- Danke
- 73
Ja ihr habt beide Recht. Sitze und Gurte müssen sein. Ich lasse bei der nächsten Gelegenheit das allerdings auf 2-Sitzer ändern ;-).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und baust dir eine Domstrebe ein - racestuff.se hatte mal was Interessantes, die existieren aber so scheint's nicht mehr. Die Lehne versteift schon etwas - ohne knarzt es deutlich mehr, insbesondere die Heckklappe meldet sich - zumindest bei meinem.
...Für hinten oben hab ich die von Genuine Saab im Auge:
Für hinten oben hab ich die von Genuine Saab im Auge
Zusätzlich solltest du dir überlegen, wie du wieder Gewicht von vorne nach hinten bringst. Hinten leer räumen, bringt nix fürs schnelle Kurvenfahren. Es sei denn man mag das Kämpfen vor und in jeder Kurve...Also ich find den Anblick jetzt nicht sooo schlimm. So ne sichtbare Domstrebe hat schon was für sich
![]()
Das emeinte der Erik anders:
Falls die Lehne der Karosserie zu mehr Stabilität verhilft ist aber etwas faul......und baust dir eine Domstrebe ein - racestuff.se hatte mal was Interessantes, die existieren aber so scheint's nicht mehr. Die Lehne versteift schon etwas - ohne knarzt es deutlich mehr, insbesondere die Heckklappe meldet sich - zumindest bei meinem.
Dann schau dir mal an, wie massiv diese ausgeführt ist.Falls die Lehne der Karosserie zu mehr Stabilität verhilft ist aber etwas faul...
?Habe ich auf den Saab Stand in Essen beim R900 gesehen. Der freigewordene Platz würde für eine Wassereinspritzung genutzt. Einfachste Möglichkeit, zumindest ein paar kg's zu sparen, ist ein 36Ah Akku.
Ein Blick auf die Befestigung der Bank sollte genügen. Dort ist kein Kraftschluß gegeben. Der wäre aber zur Aussteifung notwendig.Dann schau dir mal an, wie massiv diese ausgeführt ist.
Dem würde ich zustimmen.Aber der Gewichtsvorteil wird sich mehr auswirken als die veränderte Lastverteilung. Zumal sich dem durch Fahrwerksmaßnahmen entgegen wirken läßt.
Formschluß tut's auch ...Ein Blick auf die Befestigung der Bank sollte genügen. Dort ist kein Kraftschluß gegeben. Der wäre aber zur Aussteifung notwendig.
im weitläufigen Sinne beim 900II/9-3 schon richtig, es ist der "Gurtbalken''Falls die Lehne der Karosserie zu mehr Stabilität verhilft ist aber etwas faul...
wann war das denn?Habe ich auf den Saab Stand in Essen beim R900 gesehen.
@TE, mache dir wenig Gedanken um deine Rückbank, halte dir nur vor Augen, das du mit jedem Gramm was du der Kiste nimmst, Tiefer musst meist verbunden mit härter....![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen