SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Na denn mal loss und das Konto blündern....

Mache ich generell, seit dem mich die Agenda 2010 drei Mal auf Hartz IV gesetzt hatte (das erste, einzige und letzte Mal) Geld, das irgendwie übrig ist, gebe ich lieber gleich aus.

'n 901 kann der dann aber nicht kennen ;)

Mein Azubi nicht, Chef schon. Aber das war wirklich niedlich, der Kleene kannte Saab überhaupt nicht, nichts, null, niente, nada, noch nie gehört, nie gesehen. Er war wirklich völlig aufgeregt, nachdem er gegoogelt hat, weil ihm die Autos doch augenscheinlich zusagten, junger Mann halt :smile:
Aber traurig ist es, dass die Marke komplett verschwindet :-(

Sie verschwindet nicht, du z.B. sorgst doch schon dafür, daß wieder jemand etwas neues weiß und es auch sicher noch an seine Kumpels weitergibt. Passt schon , gut gemacht. :smile: :top:

Sie verschwindet nicht, du z.B. sorgst doch schon dafür, daß wieder jemand etwas neues weiß und es auch sicher noch an seine Kumpels weitergibt. Passt schon , gut gemacht. :smile: :top:

Deswegen darf er ja meinen dann auch fahren, wenn die Pappe fertig ist. Warum denn nicht mal einen Fahranfänger an einen Saab lassen? Die fahren ja ansonsten fahrbare Särge oder völlig übermotorisierte Schlampenschlepper. Er macht seinen FS in FFM, da kann nichts schiefgehen ;-)
Ich hoffe ja, dass ihm mein Saab gefällt, wenn der Tag gekommen ist ;-)

Diese Mission sollten wir alle verfolgen.
Habe das einige Jahre mit Mitfahrern gemacht; derzeit schleift es leider :/
Dafür gestern wieder junge Autobauer (Formula Student) aufgeklärt... auch da war Saab nur eine ungenutzte Vokabel.

Diese Mission sollten wir alle verfolgen.
Habe das einige Jahre mit Mitfahrern gemacht; derzeit schleift es leider :/
Dafür gestern wieder junge Autobauer (Formula Student) aufgeklärt... auch da war Saab nur eine ungenutzte Vokabel.

Gute Idee, ich werde wohl auch wieder Mitfahrgelegenheiten inserieren, in SH und HH hat das recht gut geklappt. Da hatte ich zwar meinen Saab noch nicht, aber das lief trotzdem ganz gut, gerade mein Ex A6 2,6 l quattro war völlig überlaufen. Da guckten auch vermehrt junge Männer. Frauen haben es meistens leider nicht so mit Autos, warum auch immer:questionmark:

Ich bringe hier mal (da auch Thema NEVS dabei ist) etwas davon rein, wo neuerdings noch Saab Motoren verbaut werden und diese (Chinesischen) Autos unter der Marke BAIC verkauft werden.
Der Importeur für Deutschland sitzt in Landstuhl (Nähe Kaiserslautern):
http://www.indimo.eu/baic-senova-x65.html

Nicht zu vergessen: BAIC baut unter anderem Namen Kleinwagen mit E-Motor. Wann die Konkurrenten für NEVS gebaut werden....?
Doch, es soll sie nächstes Jahr von Jaguar in Form eines (wen wunderts) SUV mit E-Motor geben.
Gestern auf Auto Mobil bei Vox gezeigt, da dieses Jaguar Modell auf der Motorshow? in LA vorgestellt wurde.
Momentan kommt man nicht auf die Seite von TV Now wo die Sendung abgerufen werden kann oder sie wird von meinem ADblocker blockiert ???

Naja die wollen Ihre IT Systeme / Lösungen für die Automobilindustrie anbieten - von Autos selbst ist da nix zu lesen...

Hatte gedacht, Ihr diskutiert das schon seit Wochen....

Darauf hat die Welt gewartet, es gibt sicher Millionen, die das kaufen möchten

27599354wy.jpg

Naja die wollen Ihre IT Systeme / Lösungen für die Automobilindustrie anbieten - von Autos selbst ist da nix zu lesen...

So habe ich das auch verstanden. Wieder nichts mit neuer Saab, leider.

Darauf hat die Welt gewartet, es gibt sicher Millionen, die das kaufen möchten

27599354wy.jpg
Aha....und geflissentlich wird dann übersehen, was unter Abgasnorm steht? Da steht EURO 6....und das für einen "alten" Saab Motor wie dem 2 L oder 2,3 L Benziner!
Es wird nun seit Monaten an einer Abkehr vom sparsamen Motor, hin zu sauberen Motoren (jetzt nicht auf CO2 Ausstoss abzielen) gearbeitet.
Das hier der Verbrauch bei einem Benziner ansteigt ......So what?
Ja und ganz zu schweigen von den E-Autos, die im Kleinwagensegment ala VW Up wühlen, für junge, umweltbewusste Neulinge in Sachen Mobilität interessant sind
und dort nicht nur wegen des Preises, sondern auch wegen der Ausstattung, die einem gut ausgestatteten Japaner ob Kleinwagen oder Mittelklasse entspricht.
Apropos E-Auto von BAIC: Mal die Abmessungen gesehen? Kleiner als ein Smart, passt also in eine noch so kleine Parklücke und kann (darf) quer parken.
Ausserdem ist von einigen Städten geplant, dass E-Autos auch dort parken dürfen (und in der Nähe) von Ladestationen und dann verbilligt.

Für mich persönlich, der in einer Kleinstadt mit gerade mal 100000 Einwohnern wohnt und gerade mal zum Einkaufen max. 10 Km pro Fahrt fährt, interessant.
Insbesondere deshalb, weil auch Motorroller und Motorräder (mit Verbrennermotor) in der ganzen Feinstaubdiskussion und den Abgasskandalen der letzten Zeit,
in den Fokus geraten sind und ich vor kurzem nochmals einen Motorroller gekauft habe.

Was denn? Und keiner berichtet, dass Flugzeug-SAAB wieder in die Automobilindustrie einsteigen will?

http://evertiq.com/news/40577
Naja....wenn man nur deutsche Presse liest und TV sieht, kein Wunder, das sowas hier nicht publiziert wird....
Man denke an die schon seit Jahren nur gelegentlich in der Axel Springer Verlags GmbH erscheinenden Blätter (Auto Bild ect.)....

Konnte das im TV (BBC World News u.a.) sehen.:biggrin:

Off topic,
On topic ist bei dem Topic auch fast nicht mehr möglich.
...
Ausserdem ist von einigen Städten geplant, dass E-Autos auch dort parken dürfen (und in der Nähe) von Ladestationen und dann verbilligt.
...
Andere sind schon weiter:
Städte mit freiem Parken für Elektrofahrzeuge
oder (wird leider nicht mehr gepflegt):
http://www.goingelectric.de/forum/e...taetsgesetz-verhalten-der-kommunen-t8377.html

Berichte mal von einer Probefahrt mit dem Mic-E. Könnte sein, das Du Dich auf Deinem Roller sicherer fühlst.
Wenn tatsächlich Interesse an so einem lütten Ding besteht schau doch mal nach sowas: Th!nk City

nur dass mein Kopf da schon vor dem lesen der Beiträge kein S lesen wollte. Und gespiegelt schon mal gar nicht. :-/

Egal, wie immer, es zählt am Ende nur was unten raus kommt.

Zurück
Oben