SAAB-Ledertasche für Fahrzeugpapiere **HANDARBEIT**

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Hallo liebe SAAB-Gemeinde,

ich möchte Euch hier mal etwas präsentieren und würde gerne erst einmal nur hören, ob grundsätzliches Interesse besteht! Falls ja, würde ich dann im Marktplatz ein entsprechendes Angebot platzieren.

Ein guter Freund von mir hat ein sehr schönes Handwerk für sich entdeckt: Er fertigt in mühevoller Handarbeit sehr hochwertige Lederartikel für sich uns seine Freunde - absolut nicht gewerblich, nur für den privaten Gebrauch. Ist ein neu entdecktes Hobby bei ihm.
Und als wir halt neulich so beim Italiener zusammensitzen und Blödsinn reden, ich ja bekanntermaßen eine SAAB-Macke habe, entstand die Idee, auch einmal etwas SAABiges zu machen.
Da meine Hülle für Fahrzeugschein und Führerschein schon sehr zerfleddert ist, entschieden wir uns, damit mal anzufangen!
Es entstand eine schicke, sehr SAABige Lederhülle, die einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck hinterlässt. Das nachfolgend abgebildete Produkt hat auf meinen Wunsch nur die beiden zu erkennenden Fächer, da mir wichtig war, die Tasche möglichst flach zu halten - eben nur für die Fahrzeugpapiere.

Viele weitere Varianten, z.B. mit zusätzlichem Scheinefach, sind auf Anfrage möglich.
Auch andere Farben, rot, schwarz usw. sind möglich. Bei dem hier abgebildeten Antik-Look wirkt es aber einfach am besten!
Andere Motive sind auch möglich, das hier ist einfach mal eine erste Probe mit SAAB-Optik!

10380328_734027780022916_355969802931849593_n.jpg 10384517_734027820022912_7313366462344169239_n.jpg 10847937_734027740022920_6946365649127119_n.jpg

Produktbeschreibung (Angaben vom Produzenten):
Dokumentenmappe für Kfz-Schein, Personalausweis usw.
2-2,5 mm dickes Blankleder / Gürtelhals vom Rind.
100% in nachhaltiger Handarbeit hergestelltes Unikat.
Punziert und gefärbt (hier Antikfinish in Hellbraun).
Nähte: Stabiles Sattlergarn mit Sattlerstich vernäht und versenkt.
Andere Größen, Farben und Motive sowie Personalisierungen (z.B. Monogramme) möglich.
Diese Dokumentenmappe kann auch als praktisches Wallet mit zusätzlichem Scheinefach gefertigt werden.

Wie ist Eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön - nicht vom Marktplatz abhalten lassen - wie hoch ist den die Produktionsrate?

Ich melde mich schonmal als Interessent!!
 
Mir gefällt es super, tolle Idee und quasi jeder kann ein Einzelstück haben, wenn das nix ist. :top:
 
Nicht gewerblich geht natürlich nur in sehr geringem Umfang. Sobald das im Internet angeboten wird, steht bald das FA auf der Matte. Interessant wäre natürlich auch der Preis.

Eine Mappe nur für die Fahrzeugpapiere wollte ich nicht haben. Dann habe ich diese + ein Portemonnaie in der Tasche. Da man heutzutage EC-Card, Credit-Cards, diverse Mitglieds- und Kundenkarten im Scheckkartenformat dabei haben muss, sollten dafür auch Fächer vorhanden sein. Ein Geldscheinfach natürlich auch. Aber was ist mit Münzen? Dann wird es wahrscheinlich zu kompliziert.
 
@LCV: genau deswegen frage ich! Die Gewohnheiten sind halt unterschiedlich.
Ich persönlich habe gerne Fahrzeugpapiere komplett separat, möglichst schlank in der Hosentasche.
Geldbörse samt Kreditkarten, Kleingeld usw. habe ich immer separat.
Ich gebe die Info weiter, mal sehen was machbar ist!

Im Moment produziert unser Freund die Dinge noch privat im Carport in der Seestermüher Marsch.
Wie, bei größerem Interesse, der Vertrieb organisiert werden würde, um auch den rechtlichen Gesichtspunkten gerecht zu werden, planen wir dann!
Dass soll schon alles korrekt ablaufen!
 
Nur schade, dass Ihr nicht 3 Monate früher damit gekommen seid. Wäre jetzt ein nettes Weihnachtsgeschenk.

Ich kann mir aber auch vorstellen, über unseren Club eine Sammelbestellung zu machen.
 
Da muss ich Dir zustimmen! Etwas früher wäre perfekt gewesen. Aber die Idee entstand halt erst vergangene Woche, als unser Freund beim abendessen von seinem neuen Hobby erzählte und mir stolz eines seiner Täschchen zeigte....
 
