Saab Navigation Becker online pro - GSM-Box

Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Moin zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines 9-5 2.3t (162KW), EZ 2005.

Der Wagen ist wohl ab Werk mit dem Becker online pro ausgestattet worden -> Saab Navigation. Alles funktioniert bestens, jetzt möchte ich nur noch meine SIM-Karte einlegen, um auch die Telefonfunktion nutzten zu können.
Leider steht weder bei Becker noch bei der Saab-Bedienungsanleitung, wo die GSM-Box ist. Und bevor ich jetzt wild überalle die Verkleidung ausbaue....

Kann mir bitte jemand sagen, wo die GSM-Box traditionell verbaut wurde bei diesem Modell?

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag noch,
Jever

Hallo Jever,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Bei mir war die Box, Fahrerseite links wo auch die Sicherungen sind, verbaut.
Dürfte aber individuell eingebaut worden sein. Kommt warscheinlich auf den FSH und den Meschaniker an.
Gruß aus Frankfurt/Main
z.Zeit im schönen Spanien

Hi,

auch meinen Glückwunsch!
Und: Auch bei mir ist die Box links eingebaut, wo die Sicherungen sind.

Servus!

Oberhalb der Sicherungen. Bei mir auch.
Kann man dort die SIM Karte einstöpseln? Ich fahre schon 4 Jahre herum ohne mich dafür zu interessieren,
wie das funktioniert. Ich mag es nicht zu telefonieren, aber wissen möchte ich trotzdem.
Grüße und gute Fahrt!

Hallo gitanes, hallo Kulterer,

vielen Dank für Eure Tips! Auch bei mir ist die GSM-Box über den Sicherungen eingebaut.
SIM-Karte drin, Telefon funktioniert - ich bin im Himmel.

Schönen Sonntag noch,
Jever

Servus!

Oberhalb der Sicherungen. Bei mir auch.
Kann man dort die SIM Karte einstöpseln? Ich fahre schon 4 Jahre herum ohne mich dafür zu interessieren,
wie das funktioniert. Ich mag es nicht zu telefonieren, aber wissen möchte ich trotzdem.
Grüße und gute Fahrt!

Jou, einfach die GSM-Box rausholen (ist bei mir mit Klett fixiert), vorne links eine Lasche anheben, und darunter befindet sich die Steckvorrichtung für eine SIM-Karte.

Wenn Du dann eine Zweitkarte hast, klingelt's bei beiden und Du kannst Dich entscheiden, ob Du über das Autoradio abhebst oder wie bislang über das Handy.

Gruß, Jever

Ich liebe dieses Forum!

Nachdem ich bereits das Radio ausgebaut sowie diverse Klappen im Bereich des Armaturenbretts geöffnet hatte, hab ich dann mal einen Blick hier ins Forum geworfen und ich die GSM-Box dann mit Hilfe dieser Beschreibung schnell gefunden.

Hätt' ich mal anders herum gemacht...:rolleyes:

Zurück
Oben