Saab&Marketing: die neue C-Klasse

Registriert
29. Jan. 2005
Beiträge
568
Danke
92
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Normalerweise würd ich über sowas lachen: click it

Mercedes-Benz verwendet jetzt die Black-Panel-Technik: Warn- und Kontrollleuchten werden im Normalfall nicht angezeigt, sondern nur bei einer Störung
Mal sehn ob das dann auch in Night-Panel umbenannt wird :rolleyes:
Die Sitze vorn tragen Neck-Pro-Kopfstützen, das sind aktive Kopfstützen, die bei einem Heckaufprall blitzschnell die Polsterflächen nach vorn schieben, um die Köpfe früher aufzufangen.
Auch das kennt man bereits :biggrin:

Fazit: wieder mal nehmen andere Konzerne die Erfindungen/Einfälle für sich in Anspruch und Saab hat gepennt.

MfG
 
Fazit: wieder mal nehmen andere Konzerne die Erfindungen/Einfälle für sich in Anspruch und Saab hat gepennt.

Na ja, in dem Text wird ja nirgends suggeriert, daß Mercedes diese Techniken entwickelt hat. Innovationen finden markenübergreifend immer den Weg in verschiedene Modelle. Oft ist Mercedes Pionier bei wichtigen Entwicklungen; und wenn das irgendwann in einem Modell einer anderen Marke auftaucht steht ja auch nicht dabei "engineered by DC" :wink:


Stefan
 
Mhh, wenn ich Mercedes fahren will - rufe ich mir ein Taxi...
 
Fazit: wieder mal nehmen andere Konzerne die Erfindungen/Einfälle für sich in Anspruch und Saab hat gepennt.
Was willst du denn mit gepennt ausdrücken?
Immerhin hat SAAB die NightPanel Funktion schon seit mehr als 10 Jahren und die aktiven Kopfstützen gibts auch schon länger (~2001). Von dem her hat DC eher gepennt.
 
Was willst du denn mit gepennt ausdrücken?
Immerhin hat SAAB die NightPanel Funktion schon seit mehr als 10 Jahren und die aktiven Kopfstützen gibts auch schon länger (~2001). Von dem her hat DC eher gepennt.
Gepennt in dem Sinne, seinen Namen mit diesen Erfindungen zu verbinden.
 
ich glaube da stehn die wohl drüber,soll sich Benz doch die Lorbeeren reinziehen
 
Gepennt in dem Sinne, seinen Namen mit diesen Erfindungen zu verbinden.
Mei, SAAB will wohl nicht bekannt werden... :rolleyes: Ich gebe zu, ist einer der Hauptprobleme mit GM, dass das Marketing unter aller Sau ist. Wobei die "Pilots wanted" Kampagne wenigstens ein Anfang war.

Aber die Kenner kommen ja schon länger in den Genuss dieser Details.
 
Sehen wir es mal so: night panel ist für uns so ein alter Hut, dass es kaum der Rede wert ist. Das ist so änhlich wie die Sache mit dem Kasten, mit dessen Hilfe man durch drücken einiger Knöpfe mit dem Typen 10km entfernt quatschen kann. Der eine hats früher, der andere später :bananapartyhat:
Glückwunsch an DC.
 
Habt ihr das schon gesehen:

[FONT=verdana, sans-serif]Eiskalte Action im hohen Norden
[/FONT]www.saab-news.at/iceexperience07

Jau, v.a. der Preis ist "heiß" 2.900 für 3 Tage. immerhin gibt es warmes Essen und warme Kleidung. Die spinnen, die Saabianer!
Mein vater hat in den 90er mal soetwas von Audi mitgemacht. 5000Mark 1 Woche. War auch nicht zu verachten, aber gut.
 
Mhh, wenn ich Mercedes fahren will - rufe ich mir ein Taxi...

Die fahren doch gar nicht mehr Mehrzedes. Die sind bei uns in der Gegend schon längst auf Toyota umgestiegen. Seit neuestem halten auch Dacia Logans Einzug an die Taxistände......
 
Mhh, wenn ich Mercedes fahren will - rufe ich mir ein Taxi...

Kein klar denkender Taxler kauft mehr einen Mercedes.
Und wenn ich mir einen Überblick über die aktuelle DC-Produktpalette verschaffen will, schau ich gelegentlich auf den Autobahn-Pannenstreifen...
 
also ich bin immernoch dafür:


Sterne gehören an den Himmel - und Golf ist ein Sport!!!!
 