Interesse und Zusage mit dem Fliegerlogo und auch mit dem Saab-Schriftzug. Allerdings wenn erschwinglich!
 
Ich habe ja immer noch den Traum, da ich meinen KFZ Schlüssel immer einzeln trage und nie am Gesammtbund, von einer saabigen Leder Schlüsseltasche, eben nur für diesen einen Autoschlüssel.
Es gab sie damals bei BMW, war eigentlich nur ein gefaltetes Stück Leder mit BMW Logo und der Schlüssel war oben mit einer langen Niete oder so befestigt. Halt gerade so das es keine Löcher in den Hosentaschen gibt, nix am Schloß runterbaumelt und nix zerkratzt wird.
Da währe ich dabei!

Hier ein Bild, mehr muß garnicht sein, außer einer Saab Prägung
image.jpg
 
Kenn ich, mit genau so einem Typ Schlüssel. :biggrin: Prima Idee auch! :top:
 
Ich bin auch interessiert an dem Teil, jedoch überhaupt nicht an den rechtlichen Hintergründen (Vertrieb, Gewerbe, u.s.w.)
 
Ich habe ja immer noch den Traum, da ich meinen KFZ Schlüssel immer einzeln trage und nie am Gesammtbund, von einer saabigen Leder Schlüsseltasche, eben nur für diesen einen Autoschlüssel.
Es gab sie damals bei BMW, war eigentlich nur ein gefaltetes Stück Leder mit BMW Logo und der Schlüssel war oben mit einer langen Niete oder so befestigt. Halt gerade so das es keine Löcher in den Hosentaschen gibt, nix am Schloß runterbaumelt und nix zerkratzt wird.
Da währe ich dabei!

Hier ein Bild, mehr muß garnicht sein, außer einer Saab Prägung
Anhang anzeigen 85372

Genau so ein Teil benutze ich schon seit Jahren. Stammt von Mercedes. Wenn ich einige Saabkonsolen sehe... Völlig verkratzt von Tonnen von Schlüsseln. Widerlich.
 
Da habe ich noch jede Menge für die verschiedensten Marken herumliegen. Aber typischerweise ist SAAB nicht dabei.
 

Anhänge

  • KC150001.jpg
    KC150001.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 37
Nette Idee, bin mal gespannt was daraus wird. :-)
 
Sieht hochwertig aus gefällt mir richtig gut .Hätte auch Interesse an einem Portemonnaie ggf auch an einer Fahrzeugscheinmappe . Der Preis ist wie fast immer entscheidend .
 
Da habe ich noch jede Menge für die verschiedensten Marken herumliegen. Aber typischerweise ist SAAB nicht dabei.

@LCV ja, solch ähnliche gibt es wie Sand am Meer, in der Bucht auch welche mit Saab Prägung. Aber immer, wie bei deinem Gezeigtem mit Ring oder Karabiener. Also doch wieder was, was baumelt. Die Saab geprägten in der Bucht, sind wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sogar mit Reisverschluß also wieder nichts, wo ich den Schlüssel einfach "rausklappen" kann.

@Ziehmy Wenn dein Kumpel einen 9-5er Schlüssel als Muster benötigt, gib Bescheid, im Keller müsste noch der von meinem 3,0TiD Schlachter liegen, sende ich dir zu.
image.jpg

Hab's gefunden, ja ist mit Reißverschluß und Karabiener, furchtbar
image.jpg
 
Ich würde gleich drei Stück nehmen, wie in #1 abgebildet!
 
Schlüssel, wie oben abgebildet vom 9-3 und 9-5 habe ich auch an unserem 2002er 9-3.
Den neueren Schlüssel habe ich auch, die alten Varianten sowieso.....

@cartier60: Deine Bemerkung, dass Dich Vertrieb, Gewerbe usw. nicht interessieren, finde ich sehr merkwürdig.
Dieses Thema steht hier auch nicht zur Diskussion, musste aber mal kurz erwähnt werden, da wir nun einmal in Deutschland die liebe Bürokratie und das Finanzwesen haben!
Im Notfall würde ich Dir ansonsten raten, selber zu produzieren oder im eigenen Freundeskreis zu fragen.
 
ich glaube er meinte das positiv & würde sich nur freuen so ein täschchen zu bekommen
 
tolle Idee! Gefällt. Aber Deinen Kumpel muss man damit nicht belasten.
Sowas kann man in Fernost oder Afrika problemlos herstellen lassen mit gleichem Ergebnis.
Haben wir mal für etwas anderes machen lassen (war in Südafrika).
 
Zurück
Oben