[QUOTE="Sven, post: 1227442, member: 1934"Das ist aber kein Ersatz, wenn man den genauen Druck haben will. [/QUOTE]
Ja, korrekt. Mein Schätzeisen im Kombiinstrument funktioniert ja noch, ich möchte aber einen genaue(re)n Wert. Momentan mit der Stage 1 noch mehr Spielerei, für spätere Stufen aber unabdingbar.
Anderes Thema: Heute hab ich dann endlich mal die Umölung des Getriebes in Angriff genommen. Der 3. und 5. Gang ließen sich meist nur schlecht einlegen.
Es ist nun neues GM-Originalöl (MTF63, Teilenr. 93165290) drin. Ich hab 5 Liter bestellt, hat mit der Spülung gerade so gepasst.
Die Schrauben am Getriebe gingen auch relativ gut auf, wenn man passendes Werkzeug und Verlängerungen hat.
Was die Ablagerungen an der Ablassschraube angeht, weiß ich noch nicht, ob ich das gutfinden soll. Jedenfalls macht der Magnet seinen Job

.
Also raus mit der alten Brühe ...
Dann 1.5l neues Öl rein, alles wieder zu und im 1. Gang auf der Hebebühne 30s laufen lassen. Dann jeden Gang mehrmals durchgeschaltet.
Das Öl wieder raus, nochmal 1.5l frisches Öl rein und die Prozedur wiederholt.
Zum Ende wollte das Getriebe etwa 2 Liter frisches Öl, bis es aus der mittleren Öffnung langsam raustropfte.
Dann schön warm gefahren und siehe da: Die Schaltprobleme gehören der Vergangenheit an!

Die Gänge lassen sich butterweich einlegen, ich bin super zufrieden!