Saab&Marketing: die neue C-Klasse

Und ich bin absoluter Verfechter des Nightpanels.
Saab heisst für mich auch entspannt ankommen, und das hilft dabei deutlich wie ich finde:
z.B. wenn die Außentemperatur nur noch 2° beträgt sagt mir das das Auto wenns soweit ist -
und ich bin nicht abgelenkt weil ich dauernd draufschaue :smile:
Dasselbe gilt natürlich auch für die Drehzahl, Kühlwassertemp., Tank, ...usw

MfG
Meinst du vlt Befürworter? :confused:
 
Da würde ich doch an der Stelle von Saab ein Werbeplakat mit dem Auszug von DC machen, mit dem Kommentar : "Herzlichen Glückwunsch, dass Sie heute auf Dinge gekommen sind, die bei uns schon seit 10 Jahren in den Autos stecken"....:biggrin:
DAS wäre tatsächlich eine tolle Idee :biggrin:
 
Night-panel? Ich fahre seit 1991 Saab - und nie was davon gehört. Habe ich das auch in meinem 9.5 und in meinem 9.3 Cab? Freue mich auf Antworten.
 
Night-panel? Ich fahre seit 1991 Saab - und nie was davon gehört. Habe ich das auch in meinem 9.5 und in meinem 9.3 Cab? Freue mich auf Antworten.
Fährst du wirklich SAAB oder Opel? :tongue::biggrin: Aber im Ernst, sollten beide haben.
 
Ich versuchs :biggrin:
Es zeigt m.E. auch wie gut z.B. die Werbeabteilung von VW ist :rolleyes:

:
z.B. wenn die Außentemperatur nur noch 2° beträgt sagt mir das das Auto wenns soweit ist -

MfG

Da schießt unser Grande Punto den Vogel ab. Es ertönt ein dezenter Gong und er läßt den Satz "Temperatur unter 3 Grad Glatteisbildung auf der Strasse" einige Male im Display erscheinen. Zuerst dachte ich, da hat sich irgendein RDS-Radio-Sender ein flaues Witzchen erlaubt. Als der Satz bei ausgeschaltetem Radio wieder erschien, war ich tief beeindruckt.
 
DAS ist aber jetzt 'nen Outing !!! :confused:
Dagegen kann ja jeder Sopel-Fahrer noch stolz erhobenen Hauptes durch's Forum tanzen ... :eek:


Bin bekennender Italo-Fan:

Mehrere Fiat in Studententagen, darunter ein Ritmo 130 TC, den ich noch heute in sehr guter Erinnerung habe, obwohl es 22 Jahre her ist. Ende der achtziger (ich meine 89) ein Alfa 164 Twin Spark und - wenn ich ehrlich bin - würde mich etwas aus dem Hause Maserati auch jederzeit reizen, wenn die Kosten nur nicht doppelt so hoch wären, wie für ein 9.3 V 6 Cabrio und die Gebrauchstüchtigkeit nur halb so groß. Der Grande - von einem Maserati-Deisgner designt übrigens - steht mir allerdings nur selten zuVerfügung. Er hat den 8 Jahre alten Corsa meiner Frau abgelöst.
 
Beim ersten Astra den Opel rausgebraht hat, blinkt auch die Temeraturanzeige ab +3°C ein paar mal. das war ab 1991.
Ich gratuliere Fiat ganz Herzlich zu dieser technischen erungenschaft :biggrin:
 
Beim ersten Astra den Opel rausgebraht hat, blinkt auch die Temeraturanzeige ab +3°C ein paar mal. das war ab 1991.
Ich gratuliere Fiat ganz Herzlich zu dieser technischen erungenschaft :biggrin:

Astra? Kenn ich nur als Bier
 
Kein klar denkender Taxler kauft mehr einen Mercedes.
Und wenn ich mir einen Überblick über die aktuelle DC-Produktpalette verschaffen will, schau ich gelegentlich auf den Autobahn-Pannenstreifen...

lol :biggrin:
 
Beim ersten Astra den Opel rausgebraht hat, blinkt auch die Temeraturanzeige ab +3°C ein paar mal. das war ab 1991.
Ich gratuliere Fiat ganz Herzlich zu dieser technischen erungenschaft :biggrin:

Schaltet sich das Display beim 9000er (wenn mit Temp-Anzeige) nicht automatisch auf die Außentemperatur, wenn es unter 3°C ist?
 
Meinst du vlt Befürworter? :confused:
habs mal geändert, damit keine Missverständnisse auftreten :wink:
Bin bekennender Italo-Fan:

Mehrere Fiat in Studententagen, darunter ein Ritmo 130 TC, den ich noch heute in sehr guter Erinnerung habe, obwohl es 22 Jahre her ist. Ende der achtziger (ich meine 89) ein Alfa 164 Twin Spark und - wenn ich ehrlich bin - würde mich etwas aus dem Hause Maserati auch jederzeit reizen, wenn die Kosten nur nicht doppelt so hoch wären, wie für ein 9.3 V 6 Cabrio und die Gebrauchstüchtigkeit nur halb so groß. Der Grande - von einem Maserati-Deisgner designt übrigens - steht mir allerdings nur selten zuVerfügung. Er hat den 8 Jahre alten Corsa meiner Frau abgelöst.
bis auf den Corsa ... alles genial. Maserati ist für mich Saab im Quadrat :cool:
Aber zu teuer :frown:
Einmal durfte ich in einem mitfahren, der hatte einen V8 biturbo. Danach weiss man wo der Frosch die Locken hat.
 
Da schießt unser Grande Punto den Vogel ab.

Zum Grande Punto fällt mir nur ein: Geil! Ein gelungenes Auto, hochwertiger Eindruck, zudem noch optisch sehr attraktiv. Mit dem Auto zieht FIAT sich grad aus der Scheiße. Respekt.

Stefan
 
Ein freund von mir hat sich auch gerade einen gekauft. das Plastik im innenraum stört mich etwas. sonst nicht schlecht
 
Ein freund von mir hat sich auch gerade einen gekauft. das Plastik im innenraum stört mich etwas. sonst nicht schlecht


Was mich stört, sind die in diesem Fall nur vorhandenen 77 PS. Man hat immer das Gefühl, die Handbremse ist angezogen. Wie ich bei Fiat gehört habe, soll da aber bald der hier bestens bekannte 1,9 Liter Diesel eingebaut werden.
 
Zurück
Oben