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Hallo liebes Forum,
Bin derzeit am Überlegen, mir einen 9000er zuzulegen.
habe gestern mal einen angesehen..
9000CS, 2/94, 2.0i ~120.000 km ? leider kein Serviceheft, hellbraune Ledergarnitur, man. Klima., 3 Vorbesitzer
Kompressionswerte von 90.000 km zwischen 12,8 und 12,6 bar
leichtes nässen Ventildeckeldichtung,
Obere Motorlager eingerissen,
vordere Bremsen sind bald zu machen
Auspuff verrostet aber dicht
rechter hinterer Radlauf - kleine Delle mit Lackabsplitterung an der Radlaufkante und Rost.
Ölwechsel wurde zuletzt vor 20.000 km gemacht, Öl noch hell bis Dunkelbraun und leichter Bezingeruch im Öl (wirklich nur ein Aroma..)
Beim starten hat es etwa 5-10 sec. gedauert, bis er ansprang, Batteriespannung fiel auf unter 10V dabei.
rel. neue Sommerreifen auf Alu, Winterreifen mit Alu gibts auch - zustand unbekannt (angebl. noch gut..)
Preis noch nicht ausgehandelt +-2000€
So nun die Frage ans Forum: näher ansehen, oder lassen? Fahrer ist aus Saabfamilie, jedoch hat er den 9000er erst seit einem halben jahr?!? (Warum will er ihn wohl wieder los werden). Hab noch keine Probefahrt gemacht, da ich das Auto gestern im Innerstädtischen Wien mal angesehen habe, und dort nicht wirklich das Auto ausfahrbar war...
Mit welchen Kosten muß ich für Bremsen, Motorlager rechnen (teilepreise - einbauen kann ich mir das wohl selbst). Hat der 2.0i von 94 schon diese Ausgleichswellen, oder nicht?
Danke mal für eure Meinungen...
Bin derzeit am Überlegen, mir einen 9000er zuzulegen.
habe gestern mal einen angesehen..
9000CS, 2/94, 2.0i ~120.000 km ? leider kein Serviceheft, hellbraune Ledergarnitur, man. Klima., 3 Vorbesitzer
Kompressionswerte von 90.000 km zwischen 12,8 und 12,6 bar
leichtes nässen Ventildeckeldichtung,
Obere Motorlager eingerissen,
vordere Bremsen sind bald zu machen
Auspuff verrostet aber dicht
rechter hinterer Radlauf - kleine Delle mit Lackabsplitterung an der Radlaufkante und Rost.
Ölwechsel wurde zuletzt vor 20.000 km gemacht, Öl noch hell bis Dunkelbraun und leichter Bezingeruch im Öl (wirklich nur ein Aroma..)
Beim starten hat es etwa 5-10 sec. gedauert, bis er ansprang, Batteriespannung fiel auf unter 10V dabei.
rel. neue Sommerreifen auf Alu, Winterreifen mit Alu gibts auch - zustand unbekannt (angebl. noch gut..)
Preis noch nicht ausgehandelt +-2000€
So nun die Frage ans Forum: näher ansehen, oder lassen? Fahrer ist aus Saabfamilie, jedoch hat er den 9000er erst seit einem halben jahr?!? (Warum will er ihn wohl wieder los werden). Hab noch keine Probefahrt gemacht, da ich das Auto gestern im Innerstädtischen Wien mal angesehen habe, und dort nicht wirklich das Auto ausfahrbar war...
Mit welchen Kosten muß ich für Bremsen, Motorlager rechnen (teilepreise - einbauen kann ich mir das wohl selbst). Hat der 2.0i von 94 schon diese Ausgleichswellen, oder nicht?
Danke mal für eure Meinungen...