Saab Logo und der Greif

Niels

blauer Sauser
Registriert
08. Sep. 2003
Beiträge
1.911
Danke
72
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
FPT
Hallo,

hat einer von euch Bilder vom Saab logo oder dem Greif in einer auf Din A4 druckbaren auflösung? Ich bräuchte da mal was (natürlich für den privaten gebrauch)

Danke schon mal

Niels
 
Ich bin enttäuscht!- hast Du kein "richtiges" ?
 
:biggrin:
Prima, genau das habe ich gesucht! Danke:smile:
 
Ich bin enttäuscht!- hast Du kein "richtiges" ?

Man soll ja nicht gleich zu viel erwarten -

Auch beim googeln in schlechterer Qualität findest du kaum "richtige", sogar nur ein altes (Das mit dem Flieger von vorn)

Mir reicht das eigentlich - Jetzt noch einen schönen Greif....
 
Hat denn auch jemand ein Logo als Vektordatei?? Das wuerde mir wiederum weiterhelfen!

Vielen Dank!
 
Dank Euch! Allerdings sind das noch immer keine Vektor Dateien. Die braucht man aber, wenn man sich z.B. einen Greif aus Klebefolie schneiden lassen will. Diese Maschinen brauchen Vektor Dateien, also keine Pixel.

Hat jemand sowas? Die "Umwandlung von Hand ist naemlich sehr aufwaendig.

Gruss,

Jens
 
Schreib doch mal griffin hier aus dem Forum ne pn, er kann Dir sicher weiterhelfen.
 
also dort wo ich die folien drucken lasse haben die dicke fette bücher mit millionen vorlagen. da ist sicher auch ein greif dabei. hast du schon mal bei einem printshop o.ä. gefragt oder haben die dort nichts?
 
No Sir, leider nicht. Ich muss es anliefern.

Ich bin in Sachen Photoshop ja auch relativ (!) bewandert, aber mit Vektordateien habe ich mich noch nie befasst...
und es ist halt viel Handarbeit, eine gute Datei zu machen. Und das laesst sich der Drucker natuerlich bezahlen. Hat man aber erst mal eine Vektordatei, und dazu noch ein EPS, dann kann man ALLES machen, von Saabcommanders Klobrille bis hin zur Baseballcap...
 
Leider nein, Thalion, dank Dir. Die 2 und 4 inch sind zu klein, und der XL-Greif geht ueber die ganze Motorhaube :eek:, das ist mir dann doch zu un-:cool:...

Suche so ungefaehr A4- Groesse, etwas kleiner vielleicht....

Ansonsten will ich genau sowas.....
 
Ich hatte so eine Zwischengröße schon gefunden... Ich weiß nur nicht mehr wo. :confused:
 
Ich hab zwar mit Vektorgrafiken auch keine praktischen Erfahrungen, aber vielleicht hilft dir ja die Tabelle aus der PSP-Hilfe mit den kompatiblen Vektor-Dateiformaten. Evtl. läßt sich die .jpg-Datei mit einem anderen Grafikprogramm in eins dieser Formate umwandeln (wie in der Tabelle schon angegeben, ergibt das in PSP leider nur ein s/w Rasterbild).
 

Anhänge

  • vektor.jpg
    vektor.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 16
Ich hab zwar mit Vektorgrafiken auch keine praktischen Erfahrungen, aber vielleicht hilft dir ja die Tabelle aus der PSP-Hilfe mit den kompatiblen Vektor-Dateiformaten. Evtl. läßt sich die .jpg-Datei mit einem anderen Grafikprogramm in eins dieser Formate umwandeln (wie in der Tabelle schon angegeben, ergibt das in PSP leider nur ein s/w Rasterbild).

Danke fuer Deine Muehe. Leider loest das nicht das Problem der Mehrarbeit. Umwandeln ist kein Problem, aber Rundungen werden unschoen und kantig. Folgendes passiert beim Vektorisieren: die einzelnen Pixel, die man beim reizoomen am Rand der Grafik erkennt, werden in Vektoren (=Pfeile / Striche) umgewandelt, die aneinandergereiht werden und so den Umriss der Grafik bilden. Die Maschinen fahren die Vektoren ab und erzeugen so die Grafik auf Folie etc. Wandelt man nun Pixel in Vektoren um, werden vor allem Rundungen sehr unschoen und man muss sie aufwendig von Hand nacharbeiten und Vektoren zufuegen / aendern. Somit ist umwandeln fast keine Option.



Leider nicht, es gibt dort zwar Vektordateien, aber nicht von Saab :redface:
 
Zurück
Oben