Saab Nr. 2, auch bei uns

Wunderschönes Auto und viel Spaß damit!

Also ich muss sagen, "Nicht-Farben" wie weiß, schwarz oder anthrazit stehem dem 9-5 einfach am besten (OK, dunkelblau ist auch schön...). Allmählich gewöhnt man sich an die Optik der Brille, mir gefällt sie immer besser.

Technisch ist der 9-5 auch heute noch auf der Höhe der Zeit. Aber er ist allenfalls noch Durchschnitt, nicht mehr. Im Premiumsegment kann er nicht mehr mithalten. Wenn man sich aber z.B. bei Ford (Mondeo), Mazda (6) oder Toyota (Avensis) die Benzinmotorenpalette anschaut, dann gibt es dort nur biedere Hausmanskost. Im 9-5 gibt es immerhin Aufladung und alternative Kraftstoffe (letztere im Mondeo zur Ehrenrettung immerhin auch...)
 
Wunderschönes Auto und viel Spaß damit!
Also ich muss sagen, "Nicht-Farben" wie weiß, schwarz oder anthrazit stehem dem 9-5 einfach am besten (OK, dunkelblau ist auch schön...). Allmählich gewöhnt man sich an die Optik der Brille, mir gefällt sie immer besser.
Technisch ist der 9-5 auch heute noch auf der Höhe der Zeit. Aber er ist allenfalls noch Durchschnitt, nicht mehr. Im Premiumsegment kann er nicht mehr mithalten. Wenn man sich aber z.B. bei Ford (Mondeo), Mazda (6) oder Toyota (Avensis) die Benzinmotorenpalette anschaut, dann gibt es dort nur biedere Hausmanskost. Im 9-5 gibt es immerhin Aufladung und alternative Kraftstoffe (letztere im Mondeo zur Ehrenrettung immerhin auch...)

Auch Dir vielen Dank :smile:.
Ok, Farbe ist innen wie aussen Geschmackssache, ich freue mich allerdings voll echt total ey (wie meine Tochter sagen würde ...) über die überwiegend positiven Kommentare auf die doch eher exotische Farbe für den 9-5, oder ist das die eher tolerante Einstellung der Forumsmitglieder :confused:
Bei dem technischen Stand ist mir wichtig, das meine Familie sicher fährt, und da gibt es gegenüber den aktuellen Modellen der Mitbewerber meines Wissens keinen grundlegenden Unterschied. Das war für mich auch ein Grund, keinen "alltagstauglichen" 901 oder 9000 zu kaufen (sorry, Josef, ich kann's mir nicht verkneifen...).
Wie ich schon schrieb, hätte ich z. B. auch gerne einen Skoda TFSI Kombi, toller Motor, tolle Verarbeitung, aber erstmal gibb's den noch nicht als Kombi, und mit der Ausstattung wie ich jetzt den 9-5 habe, wird mir das einfach zu teuer. Wenn man Premium will, muss man eben auch Premium bezahlen...
Aber wenn ich mich in meinen total veralteten, "nicht-Premium"- 9-5er setze, geht mir das sowas von am A... vorbei...:biggrin::biggrin::biggrin:. Deshalb hier noch ein paar "Abendimpressionen"....
 

Anhänge

  • IMG_5656.jpg
    IMG_5656.jpg
    52 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5655.jpg
    IMG_5655.jpg
    24 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5653.jpg
    IMG_5653.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 45
oho...bist du das gespenst in WOB..??:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Glückwunsch zu diesem feinen Auto ... in der Farbe kann man die Brille grad so ertragen^^

ich kauf mir dann den 9-5 II in weiß:biggrin::biggrin:
 
Allerdings auch ein paar kleine Mankos:
- hat jemand eine schwarze oder jedenfalls dunkle Kofferaumabdeckung über ?
unsere ist in w e i s s e m V e l o u r s, sehr elegant, aber wie sieht die in ein paar Monaten aus :confused::eek:.
- Die Tür- und Innenverkleidungen sind schon von den Schuhen unserer Kids getestet worden:frown:
Das gibt sofort ziemlich deutlich sichtbare, hässliche Streifen. Hoffentlich lassen die sich besser entfernen als beim Touran.

Unterm Strich : :biggrin::biggrin::biggrin:

Empfehle Dir für im Kofferraum für den Alltagsbetrieb eine Gummiwanne mit hochgezogenen Rändern und Anti-Rutsch-Auflage.
Hat mir schon mehrfach infernalische Sauerei und Stinkerei erspart - denn Milchtüten im Wocheneinkauf laufen *grundsätzlich* dann aus, wenn man gerade einen neuen Wagen hat...

Einfach nur eine schwarze Abdeckung zu tauschen - ganz nett, man sieht den Dreck nicht - aber er ist trotzdem noch da und hilft auch nicht gegen auslaufende Getränketüten oder ähnlichen Siff.

Kannst ja bei "Repräsentationsfahrten" das Gummiteil jederzeit rausnehmen...

Die Flanken der Innenverkleidungen lassen sich recht gut versiegeln. Frag mal bei einem wirklich guten Gebrauchtwagen-Aufbereiter, die haben da so ihre Mittelchen.

Und gegen die Streifen von die Schuhsohlen der Kids empfehle ich einen weichen Radiergummi statt der chemischen Keule.
Am besten gehen hochwertige Venyl-Radierer wie der FaberCastell 7081 N oder vergleichbares.
 
Verdammte Axt.

