeigt dieses Verhalten das die Fans viel Aufmerksamkeit, Em0tionalität und Herzblut für die Marke Saab empfinden. Was grundsätzlich ja positiv zu bewerten ist. Das bedeutet aber auch das jede Reaktion der Kunden bzw. Fans (damit sind auch die Besitzer von alten Kühen gemeint:tongue:) eine andere ist als bei den "Mainstream"-Marken ist. Denn wir haben eine viel enger, intensivere und emotionaler Bindung zu unserer Marke.
Wir (zumindest geht es mir so) fahren nicht einfach nur Autos, wir fahren Saab.
Dieses Thema ist für mich persönlich sehr emotional, es geht sogar so weit das ich fast meine ganze Familie zu Saab Fahrern gemacht habe bzw. dabei bin.
Ich selber mein Auto nie verkaufen würde, eher würde ich es in die hinterste Ecke vom Schuppen stellen :rolleyes:
Ich hab große Teile von meinem Auto zerlegt und wieder zusammen gebaut, hätte ich wohl bei meinen alten Autos nie gemacht.
Ich muss ganz ehrlich sein, im Saab 9-3 und 9-5 Forum geht es anders zu als im 9k oder 901 Bereich.
Was daran liegt das es Autos für andere Zielgruppen sind.
Aber trotzdem eint uns alle eine Marke, weswegen ich auch immer hinter ihr stehen werde.
Somit ist es löblich das Tom sich so viele Mühe gibt, und vielleicht kann man das sinken Schiff ja noch retten.
 
Die Idee einer Saab-Präsentation im Saab-Zentrum Frankfurt ist Spitze!
Das Saab-Zentrum in Frankfurt kann damit allen Saab-Interessierten die aktuellen Modelle zeigen.
Nicht jeder Saab-Händler hat derzeit das Geld, sich die Produktpalette in den Hof zu stellen.
Es ist sowieso eines der größten Saab-Zentren in Deutschland die ich kenne.
Für PressePhotographen wären die Autos damit verfügbar und es könnten Photographien gemacht werden.
Auf der IAA werden doch meist eh nur PINs abgegriffen und Prospektbeutel gefüllt.
Vielleicht hilft der eine oder andere Saab-Händler dem Saab-Zentrum Frankfurt am Wochenende mit Personal.
Dann wirds am Ende ein größerer Erfolg wie ein Messestand mit gemieteten Argentur-Hostessen, die nicht mal wussten, wie ein Saab 900 aussieht.
Im Saab-Zentrum dürfte ja auch verkauft werden :-))
Eins sehe ich derzeit im Urlaub auf Sylt: Die optische Saab-Präsenz sinkt schwer.Eine Saab 9-5 Aero Chrombrille,ein paar 9-3 Cabrios und einige 9-3I. Es ist wirklich an der Zeit, dass auch das Mietwagen und Leasing-Geschäft etwas intensiviert wird.
 
Es ist wirklich an der Zeit, dass auch das Mietwagen und Leasing-Geschäft etwas intensiviert wird.
H a l l o o o o o !!!
Erde an Turbo-Elch, H a l l o o o o o !!! Aufwachen !!!

Mietwagen- und Leasing-Geschäft werden nicht über Gebrauchtwagen abgewickelt. Wirklich nicht.
Und dass seit rd. einem halben Jahr so gut wie kein SAAB mehr gebaut worden ist, scheinst Du verschlafen zu haben. Ebenso, dass eine TATSÄCHLICHE Wiederaufnahme der Produktion aus ganz einfachen betriebswirtschaftlichen Gründen seit dem von Tag zu Tag unwahrscheinlicher wird.
 
H a l l o o o o o !!!
Erde an Turbo-Elch, H a l l o o o o o !!! Aufwachen !!!

Mietwagen- und Leasing-Geschäft werden nicht über Gebrauchtwagen abgewickelt. Wirklich nicht.
Und dass seit rd. einem halben Jahr so gut wie kein SAAB mehr gebaut worden ist, scheinst Du verschlafen zu haben. Ebenso, dass eine TATSÄCHLICHE Wiederaufnahme der Produktion aus ganz einfachen betriebswirtschaftlichen Gründen seit dem von Tag zu Tag unwahrscheinlicher wird.

Rischtisch beobachtet.

Bei einer großen Zahl von Vermietern werden die Fahrzeuge im Halbjahrestakt getauscht.
Üblicherweise bevorzugt jeweils im Frühjahr und Herbst, um sie praktischerweise direkt mit der für das jeweils folgende Halbjahr angepassten Bereifung zu ordern.
 
Das Geld für den geplanten IAA Auftritt ist vermutlich anderweitig nötig gewesen:
"Wie der schwedische Privatsender TV4 am Mittwochabend berichtete, hat der Vorstand der Saab-Mutter - die bis Mitte Mai 2011 noch Spyker hieß - seine Vergütungen noch einmal kräftig gesteigert, bevor drei der vier Vorstandsmitglieder abgesprungen sind."

Habe ich hier gepostet:http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/27292-saab-opel-und-wies-weitergeht-1392.html#post723071

Traurig, einfach nur traurig, was da passiert.
 
Zurück
Oben