Na ja, in dem Text wird ja nirgends suggeriert, daß Mercedes diese Techniken entwickelt hat. Innovationen finden markenübergreifend immer den Weg in verschiedene Modelle. Oft ist Mercedes Pionier bei wichtigen Entwicklungen; und wenn das irgendwann in einem Modell einer anderen Marke auftaucht steht ja auch nicht dabei "engineered by DC" :wink:

Stefan
Du hast Recht, es steht nirgends - nur rate mal wie es "die Allgemeinheit" nachher sieht?
Ich musste mir z.B. mal anhören, dass Saab den Seitenaufprallschutz von VW geklaut hätte!!!

Mal sehn wie in 1 Jahr über Nightpanel und Aktive Kopfstütze gesprochen wird...

MfG
 
Es ist aber leider schon typisch für SAAB, dass viele innovative Erfindungen der Vergangenheit einfach nicht mit der Marke SAAB in Verbindung gebracht werden! :frown:

Turbo + SAAB, das passt gerade noch

Aber viele andere Sachen werden leider eher anderen Marken zugeschrieben....
 
Du hast Recht, es steht nirgends - nur rate mal wie es "die Allgemeinheit" nachher sieht?
Ich musste mir z.B. mal anhören, dass Saab den Seitenaufprallschutz von VW geklaut hätte!!!

Mal sehn wie in 1 Jahr über Nightpanel und Aktive Kopfstütze gesprochen wird...

MfG
Von solchen Typen würd ich mir gar nix erzählen lassen. :cool: Zeigt doch nur wie ungebildet die sind.
 
Was willst du denn mit gepennt ausdrücken?
Immerhin hat SAAB die NightPanel Funktion schon seit mehr als 10 Jahren und die aktiven Kopfstützen gibts auch schon länger (~2001). Von dem her hat DC eher gepennt.

Wo hat da einer gepennt? Was hat das Black Panel mit dem Night Panel zu tun??? Überhaupt nichts. Warn und Kontrollleuchten sehe ich bei überhaupt keinem Auto mehr im Normalfall, sondern nur dann wenn sie aufleuchten!

Und persönlich finde ich die ganze Blackpanelei eh sch.. Ich hab's gern bunt und mochte auch gerne die kleinen symmetrisch angeordneten Leuchtenfelder, auch wenn sie nicht leuchteten. Überall sieht man Retro, nur da nicht.
 
Von solchen Typen würd ich mir gar nix erzählen lassen. :cool: Zeigt doch nur wie ungebildet die sind.
Ich versuchs :biggrin:
Es zeigt m.E. auch wie gut z.B. die Werbeabteilung von VW ist :rolleyes:
Wo hat da einer gepennt? Was hat das Black Panel mit dem Night Panel zu tun??? Überhaupt nichts. Warn und Kontrollleuchten sehe ich bei überhaupt keinem Auto mehr im Normalfall, sondern nur dann wenn sie aufleuchten!

Und persönlich finde ich die ganze Blackpanelei eh sch.. Ich hab's gern bunt und mochte auch gerne die kleinen symmetrisch angeordneten Leuchtenfelder, auch wenn sie nicht leuchteten. Überall sieht man Retro, nur da nicht.
Das ist wohl etwas unglücklich formuliert, denke schon das so was ähnliches wie das Nightpanel gemeint ist.
Sonst würde das ja überhaupt keinen Sinn ergeben wenn die Warnleuchten die ganze Zeit leuchten :wink:
Und ich bin absoluter Fan des Nightpanels.
Saab heisst für mich auch entspannt ankommen, und das hilft dabei deutlich wie ich finde:
z.B. wenn die Außentemperatur nur noch 2° beträgt sagt mir das das Auto wenns soweit ist -
und ich bin nicht abgelenkt weil ich dauernd draufschaue :smile:
Dasselbe gilt natürlich auch für die Drehzahl, Kühlwassertemp., Tank, ...usw

MfG
 
Da würde ich doch an der Stelle von Saab ein Werbeplakat mit dem Auszug von DC machen, mit dem Kommentar : "Herzlichen Glückwunsch, dass Sie heute auf Dinge gekommen sind, die bei uns schon seit 10 Jahren in den Autos stecken"....:biggrin:

Aufregen? Warum? Wen es interessiert, der weiß es eh besser und die anderen sind mir egal...

P.S: Die Autos vor 15-20 Jahren haben auch mit ABS geworben und es war nicht deren Entwicklung (Die kam doch von Mercedes, oder?)
 
Zurück
Oben