In weiß sieht sogar die Chrombrille gut aus. :eek::biggrin:



Schöööner Wagen. Im Innenraum wäre mir zu viel Hartplastik, aber da gibt es ja auch Mittel und Wege, ohne daß man gleich die Holzkeule hervorkramen muß. :cool:

Viel Spaß mit dem Alkoholiker!:smile:
 
HEERRZZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ein toller 9-5 Kombi mehr auf den Straßen dieser Autorepublik - und denn auch noch in VW-Town, doppel-freu!!:biggrin:

Vielleicht sieht man sich mal unterwegs.:smile:
Allzeit gute Fahrt wünscht Dir und Deiner Familie

leo_klipp

o.t weil schön ist die Brille in allen Farben: Nur in Kristallsilber wirkt der Kontrast nicht ganz so doll, vielleicht müsste man da durch "färben" bei Hirsch nacharbeiten.
 
Ja, die Farbe ist eine gute Wahl! Sieht super aus.
Viel Spaß damit!:smile:
 
...und wäre vor 1-2 Jahren noch vollkommen unverkäuflich gewesen.
70er-Revival.:smile:

Gilt das auch für die Produkte mit dem Apfel?:cool:

Mir gefällt die "Brille" auch sehr gut. Im Gegensatz zu seinen biederen Vorgängern vor der Modellpflege.
 
HTML:
PHP:
... und heute ist's eine "weise" Entscheidung :smile:

Glückwunsch und gute Fahrt!

... pfeiff mal auf einem Parkplatz, sodass alle schwarz- bzw. silberfarbenen Wagen aufstehen und den Platz verlassen. Du meine Güte, welch ein Getümmel bei der Ausfahrt!

Fahre ja nun selbst 'nen schwarzen 9k - was ich die Farbe scheußlich finde! Kürzlich habe ich in DK einen weißen 9kII gesehen - sah sehr schick aus (für die alte Technik) - der neue 9-5 II in weiß ist eine Augenweide!:smile:
 
Empfehle Dir für im Kofferraum für den Alltagsbetrieb eine Gummiwanne mit hochgezogenen Rändern und Anti-Rutsch-Auflage.

Ist schon bestellt, zwar keine Wanne, aber eine Gummimatte. Für den Transport von Milch, Jogurt etc. verwenden wir sowieso schon aus leidvoller Erfahrung feste Boxen. Mit der Abdeckung meinte ich allerdings nicht den Teppich, sondern die Hutablage. Bei unseren VW´s war das ein Kunststoffrollo, hier ist es eine relativ stabile, aber eben weiße(beige) Velourabdeckung. Das ganze Auto ist von innen schwarz, bis auf dieses Ding ! D.h. bei Schmuddelwetter muss man sich nach Öffnen der Klappe erstmal die Hände waschen, bevor man die Hutablage anfassen kann :confused:

Die Flanken der Innenverkleidungen lassen sich recht gut versiegeln. Frag mal bei einem wirklich guten Gebrauchtwagen-Aufbereiter, die haben da so ihre Mittelchen.
Und gegen die Streifen von die Schuhsohlen der Kids empfehle ich einen weichen Radiergummi statt der chemischen Keule.
Am besten gehen hochwertige Venyl-Radierer wie der FaberCastell 7081 N oder vergleichbares.

Gute Tips ! Danke !
 
... pfeiff mal auf einem Parkplatz, sodass alle schwarz- bzw. silberfarbenen Wagen aufstehen und den Platz verlassen. Du meine Güte, welch ein Getümmel bei der Ausfahrt!!:smile:

ist selbst bei SAAB-Treffen so :eek:
 
... pfeiff mal auf einem Parkplatz, sodass alle schwarz- bzw. silberfarbenen Wagen aufstehen und den Platz verlassen. Du meine Güte, welch ein Getümmel bei der Ausfahrt!
Würde ich differenziert betrachten:
- Silber WAR mehrfach und Weiss IST garade mal wieder DIE Modefarbe
- Schwarz ist nie DIE Modefarbe, aber trotzdem seit über 100 Jahren zeitlos schick

Aber o.k., es wäre natürlich strunz-langweilig, wenn es allerorten wie in meiner Garage aussehen würde.
 
Würde ich differenziert betrachten:
- Silber WAR mehrfach und Weiss IST garade mal wieder DIE Modefarbe
- Schwarz ist nie DIE Modefarbe, aber trotzdem seit über 100 Jahren zeitlos schick

Aber o.k., es wäre natürlich strunz-langweilig, wenn es allerorten wie in meiner Garage aussehen würde.

... mal bitte Hand auf's Herz: silber- u. schwarzfarbene Autos werden uns noch die nächsten 20 - 30 Jahre begleiten, sei es als Gebraucht- oder als Neufahrzeug!

Die Einzelstücke in einer nicht silber- u. schwarzfarbenen Außenlackierung, hier weiß / rot / grün / gold / bronze sind doch als Gebrauchtfahrzeuge so schnell vergriffen, sodass Otto-Normal-Saab-Fahrer überhaupt keine Chance haben wird, je einen andersfarbenen Wagen zu fahren.

Was würd' ich drum geben, diese gräusliche Farbe SCHWARZ tauschen zu können! (Muss ja gestehen, in Weiß würde er mir am besten gefallen):biggrin::biggrin:
 
Ach ich konnte mt schwarz bei den letzten beiden Saabs ganz gut leben - ansonsten kann man auch mal ein frisches graumetallic nehmen :smile:
 
Zurück
Oben